iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Update: AdvancedEventLibrary (V91) Post - 7072
      • AdvancedEventLibrary (Version R91) Ok.
      Dateien
    • Dopamin83 schrieb:

      danke für die Skinparts.
      magst du evtl. auch noch die Simple-Movie-Wall skinnen?
      Nutze die Listen-
      ML0.png ML1.png


      bzw. Wallansicht
      MW0.png MW1.png

      aus AEL eigentlich seltener, hoffe es passt dennoch so.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo,

      ich habe ein Update auf Version 4.3.0 des Serienrecorders gemacht und erhalten einen Fehler.
      Diesen habe ich als Bild mit angehangen vielleicht kann man das Skinpart dafür anpassen wäre sehr nett.
      Mein verwenderter Skinpart gordon55 : SerienRecorder v3.4.x ***iFlatFHD 5.0***.
      Dateien
      • fehler.JPG

        (34,35 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

    • Ich habe mal im Skinpart SerienRecorder_3.4.x_SR2_color das Widget "srlog" auskommentiert. Damit ist der Fehler verschwunden und es kommt wieder der Original Splashscreen. Das kannst Du mal ausprobieren. Einfach den entsprechenden Skinpart in /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens am besten zuerst umbennen in z.B.skin_SerienRecoerder_3.4.x_SR2_coloer.xml.org und dann den angehängten nach allScreens kopieren. Falls Du den nicht aktiviert haben solltest musst Du natürlich Deinen deaktivieren und diesen hier aktivieren.

      Edith: hab schnell noch die anderen 3 aus der Serie angepasst...s.Anhang
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hallo,

      ich habe mal das AEL Skin von @NaseDC genommen und etwas angepasst/erweitert. Es sollte mit jedem Farbschema laufen. Ich habe außerdem noch die Icons von AEL mal "modernisiert".
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • Den Part von @cmdr_tom finde ich mehr als gelungen!
      Deshalb habe ich darauf aufbauend noch die Planer geskinnt.
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20210326183436.png 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_20210326184017.png

      EDIT:
      Es muss der Skinpart aus #7407 auf dem Receiver sein, zumindest aber die key_pvr.png unter /usr/share/enigma2/iFlatFHD/icons/buttons/
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Moin,

      danke für die Blumen. Ich habe noch ein paar Bugfixes vorgenommen. Es passten ein paar "Auswahlfarben" nicht im Hauptmenü und die Suchliste vom Titel im Editor war zu klein.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • piconSat problem

      I am having a display problem for sources which are DVB-T and DVB-T2 see both capture an idea, naming the file so that it is visible because 130E.png is correct for satelite but DVB-T. png DVBT.png dvb-t.png dvbt.png are not taken into account and the default VTI image is displayed

      Source SAT

      DVB-S OK.png

      Source DVB-T
      DVB-T fault.png
      Spoiler anzeigen

      Vu+ Ultimo 4K & Vu+ DUO 4K SE ;; 2 or 1 DVB-S NIM(45308X FBC) (DVB-S2X) und DVB-T NIM(TT3L10) ; HDD 2T ; VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      Vu+ Solo 4K ; 2x DVB-S NIM(7376 FBC) und DVB-T NIM(TT3L10 ; HDD 1T ;VTi-Team Image 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93))
      enigma2-plugin-skin-linearfhd (v4.4.1)
      Oscam WebInterface r11704-798
      SAT 13E;28,2E;5W;9E
      @20220214 update

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Incendio ()

    • Infobar und Secondinfobar

      hier meine Skinparts Infobar und Secondinfobar
      Dateien
    • iFlatFHD Skinpart : MainMenu-InfoBox V1 [PsychoTHC]

      Servus
      hier ist eine Infobox für das Hauptmenü als IFlatFHD Skinpart.
      Das Besondere, ist die Anzeige der externen IP samt der dazugehörigen Länderflagge.
      Beim Grün/Roten Online Status wird geprüft ob Google erreichbar ist.

      skin_MainMenu - InfoBox V1 [PsychoTHC]_1.jpg skin_MainMenu - InfoBox V1 [PsychoTHC]_2.png

      Über ein "Daumen" würde ich mich freuen, wenns gefällt.

      Gruss und einen schönen Tag!


      Vielen Dank an @Dieter59, @Dopamin83 & @Incendio fürs vorab testen.
      Dateien
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]
    • Frohe Ostern @ all

      Hab ich was übersehen oder wie kriegt man die Schrift... "2 ZDF HD" heller und kräftiger.

      Edit:
      Kann es sein das ich meine Frage im falschen Thread gepostet habe? kann es dann im richtigen Thread verschoben werden kann..
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Du nutzt mit Sicherheit das Widget "InfoBar Nummer + Sender" für die genannte Anzeige.

      Dann müsstest du unter /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/skin_Widget_InfoBar_Nummer_+_Sender.xml die foregroundcolour Farbe anpassen.

      Weitere Fragen dann bitte im Skinworkshop
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • ...oder in der genannten XML-Datei (Zeilen 8 und 11)
      foregroundColor="PreTrans" transparent="1"
      mal mit „transparent = „0“ probieren.
      Das sind die gleichen Zeilen, in denen man auch wie von @NaseDC vorgeschlagen, die Farbe ändern kann.
    • Ich hoffe das hier jetzt richtig bin.. muss mich erstmal wieder "einarbeiten"

      Wie rufe ich im IFlatFHD den Wetter Widget auf oder wie stelle ich es an, das man mit dem Tastendruck.. die Wetter Informationen aufruft..
    • Keiner eine Idee? ^^

      folgendes Szenario - Meine Frau fragt "wie wird das Wetter morgen"? Ich sag "warte mal" und möchte nachschauen... aber wie? Welche Taste startet die Wetter Informationen..Um kurz nach zu schauen
    • Die Erweiterung VWeather3 habe ich eingerichtet ich dachte man drückt Taste (..) und dann erscheint dieses hier, oder hab ich hier einen Denkfehler und man muss über die Erweiterung.

      Die Skinparts sind installiert, ich seh aber nichts ^^
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michant69 ()