iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre ja kein Problem - wo müssen die aber hin bzw. wo sind die, die mir im Moment angezeigt werden?

      c0b41n: ich schau gleich mal
      Hab den Ordner nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/SkinDesign/
      Was muss ich jetzt noch machen um was zu sehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karlo52 ()

    • Ja, so geht es und passt.

      ABER: ich werde mit dem Image nicht glücklich. Bin immer am suchen von Einstellungen die ich schon mal gesehen habe - wo war das, finds nicht mehr. Z.B Cool TV Guid
      Musste ich nach flashen nachinstallieren. War das nicht schon mal in Erweiterungen/Plugins? Hab hier aus dem Forum enigma2-plugin-extensions-cooltvguide_Coolman_V7.7.0_all.ipk installiert, aber läßt sich nicht über Epg-Taste starten, Dazu muss noch das MultiQuick vorhanden sein.
      Da aber wiederum aufpassen, dass bei ROT steht: Autostart: An und nicht denken, damit wird es eingeschaltet - nee wird ausgeschaltet und man wundert sich, was man nach GUI-Neustart wieder falsch gemacht hat! Grrrrrrrrr....

      Hab mit einer UFS damals angefangen und bestimmt schon hunderte Images geflasht und getestet, aber nie so ein Durcheinander von sich gegenseitig beeinflussenden Einstellungen erlebt. Finden sich die Einstellugen im Image/Skin/Plugin? Logik hilf da wenig, raten und suchen ist angesagt, aber dauert oder man verzweifelt weil nichts zu finden ist.

      Beispiel: nach install von cooltvguide hab ich nach dessen Aufruf und beenden zig "SCREEN:CoolTvGuid"-Error wegen falsch definierten Farben. Wo kommt das her? Ha, hatte wohl IRGENTWO debug aktiviert - aber wo war das?

      Normaler Weise bringen mir die Leute ihre neu gekauften Boxen weil sie mit den Einstellungen überfordert sind. Ich such dann ein passendes Image, Skin und Einstellungen. Ein Full-Backup sichere ich bei mir - und sie können dann machen,was sie wollen. Wie eine GUI bedient werden soll/kann ist da fast immer gleich eingestellt. Nur hier bei diesem Image will mir das nicht gelingen.

      Bin nach 30 Jahren als Admin in Pension gegangen, liegt vieleicht auch am Alter ?( ^^ ^^
    • Hallo,
      eventuell kann mir jemand helfen, bzw. kennt den richtigen Thread.
      Ich nutze mehrere Jahre schon einen VFD Skin auf der Solo 4k mit dem Dateinamen “skin_vfd_iFlatFHD.xml” ( ich kann nicht sagen ob ich den Namen eventuell mal irgendwann geändert habe. Im Header der .XML steht “vfd-Skin Solo4k by Nathanael v6.0”. Ich suche schon länger den Ursprungsthread hierzu und werde nicht fündig. Ich würde nämlich gerne den Skin für die Uno 4K SE anpassen, da ich von der Einfachheit einfach begeistert bin. Eventuell gibt es diesen VFD Skin schon baugleich für die Uno, was etwas Arbeit ersparen würde.

      Sollte ich hier falsch sein, dann bitte gegebenfalls verschieben.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyberborsty ()

    • Da bist hier schon richtig. :D
      allerdings habe ich keine UNO 4k se um den vfd anzupassen.
      Blind Skinnen ist nicht so mein Fall. Vielleicht findet sich hier ja jemand der das machen kann.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke.
      Wenn ich richtig gelesen habe hat die S4K eine Auflösung von 480*320 und die U4Kse 400*240, Also gibt es keine direkte Änderung des Seitenverhältnis z.B. 3/4 zur S4K, es ist also nicht möglich das Verhältnis einfach auf die U4Kse anzupassen. Es muss vermutlich jeweils das jeweilige Verhältnis Länge bzw. Breite für die U4Kse angepasst werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Cyberborsty

      So einfach ist es leider nicht es müssen auch alle widgets und Bilder (Größe, Position) angepasst werden.

      Besser wäre du suchst dir hier im forum einen passenden VFD skin für Deine Box und nimmst diesen als Basis.

      Kannst ihn ja dann so umbauen wie Du es haben willst (ist kein Hexenwerk)
    • Cyberborsty schrieb:

      Auflösung von 480*320 und die U4Kse 400*240, Also gibt es keine direkte Änderung des Seitenverhältnis z.B. 3/4 zur S4K
      Da hast du dich aber ein wenig vergaloppiert!
      480x320 ist beim gleichen Seitenverhältnis nicht 400x240 sondern 400x 266px .

      Nur links und rechts 80 abziehen geht nicht ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Die Hoffnung hatte ich :D . Dann habe ich die nächsten Abende wenigstens etwas zu tun, bis Familie glücklich ist :crazy3: .

      Danke, ich hatte schon eine solche Vermutung. Dann werde ich mal diesen Skin als Grundlage nehmen und versuchen ihn auf den alten Akin anzupassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ein Skinpart von mir für das neue Plugin "Service Scan Updates"

      Service Scan Updates 1.2.0 (14.05.2021)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: fehlerhafte xml gelöscht, angepasste xml eingefügt

    • Danke @Dopamin83 für den Skinpart, allerdings produziert er noch einen Fehler, da "background5" nicht in der skin.xml definiert ist. Ich habe es durch "background2" (entspricht "black") ersetzt, damit funzt es.

      84012E9B-6E57-455B-A8A1-8203F0EFC560.png

      Ich hab meine Anpassung angehängt.
      Dateien
    • ups

      die zeile mit background5 kann entfernt werden.

      ich habe mein skin um ein paar Farben erweitert habe.
      und habe vergessen die zeile wieder zu löschen.
      bei den Buttons rechts unten hatte sich auch ein Fehler eingeschlichen.

      könnte ein Mod bitte die Datei austauschen ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • done
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo !

      Wie bekomme ich den transparenten Hintergrund im Movie-Ordner(PVR) weg ?
      Kann sein , daß ich es überlesen habe . Habe schon einiges mit den color's versucht , aber bleibt immer transparent .
      Auch bei T00 Colors ändert sich nichts .
      Bin für jede Hilfe sehr dankbar !
      Gruß humix .
    • @NaseDC
      der anhang aus 4097 wäre der richtige gewesen.
      bei den anderen lagen 2 Buttons übereinander.

      bitte mal alle anderen anhänge löschen.
      und diesen hier anhängen.

      Quellcode

      1. <eLabel name="button ext" position="1843,1036" size="60,30" backgroundColor="button_mbgc" text="EXIT " font="Regular; 17" foregroundColor="button_mfgc" halign="center" valign="center" zPosition="1" />
      2. <eLabel name="button exit bg" position="1842,1035" size="62,32" backgroundColor="button_mbg" zPosition="0" />
      3. <eLabel name="button help" position="1843,1036" size="60,30" text="HELP " font="Regular; 17" halign="center" valign="center" foregroundColor="button_mfgc" backgroundColor="button_mbgc" zPosition="1" />
      4. <eLabel name="button help bg" position="1842,1035" size="62,32" backgroundColor="button_mbg" zPosition="0" />
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()