iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche gerade ein paar AEL Infos in den GraphMultiEPG zu integrieren. Leider bekomme ich bei einigen Feldern die Transparenz nicht hin. Als Beispiel folgendes Feld mit Episodennummer, Genre, Country und Year.

      XML-Quellcode

      1. <!-- AEL - Episode,Genre und Jahr -->
      2. <widget source="Event" font="Regular; 32" foregroundColor="#00FFBF00" halign="left" position="715,75" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="570,38" backgroundColor="background1" transparent="1">
      3. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum,Genre,Country,Year</convert>
      4. </widget>


      Das Feld soll die gleiche Hintergrundfarbe wie der Rest vom GraphMultiEPG haben mit gleicher Transparenz, aber das Feld ist immer komplett schwarz ohne Transparenz.
      Wenn ich im Skin ein eigenes Schwarz definiere, mit Transparenz funktioniert es.

      XML-Quellcode

      1. <!-- Hintergrundfarbe, weil die sonst nicht korrekt gesetzt wird -->
      2. <colors>
      3. <color name="custom_black" value="#40000000" />
      4. </colors>

      XML-Quellcode

      1. <!-- AEL - Episode,Genre und Jahr -->
      2. <widget source="Event" font="Regular; 32" foregroundColor="#00FFBF00" halign="left" position="715,75" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="560,38" backgroundColor="custom_black">
      3. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum,Genre,Country,Year</convert>
      4. </widget>
      Wo hab ich hier den Denkfehler? Ich will nicht eine eigene Farbe definieren, sondern die vom iFlatFHD Skin verwenden.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Das wars. Danke dir. Ich hab das immer mit background1 versucht.

      Anbei mal alternative Icons für VTI-Update und Recordstate der Infobar, sowie eine dreizeilige GraphMultiEPG mit kleinen AEL Infos zur aktuellen Sendung im oberen Teil.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • @stub
      Finde ich überhaupt nicht. Ich habe meine 5er Sterne einst HIER online gestellt.

      Zitat:
      Ich habe mich absichtlich für 5 anstatt für 10 Sterne in der Infobar entschieden!
      Das hat für mich folgender Grund:
      Bei 10 Sternen verliert man, meiner Meinung nach, den Überblick über die Anzahl der Sterne.
      Für mich ist es wichtig auf einen kurzen Blick sehen zu können ob der Film was taugt aber OHNE Sternchen zählen zu müssen.


      LG
      MySkinparts:
      iFlatFHD: [ MainMenu-InfoBox ] -[ ChannelSelection ] - [ SecondInfoBar ] - [ Infobar ]
      CoolTV: [ FullChannelScreen ]
      TuneIn Internet Radio: [ FHD Skin Mod ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PsychoTHC ()

    • Hallo,

      für alle die das Dreamplex Plugin nutzen habe ich auf Basis vom LLS_DreamPlex Skin ein iFlatFHD Skin erstellt.

      Voraussetzungen:

      • Dreamplex Plugin
      • iFlatFHD Skin
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ja es benötigt aber auch den Plex Server und ein Plex Konto (Free Version).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      @cmdr_tom

      Wow cool, am Wochenende werde ich das definitiv testen, freu mich schon drauf.....

      Besteht die Möglichkeit auch nen VFD Skin für das Display der Ultimo 4k zu integrieren wenn man ne Film anschaut das da informationen wie Cover Filmname und Spielzeit etc angezeigt werden? Das wäre mega

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Gruß

      Horst
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Ist genau das selbe wie VMC
      Und Plex TV ist wieder etwas anderes.
      Aber die Diskussionen dazu sollten wir nicht hier führen, sondern eher im Dreamplex Thread.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hab ein VFD Skin hinzugefügt. Leider ist eine Coveranzeige nicht im Dreamplex Plugin implementiert. Da müsste ich das Plugin umschreiben. Daher einfach ein Plex Icon im Display. Sollte bei der Ultimo 4K und der Uno 4K SE passen. Außerdem noch ein paar Icons angepasst.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • Hallo zusammen,

      ich weiß der Skinpart ist schon ein paar Tage alt, aktuell habe ich den Skinpart "IB Wetter Olli" von Frau Plön aktiviert. Leider funktioniert die Wetter Anzeige nicht (siehe Anhang).
      Beim Standart Skin funktioniert die Wetteranzeige mit entsprechendem Widget problemlos.
      Vielleicht weiß jemand woran es liegen könnte. Über eine Antwort oder Hilfestellung würde ich mich freuen, vorab vielen Dank.
      1_0_19_11FB_2B5C_13E_820000_0_0_0-2.jpg1_0_19_11FB_2B5C_13E_820000_0_0_0.jpg
    • Ich würde gerne meinen iFlatFHD - EMC Skinpart so umbauen, dass die Info wie im Bild hervorgehoben angezeigt werden.12064690-1504-4921-AEC4-14E9BD3803F5.jpeg

      Ich habe allerdings keinen Schimmer, wie ich da ran komme. In der skin.xml finde ich leider auch die Stelle nicht, in der die Movielist dahingehend geskint ist. Vielleicht weiß @Nathanael2316 da Rat?
    • Hallo Dieter59,

      ich bin zwar kein Skin Spezialist, aber ich suche auch eine Selection Bar mit "Trenneffekt". Schau mal hier:

      Skin AeonFHD_mod by Sharp987

      da gibt es die Kanalliste mit einer ähnlichen Selection Bar. Diese liegt dort als Grafikdatei vor und wird als Attribut zum Widget eingestellt. Vielleicht hilft Dir das.

      Grüsse
    • Dieter59 schrieb:

      Ich würde gerne meinen iFlatFHD - EMC Skinpart so umbauen, dass die Info wie im Bild hervorgehoben angezeigt werden.12064690-1504-4921-AEC4-14E9BD3803F5.jpeg

      Ich habe allerdings keinen Schimmer, wie ich da ran komme. In der skin.xml finde ich leider auch die Stelle nicht, in der die Movielist dahingehend geskint ist. Vielleicht weiß @Nathanael2316 da Rat?
      Ungetestet, da ich kein EMC nutze
      Wenn es um das rote eingekreiste geht müsstest mal das hier probieren.


      <screen name="EMCSelection" - da muss es mit rein

      Quellcode

      1. <widget source="Service" position="1322,728" size="490,195" backgroundColor="background" foregroundColor="foreground" font="Regular; 28" halign="left" valign="top" render="Label" transparent="1">
      2. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">PowerDescription[EpisodeNum(Folge:\tS[s]E[e])Genre(\nGenre:\t)Rating(\nBewertung:\t)Year(\nJahr:\t)Country(\nLand:\t)]</convert>
      3. </widget>
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()