iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Red09
      Wenn du dir das Plugin Github Updater installierst, bekommst du die aktuellste Version des Plugins.
      Das installiert die aktuelle Version vom Github des Plugins.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hab mal einen sehr minimalistischen Skinpart gebaut - ich wollte eine ganz dezente Anzeige von Aufnahmen. Hab daher nur einen dünnen Streifen, der bei Aufnahmen blinkt in der Infobar, sowie in meinem Movieplayer Skinpart. Macht natürlich nur Sinn für alle, die KEINE roten Trenner verwenden.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • ekremtt schrieb:

      Hallo,

      AdvancedEventLibrary "Glass Stil" auch für iFlatFHD, den es bereits für "vu hd 1080p" gibt :)

      İnstallieren:
      • iFlatFHD Ordner nach usr/share/enigma2
      • Menu/Vti/Einstellungen-iFlatFHD/Pro JA/Gelbe Taste/Skinpart Aktivieren und Vu Neustart.
      • Menu/vti/Einstellungen Gui/"Bild in Grafik (Pig) verwenden" - JA
      • Menu/vti/Einstellungen Gui/"Erweitertes Bild in Grafik verwenden (Pig+transparenter Skin) - NEIN
      ! (Einstellung Gui) gilt nur für iFlatFHD

      ---------------------------
      Update: 22.03.2021
      • AdvancedEventLibrary (Version R91) Ok. (Bilder)


      Hallo und guten Abend!
      Leider habe ich mit diesem wunderbaren Plugin einen Refresh-Fehler im Mini-TV ...
      Ich habe das jetzt wohl in der falschen Abteilung gemeldet:

      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x



      mini-tv-refresh.jpg


      Ich hoffe, es ist hier korrekt und vielleicht besteht ja die Chance, den Fehler zu korrigieren, denn dieser SKIN ist schon sehr schön für das AEL.
      Herzlichen Dank
      VF
    • @Verdi-Fan

      Das ist vom Post 7072 Glass Stil AdvancedEventLibrary
      Warum so was Passiert ob es auch damit zusammen hängt oder auch im Plugin was verändert wurde kann ich Moment nicht sagen da ich beide seit längerem nicht benutze.

      Verdi-Fan schrieb:

      Nachdem ich unter VTI -> Einstellungen GUI -> Erweitertes Bild in Grafik verwenden

      deaktiviert hatte, ist der Fehler verschwunden.
      Es wurde ja der Einstellung zu deaktivieren hingewiesen. Wehre das nun kein Lösung oder hast du dadurch andere Einschränkungen?
      warum aber das im İnfobar zu solchen Problem führt kann ich mir dennoch nicht erklären !
    • Nein! Bild in Bild in nicht aktiviert.
      Bei der oben verlinkten Modifikation der AEL Oberfläche muss im Rahmen der Installation unter "Einstellungen => GUI => Erweiteres Bild in Grafik verwenden (PiG + transparenter STil)) aktiviert werden.
      In diesem Zusammenhang kommt es dann (jedenfalls bei mir) zu diesem Fehler.

      Ich habe die Glass AdvancedEventLibrary wieder deaktiviert und den Button rausgenommen. Fehler ist verschwunden.
      Ist auch kein Drama - nur man sucht natürlich erstmal, warum es zu diesem Fehler kommt.
      Danke für die HInweise!
    • @Verdi-Fan
      Meine Einstellungen sehen da so aus.
      Der Skin ist zwar der linearFHD aber die Einstellungen sind Skin übergreifend.
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg
      Ich denke Bild in Bild ist im VTi standardmäßig aktiviert.
      Ein langer Druck auf EXIT aktiviert es oder schaltet es wieder aus.
      Ein doppelklick auf 0 wechselt dann ob das große Bild beim Kanalwechsel umgeschaltet wird oder das kleine Bild
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hast Du dann alle Schritte so durchgeführt, wie sie in dem Beitrag in der Installationsanleitung angegeben waren?
      Also IPK installieren, neu starten und dann in die IFlatFHD-Einstellungen.
      Das sind die Skin-Einstellungen, in denen Du Skinparts ein- und ausschalten kannst.

      Du kannst ja mal einen Screen-Shot von den IFlatFHD-Einstellungen machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • PsychoTHC schrieb:

      Die ipk ins /temp Verzeichnis kopieren und über das VTI Panel wie gewohnt installieren.

      Im VTi Menu -> "Einstellungen - IFlatFHD" -> "iFlatFHD pro" die Erweiterung auswählen und speichern -> Neustart.

      Im CoolTVGuide Einstellungsmenü auf "MyDesign" stellen und ggf. nach Bedarf die auch die unteren Werte laut Screenshot übernehmen. Speichern

      In CoolTVGuide Screen die gelbe Taste solange durch blättern bis oben "Cool Tv Guide *Full* " Ansicht erscheint.
      Diese Dinge auch erledigt?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hannesmau schrieb:

      PsychoTHC schrieb:

      Hier ist meine CoolTVGuide - FullChannelScreen Skinparterweiterung für iFlatFHD v3.61 Skin.
      leider finde ich im iFlatFHD pro die Erweiterung nicht - hat jemand eine Idee? - Danke
      Ich bin ein wenig irritiert...
      Der Skin iFlatFHD hat bereits die Versionsnummer "5" (s. Post 1)
      Als Skinnpart für CoolTV gibt es 7(!) Varianten. Ich habe die von @gordon55 in Benutzung:
      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Bei dem Skinparts muss man die entsprechende xml-Datei immer händisch in das unter Post 1 angegebene Verzeichnis (per FTP) kopieren.
      Also nach "usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens"
      Nach einem Neustart der Box taucht der Skinpart dann auch in der Liste auf und läßt sich aktivieren.

      Eine IPK für einen Skinpart für CoolTV ist mir nicht bekannt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()