iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bingo-Bongo
      zu 1. Gerade mal getestet, das Time Widget läuft doch.
      zu 2. nimm doch einfach eine colors_Black
      zu 3. wird etwas schwierig
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @'Eisman
      Danke für Deine Rückinfo

      Das mit der Uhrzeit Datum und Sekunden hat geklappt


      Wenn ich bei Stil eine Black Einstellung nehme dann ändert sich aber leider auch
      die Farbe der der Cursor Anzeige
      Siehe Bild
      Dateien
    • Na dann einfach eine eigene Color.xml in den gewünschten Farben erstellen, ist in Post 2 beschrieben wie das geht.

      Das in den ganzen Skinparts zu ändern ist doch viel zu aufwendig.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman

      Ich habe in Post 2 nachgesehen
      Leider ist der Zeilenname der untersten Zeile bei der Infobar und bei der Kanalliste identisch

      siehe Bilder 1 und 2 von gordon55

      Ich möchte aber nur die unterste Zeile der Infobar in schwarz verändern, der Rest soll so bleiben wie bei Stile Standard
      siehe Bild 3
      Dateien
    • @Bingo-Bongo
      Dann mußt du bei allen skin_Eisman_V1.7_IB_Widget_Screen2..... die backgroundColor="background2" die 2 entfernen und bei foregroundColor="foreground3" die 3 und ebenso in den skin_Eisman_V1.7_INFOBAR.... .

      Wenn du den Screen6 Boxinfo verwendest, ebenfalls ändern.


      Ob dann die Wetteranzeige noch passt...keine Ahnung, ist ja Original Skin Widget.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman

      Danke für die schnelle Rückmeldung

      Leider hat es nicht ganz geklappt
      Ich habe es bei den 3 geändert
      Siehe Bilder
      Dateien
    • Du musst in den Skinparts alle Einträge ändern.
      Jeden der background2 und foreground3 als Farbe hat.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Bingo-Bongo
      Das ist der Screen <screen name="p_bottombar"> welches da rein pfuscht.
      Das kommt direkt von der skin.xml und ist in der Infobar als Panel definiert.

      Hast eine PN
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • kann mir bitte jemand sagen wo ich folgendes Widget
      finde, oder das Widget heißt?
      1_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg

