iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfekt :thumbup:
      So bekommt er eine Benachrichtigung das er erwähnt wurde mit Link zu diesem Thread wenn er das nächste mal hier ins Forum reinschaut.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Mir ist aufgefallen das ich da ein Buchstabe (S) habe der mich stört, was hat der für eine Bedeutung und wie kriege ich den weg.

      Skin IFlatFHD
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michant69 ()

    • Das "S" bedeutet Satellit. MenüVTi ⇒ Einstellungen - Kanalliste und dann kannst du es unter "Symbole für für DVB-S/C/T" ausschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schlummi ()

    • schau mal in dein Einstellungen Kanalliste was du da bei den Picons eingestellt hast.
      Versuch mal 100x60 oder Benutzerdefiniert, dann sollten die Picons auch zentriert in der Zeile dargestellt werden
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hi,

      Kann mir irgend jemand helfen und mir sagen was das für ein Skin, für die Kanalliste ist, und wo ich den her bekomme. Das Foto hab ich von meinem Neffen bekommen aber der findet es leider nicht in den Ordnern.

      Das wäre super nett.
      Dateien
    • Ich hätte gern die Sendungsinfo oben rechts was in rot ist gerne in weiss, wer kann helfen? @Nathanael2316 ;)

      benutzen Skin in dem Fall... IFlatFHD

      Schönen 1. Mai @ all
      Dateien
      • EPG_Liste.jpg

        (667,49 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michant69 ()

    • Hallo michant69,
      evtl. solltest du dich mal mit dem OpenSkin Designer auseinander setzen.
      Viele deiner Wünsche könntest du dort mit suchen selbst erfüllen.

      Auch das Thema Skinparts sollte evtl. mal Lesestoff für dich sein.

      Quellcode

      1. <screen name="EPGselection_rechts">
      2. .
      3. .
      4. .
      5. <widget source="Event" render="VRunningText" position="1255,75" size="650,48" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=4000,always=0" font="Regular; 38" halign="left" valign="top" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      6. <convert type="EventName">Description</convert>
      7. </widget>
      8. .
      9. .
      10. -
      11. </screen>
      Alles anzeigen
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hi NaseDC,

      danke für die schnelle hilfe, wo wird dieser Quellcode eingesetzt? hab schon in der skin.xml datei vom IFlatFHD nachgeschaut .. wäre das da richtig ;) oder kommt der in den allScreen Ordner?
      mit dem OpenSkin Designer... tja was müsste ich damit machen? da werde ich nicht schlau raus.. hab's downgeloadet aber da hört mein Latein auf.

      Kann aber auch sein das ich nur ein Brett vor'm Kopf habe ^^ und das nicht seh oder versteh..
    • Weil der skin iFlatHD nicht bzw. kaum aktualisiert wird, könntest du in der skin.xml editieren.

      Hier halt im Bereich <screen name="EPGselection_rechts">

      foregroundColor="foreground2" durch foregroundColor="foreground"

      ersetzen.


      Richtiger wäre aber die Datei skin_epg_michant.xml unter /usr/share/enigma2/iFlatFHD/ in das Verzeichnis allScreen zu legen und über i-flatpro zu aktivieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • hi @'all

      ich hätte noch ein großes Anliegen und bräuchte nochmal eure hilfe, ich hätte gern den oberen Bereich dort wo..

      Cool- Single Guide (Picon) Mi. 05.05.2012 18:20:04

      zu sehen ist größer, viel größer, vorallen den Picon wie ist das zu bewerkstelligen, mit Openskin Designer finde ich es nicht oder ich seh es nicht.

      Benutzter Skin ist IFlatFHD

      danke im voraus
      Dateien
      • Liste_1.jpg

        (624,45 kB, 57 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michant69 ()

    • Das ist nicht mal eben gemacht!
      1.Wenn der obere Bereich vergrössert wird, muss teilweise darunter verkleinert und verschoben werden
      2. müsste evtl. auch der Pfad zu den Picons angepasst werden (habe nicht im Kopf wie cool das löst)

      Das du im OpenSkinDesigner den screen nicht findest liegt daran,
      • das du einen Skinpart nutzt
      • oder gar nicht geskinnt ist
      Wenn Skinpart, musst du diesen in die skin.xml unter Pfad zu deinen OpenSkin-Designer Ordner\skins\iFlatFHD kopieren damit er dir angezeigt wird.
      Wenn gar nicht geskinnt, dann musst ein kompltter Skinpart neu erstellt werden.
      Ob es für iFlat einen gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich hätte gerne die Kanalliste wie auf dem Bild EPG_Liste Bild 1
      Ich hab auch den Skinpart aktiviert, trotzdem kommt bei mir immer Bilder 2.. was muss ich noch ändern?
      Die geforderten ipk's hab ich meiner Meinung nach richtig installiert.
      Oder hab ich noch was übersehen?
      Dateien
      • EPG-Liste_Bild_1.png

        (42,82 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kanalliste_2.jpg

        (546,16 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich denke es geht dir um die zweizeile Anzeige im Kanallistenbereich.
      Dafür müsstest du unter Menü-> VTi -> Einstellungen Kanalliste-> Zweizeilig darstellen auf JA gehen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bin begeistert von diesem Skin - hab den colors_Mint_T40 eingestellt. Aber eine Sache stört mich:

      Bei Einstellungen - Flat lassen sich alle Farben in der colors_Mint_T40.xml anpassen. Finde aber NonFlat schöner. Da läßt sich aber nur die Schriftfarbe beeinflussen aber nicht der Hintegrund!

      Hab hier schon überall gesucht, aber nichts passendes gefunden (oder Übersehen?)
      screenshot-non-flat.jpg

      Aber ich finde auch nirgens die 3D-Hintergrundbilder in schwarz bzw. grün die hier ja offensichtlich verwendet werden.
      Hat da jemand einen Tip?
    • das lässt sich nicht beeinflussen da das Grafiken sind.
      Was geht, du musst neue Grafiken erstellen in deiner Wunschfarbe ^^
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]