iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zu Post 7185

      Ich schaue das ich es die nächste Woche in einem eigenen Post Online stelle.

      Habe da noch zusätzlich wegen dem letzten AEL Update NextEvents in der Kanalliste mit eingebaut.
      Ausserdem einige Skinparts nur zum Anpassen um einzustellen wo man welche Anzeige in den Skinparts haben will.
      Speziell die Image-Anzeige da diese den gleichen Platz belegt wie das MiniTV.
      Man kann nun auswählen welcher Screen nun Image oder MiniTV anzeigt, oder wenn kein Image vorhanden dann MiniTV
      oder wo es möglich ist beides gleichzeitig.
      Hier mal die Kanalliste vertikal zweizeilig (funktioniert natürich auch einzeilig)
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo Leute, bei der Filmauswahl läuft im Hintergrund der Fernsehsender und es stört den backdrop, weiß jemand wie das weg geht? Danke im voraus.
    • Skinpart für Infobar ohne Uhr, ich mag es lieber wenn Uhr+Datum oben rechts eingeblendet wird.


      Preview:

      preview_skin_Widget_InfoBar_Uhrzeit_Off.png
      Dateien
      /* gruß weizen_42 */
    • hier mal wieder ein skinpart für den Prime TIme Planer (AEL)
      für den iFlatFHD von mir.

      folgendes plugin muss hierfür installiert sein, sonst crasht es

      iFlatFHD
      Setup : Stil + Schrift + Trennlinie per Auswahl und Möglichkeit zur
      Gruppierung / Kategorisierung von SkinParts (update v0.8beta15)
      Dateien
      • skin_AdvancedEventLibraryPlaners.zip

        (466,98 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (693,01 kB, 183 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1.jpg

        (475,04 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()

    • ich würde im folgenden abschnitt von der MultiEPGSpaltenansicht gerne running text einbauen ist das mglich ?

      Quellcode

      1. <widget name="currCh1" position="160,75" size="225,30" font="Regular;28" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="2" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" />
      2. <widget name="currCh2" position="535,75" size="225,30" font="Regular;28" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="2" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" />
      3. <widget name="currCh3" position="910,75" size="225,30" font="Regular;28" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="2" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" />
      4. <widget name="currCh4" position="1285,75" size="225,30" font="Regular;28" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="2" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" />
      5. <widget name="currCh5" position="1660,75" size="225,30" font="Regular;28" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="2" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" />

      der abschnitt hat kein Renderer

      Quellcode

      1. <widget name="currCh1" position="160,75" size="225,30" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" font="Regular;28" halign="left" valign="center" transparent="1" zPosition="2" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" />
      funktioniert nicht.
    • Hallo Leute,

      klasse Skin und super skinparts :thumbup:
      Ich hab mein VTI auf meiner Uno 4K SE nun am laufen
      und habe mir meinen Skin dank euch nach meinen Wünschen
      einrichten können.

      Nur eins fehlt mir noch, einen skinpart für cool TV Nice Guide.
      Alle anderen Ansichten wurden geskinnt, dieser nicht oder
      ich hab ihn noch nicht gefunden !!??!

      Hat jemand einen Tip ??

      Gruß
      apovis21
    • Hallo,

      ich hab mir den Infobar Skinpart mit AEL etwas angepasst und würde gern "EpisodeNum,Genre,Year" unter den Namen der aktuellen Sendung positionieren und den Sendungsnamen dafür mit etwas kleinerer Schrift und etwas höher positionieren. Leider scheiterte ich damit, weil sich der Sendungsname nicht skalieren oder positionieren lässt und "EpisodeNum,Genre,Year" dann immer hinter dem Sendungsnamen verschwindet. Was mach ich hier falsch?

      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • Hab inzwischen die Lösung gefunden. Ich hatte einfach das falsche Element ausgewählt, daher hat sich nix geändert. Ich habe mal den Skinpart auf meine Bedürfnisse angepasst. Die Bewertung ist etwas höher platziert und die Sendungsbeschreibung ist nun unter den Titel gewandert. Damit hat man wieder Platz in der Infobar für die anderen Informationen. Ich habe auch die "Stars"-Bewertung ein wenig feiner granuliert, d.h. es gibt nun auch "halbe" Sterne.

      Der Orginal Infobar Skinpart vom iFlatHD wurde nicht verändert, d.h. ihr zerschießt euch hier nichts bei einem Update.

      @LA_GTI: Die Farbe der Schrift kannst du anpassen, indem du "#00FFBF00" gegen einen Hex-Code einer Farbe deiner Wahl austauschst.

      XML-Quellcode

      1. <widget source="session.extEvent_Now" backgroundColor="background" zPosition="3" font="Regular; 26" foregroundColor="#00FFBF00" halign="left" position="285,945" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="1420,30" transparent="1">
      2. <convert type="AdvancedEventLibraryInfo">EpisodeNum,Genre,Year</convert>
      3. </widget>
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kleines Update. Die FSK Einstufung funktionierte noch nicht korrekt. Außerdem habe ich den Movieplayer ebenfalls mit AEL Infos angereichert auf Basis des Infobar Designs.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und noch eine alternative Filmauswahl mit AEL Inhalten.
      1_0_1_445D_453_1_C00000_0_0_0.jpg
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner