iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scouty schrieb:

      musste neu flashen, da sich die Box aufgehängt hat.
      Für die Zukunft: Mach' regelmäßig ein ImageBackup, entweder mit dem integrierten VTI-imagebackup oder mit dem zusätzlich zu installierenden AutomaticFullBackup. Dann sparst du dir die Neueinrichtung.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aller Anfang ist schwer

      Hallo,

      Ich habe seit kurzem einen Vu+ Uno 4K SE, habe mich für den iFlatFHD skin entschieden und wollte jetzt versuchen was and der Infobar zu ändern.
      Mir fehlen ein paar Sachen wie Satellite, Frequency, Symbol rate, Polarization und FEC.
      Aber würde es sowieso schön finden etwas mit Skinning machen zu können.

      Also, nach mehrere Stunden im Forum verbracht zu haben, habe ich mir einen Widget ausgeliehen und zum Anfangen eine Kleinigkeit geändert.
      Leider ist im Infobar die Info des Widgets nicht zu sehen.

      Beispiel Widget: preview_skin_Widget_InfoBarE_SNR_-_AGC.png

      File Info:
      Spoiler anzeigen

      root@vuuno4kse:/usr/share/enigma2/iFlatFHD# ls -als allScreens/skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.xml
      4 -rw-r--r-- 1 root root 1210 Feb 2 21:43 allScreens/skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.xml
      root@vuuno4kse:/usr/share/enigma2/iFlatFHD# ls -als mySkin_off/skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.xml
      4 lrwxrwxrwx 1 root root 83 Feb 2 22:20 mySkin_off/skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.xml -> /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.xml
      root@vuuno4kse:/usr/share/enigma2/iFlatFHD# ls -als preview/preview.skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.png
      8 -rw-r--r-- 1 root root 4815 Feb 2 22:26 preview/preview.skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.png


      'Mein' Widget; nur am 3 Stellen geändert:

      root@vuuno4kse:/usr/share/enigma2/iFlatFHD# cat allScreens/skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.xml
      <skin>
      <screen name="EJ_ExtendedServiceInfoWidget">
      <eLabel name="icons" position="0,838" size="1920,37" zPosition="-10" backgroundColor="background" />
      <!-- /* EJ_ExtendedServiceInfo -->
      <eLabel foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="Regular; 23" halign="right" noWrap="1" position="685,843" size="70,27" text="SNR:" transparent="1" valign="top" />
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="Regular; 23" halign="left" noWrap="1" position="765,843" render="Label" size="70,27" source="session.FrontendStatus" transparent="1" valign="top">
      <convert type="FrontendInfo">SNR</convert>
      </widget>
      <eLabel foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="Regular; 23" halign="right" noWrap="1" position="835,843" size="80,27" text="AGC:" transparent="1" valign="top" />
      <widget foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" font="Regular; 23" halign="left" noWrap="1" position="925,843" render="Label" size="70,27" source="session.FrontendStatus" transparent="1" valign="top">
      <convert type="FrontendInfo">AGC</convert>
      </widget>
      <!-- EJ_ExtendedServiceInfo */-->
      </screen>

      Wie gesagt, es funktioniert nicht (immer GUI Restart gemacht, sogar mal rebootet).
      Deaktiviere ich es und aktiviere ich das Original Widget sehe ich die Info wieder.

      Habe ich was übersehen ?
      Irgendwo was falsch gemacht ?
      Nicht an bestimmte Konventionen gehalten ?
      Zu Blöd ? Zu Alt ? ?(

      Ich hoffe es ist eine Kleinigkeit, sonnst kann ich alles was ich noch vorhabe gleich vergessen.

      Schöne Grüssen,

      E.J.
      Vu+ Uno 4K SE (DVB-S2X) - Vu+ Solo² (DVB-S2) - Vu+ Zero (DVB-S2)
      VTi 15.0.0
      Quattro LNBs (13.0 ° E - 19.2 ° E - 23.5 ° E)
      EMP Centauri Multiswitch 13/8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ejdv schrieb:

      Mir fehlen ein paar Sachen wie Satellite, Frequency, Symbol rate, Polarization und FEC.
      Versuche es hiermit. Findest Du auch hier im Board. Unter iflat pro dann alles was benötigt wird aktivieren.
      Sieht dann so aus:
      Dateien
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Hallo guten Abend

      Wie bekomme ich diese dunkelgrau und dunkelorange und dunkelschwarz

      Wie auf den Bildern



      Hello good evening
      How to get these dark gray and Dark Orange and dark black
      As in the pictures

      I've got this look Dark Orange and dark black
      Dateien
      • 10.jpg

        (151,09 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 11.jpeg

        (505,1 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 222.jpg

        (342,34 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Diese „Meldung“ bezieht sich unter dem Ordner„Old-Widgets“ befindliche Skinparts, wenn diese installiert sind, Also, wenn du von denen was markieren möchtest, muss auch der Old-Witgets Ordner gelb markiert sen!
    • Scouty schrieb:

      Danke für die Info, hift mir aber auch nicht weiter.
      Deswegen habe ich ja auch "für die Zukunft" geschrieben..
      Das Thema Backup ist hier off-topic, deswegen nur ganz kurz:
      VTI-ImageBackup ist im Image enthalten , AFB muss installiert werden, um es nutzen zu können. Hilft dir beides jetzt aber nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Phelbes schrieb:

      Versuche es hiermit. Findest Du auch hier im Board. Unter iflat pro dann alles was benötigt wird aktivieren.
      Danke!
      Funktioniert und alles was ich brauche ist da (sogar ein bisschen zu viel Info :) ).

      Bleibt aber trotzdem die Frage was bei meinen recht simplerer Versuch schief geht.
      Habe nicht ein mal was am eigentliche Skin Teil geändert.
      Es lässt mich einfach nicht los.

      skin_Widget_InfoBarE_ExtendedServiceInfo.xml
      Vu+ Uno 4K SE (DVB-S2X) - Vu+ Solo² (DVB-S2) - Vu+ Zero (DVB-S2)
      VTi 15.0.0
      Quattro LNBs (13.0 ° E - 19.2 ° E - 23.5 ° E)
      EMP Centauri Multiswitch 13/8
    • Sorry,
      CoolTV Guide, bzw Cool Multi Guide erscheint jetzt in voller Bildschirmgröße. Vielen Dank für Eure Hilfe !!
      Bloß der Start von CTVG lässt sich noch nicht auf die von mir gewünschte Taste legen.
      Das werde ich dann in dem zuständigen Thread erfragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scouty ()

    • Jemand wird Ihnen sagen, wie Sie dieses Symbol in der Ellipse rechts ändern können [der Satellit, den Sie beobachten, wird dort angezeigt - A oder HB]Wenn ich über WLAN fernsehe (ich habe ein Modul im zweiten Tuner), wird das Symbol angezeigt.Ich habe das Modul-Symbol rechts indas Standard-Symbol umbenannt und es erhalten, aber ich kann das rechts nicht verarbeiten.

      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

      Entschuldigung für Fehler, aber ich benutze Übersetzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()