      skin_Player_[g55].xml

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <!-- dummy panels -->
      3. <screen name="PlayerAVinfoWidget" />
      4. <screen name="PlayerIconsWidget" />
      5. <screen name="PlayerTunerWidget" />
      6. <screen name="PlayerResolutionWidget" />
      7. <screen name="PlayerCoverWidget" />
      8. <!-- Movie Player called from MovieSelection -->
      9. <screen name="MoviePlayer" position="0,0" size="1920,1080" title="InfoBar" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
      10. <panel name="PlayerResolutionWidget" />
      11. <panel name="PlayerAVinfoWidget" />
      12. <panel name="PlayerIconsWidget" />
      13. <panel name="PlayerCoverWidget" />
      14. <panel name="PlayerTunerWidget" />
      15. <panel name="IBWeatherWidget" />
      16. <panel name="IBTimeWidget" />
      17. <panel name="IBRecWidget" />
      18. <panel name="IBUpdateWidget" />
      19. <panel name="IBSeasonsWidget" />
      20. <panel name="0_877_1920_1" />
      21. <panel name="p_bottombar" />
      22. <panel name="IBTopBarWidget" />
      23. <eLabel name="IB" position="0,875" size="1920,143" backgroundColor="background" zPosition="-10" />
      24. <widget source="session.CurrentService" backgroundColor="background2" font="Regular; 45" foregroundColor="foreground3" halign="left" valign="top" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="30,823" size="530,52" transparent="1" zPosition="4">
      25. <convert type="MovieBarInfo">ServiceName</convert>
      26. </widget>
      27. <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="30,883" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend" zPosition="5">
      28. <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
      29. </widget>
      30. <widget source="session.CurrentService" render="VRunningText" position="285,887" size="1410,60" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" font="Regular; 50" halign="left" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="2">
      31. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      32. </widget>
      33. <eLabel name="progress_bg" position="285,960" size="1410,1" backgroundColor="progress_bg" />
      34. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="285,958" size="1410,5" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v4/progress.png" transparent="1" zPosition="1">
      35. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      36. </widget>
      37. <widget source="session.CurrentService" render="PositionGauge" position="285,953" size="1410,15" transparent="1" zPosition="4">
      38. <convert type="ServicePosition">Gauge</convert>
      39. </widget>
      40. <eLabel position="285,978" size="120,32" text="Current" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" />
      41. <eLabel position="405,978" size="10,32" text=":" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      42. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="420,978" size="100,32" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="5">
      43. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      44. </widget>
      45. <eLabel position="525,978" size="60,32" text="min" font="Regular; 27" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" />
      46. <eLabel position="590,978" size="15,32" text="(" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      47. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="605,978" size="100,32" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="5">
      48. <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate</convert>
      49. </widget>
      50. <eLabel position="710,978" size="60,32" text="min" font="Regular; 27" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" />
      51. <eLabel position="770,978" size="15,32" text=")" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      52. <eLabel position="1100,978" size="150,32" text="Length" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" />
      53. <eLabel position="1250,978" size="10,32" text=":" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      54. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1265,978" size="90,32" font="Regular; 27" halign="right" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      55. <convert type="ServicePosition">Length</convert>
      56. </widget>
      57. <eLabel position="1360,978" size="60,32" text="min" font="Regular; 27" halign="left" backgroundColor="background" transparent="1" />
      58. <eLabel position="1445,978" size="150,32" text="Ends" font="Regular; 27" halign="right" backgroundColor="background" transparent="1" />
      59. <eLabel position="1595,978" size="10,32" text=":" font="Regular; 27" halign="center" backgroundColor="background" transparent="1" />
      60. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="1610,978" size="90,32" font="Regular; 27" halign="left" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1" zPosition="1">
      61. <convert type="ServicePosition">EndTime,ShowNoSeconds</convert>
      62. </widget>
      63. <eLabel name="IB" position="0,1023" size="1920,57" zPosition="-1" backgroundColor="background5" />
      64. <!-- show labels for DVDs -->
      65. <eLabel name="IB" position="0,818" size="1920,57" zPosition="-10" backgroundColor="background2" />
      66. </screen>
      67. </skin>
      Alles anzeigen
      EDIT:
      Das müsste doch der PVRState sein?
      nur kann ich diesen in den skinparts noch in der skin.xml an dieser Position finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • du meinst diesen abschnitt in der skin.xml ?


      Quellcode

      1. <panel name="IBTimeWidget" />

      Quellcode

      1. <!-- /* InfoBar widgets v3.6 -->
      2. <screen name="IBTimeWidget">
      3. <!-- /* DateTime -->
      4. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1730,897" size="160,70" font="Regular; 52" halign="right" foregroundColor="foreground" backgroundColor="background" transparent="1">
      5. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      6. </widget>
      7. <!-- DateTime */-->
      8. </screen>
      der ist es leider auch nicht.
    • @Dopamin83
      Wenn Du im laufenden Programm die Pause Taste gedrückt hast, dann ist das der Screen "TimeshiftState".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schmetty2 ()

    • hab ich auch schon versucht.
      es gibt keinen "PVRState" an dieser Position
      weder in der skin.xml noch in dem skinpart.

      ich hab auch schon Testweise ALLE PVRState stellen aus allen skinparts sowie derskin.xml entfernt.
      aber es wird immer noch angezeigt.
    • Ich würde mal alle zusätzlich auf die Box gespielten Skinparts deaktivieren. Der Standard PVR ist es nicht.
      Im Anschluss die Skinparts nach und nach aktivieren und schauen welcher diesen PVR State mitbringt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • hab ich jetzt mal gemacht das II icon wird aber trotzdem noch dort oben angezeigt.
      und dort stört es mich, weil ich da die Top Bar habe.
      die stelle muss also in der skin.xml sein.

      Edit

      für die anzeige oben mittig war wohl wohl doch der skinpart.

      skin_Mediaportal.xml

      dran schuld.
      musste den skinpart aber komplett löschen deaktivieren hat nicht gereicht.

      aber jetzt wird mir das icon oben links angezeigt, wo er mir immer noch stört.

      ich ALLE Skinparts gelöscht.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dopamin83 ()