iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nathanael2316 schrieb:

      Spricht ja nichts dagegen etwas für den iFlatFHD anzupassen. Wenn das jemand machen möchte, Feuer frei
      Im Moment ist das ganze ( Post 6924 ) noch nicht reif zur Veröffentlichung.
      Es ist ja nicht nur ein Skinpart sondern es gehören PNGs als auch Converter und Renderer dazu.
      Die Kanalliste ist nur ein Teil von ca. 30 Skinparts davon allein die Hälfte von Addons, mit denen
      sich Infobar, Secondinfobar, Kanalliste usw. anpassen lässt.

      Alleine die Anpassung z.B. von "ExtendedDescription" von Schrift und Größe damit das mit den vier Schriftarten
      des iFlatFHD hinhaut ist schon eine Herausforderung, da diese unterschiedlich in der Höhe skalieren.

      Das alles braucht etwas Zeit und ich mach das nur als Hobby, wenn ich mal Zeit habe.

      Vielleicht bringe ich ein kleines Update der Infobar v1.7 und schreibe die Kanalliste dafür um und pack sie mit rein,
      die nötigen PNGs, Converter und Renderer sind da ja schon vorhanden.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • iFlatFHD Infobar WOOD V1.1



      Hallo,


      eine neue Version zu meinem Post 5246, oberhalb des Sender Picons wird die aktuelle Kanalnummer angezeigt.


      Viel Spass damit!
      Dateien
    • Momentan meine Favoriten Infobar, die gehört ebenfalls zu diesen ca. 30 Skinparts, die ich in Post 6941 erwähnt habe..
      Die ist so gebaut das hier nichts scrollt, die Titelanzeige erweitert sich auf 2zeilig und EPGinfo auf 3zeilig und sie ist konfigurierbar.
      - FSK Anzeige zuschaltbar
      - Topbar zuschaltbar
      - Tuneranzeige in Topbar zuschalbar
      - Posteranzeige zuschalbar

      Aber wie gesagt es dauert noch bis alles fertig ist.
      Dateien
      • Infobar.jpg

        (359,84 kB, 317 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • lutz_p schrieb:

      Kann ich diesen VFD Skin auch für die Uno se 4k nehmen? Ich finde diesen bei meiner Solo 4k immer noch perfekt.

      Gruß Lutz
      Ich werde mich mal mit dem Thema externes Display beschäftigen müssen.
    • romeo2000x schrieb:

      iFlatFHD Infobar WOOD V1.1



      Hallo,


      eine neue Version zu meinem Post 5246, oberhalb des Sender Picons wird die aktuelle Kanalnummer angezeigt.


      Viel Spass damit!
      Wie wäre es denn, wenn du zu dem Post einen Link setzen würdest, damit man sieht, um was es geht. Wäre sehr nett ! ! !
      Vu+ Uno 4K SE
      Vu+ Solo²
    • Hier der Original Post

      gordon55 hat es freundlicherweise am Anfang dieses Themas (siehe Post 3) unter "Infobar" verlinkt. Vielleicht kann er noch den Update-Post neu verlinken.

      Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeo2000x ()

    • Nathanael2316 schrieb:

      Eisman schrieb:

      @Nathanael2316
      Für mich, habe ich da schon vor ein paar Wochen was umgesetzt.
      macht sich doch beim iFlatFHD auch sehr gut. Und auch ne Abwandlung zum Original :thumbup:
      Ich würde mich sehr über diese Kanalliste und die Infobar von Eismann für den iFlat freuen :)
      Schöne Weihnachtszeit Euch allen :)
    • Ich benutze diesen Skinpart für den cool TV Guide von dir.
      das Problem ist mit hellen Skin Design ist die Schrift unleserlich.
      ich kann den Abschnitt nirgends finden.

      welche stelle muss ich dafür anpassen?
      LG
      Dateien
    • Moin Moin ,
      ich habe bisher den Kraven skin benutzt.
      Wegen der Probleme mit dem Sky Modul suche ich gerade einen neuen skin.
      Der iFlat gefällt mir sehr gut.
      Nur hätte ich gerne die Primetime in der Kanalliste angezeigt.
      Kann mir da jemand helfen?

      Gruß
    • @Ernie4567 ,
      ich habe deinen Beitrag direkt in den iFlat-Erweiterungsthread verschoben.

      Es Bedarf für deinen Wunsch meines Wissens einen neuen Skinpart.
      Bereich "Nächste Sendungen" müsste hier evtl. auf 2 Einträge gekürzt werden, dann könnte an der Freigewordenen Stelle Primetime eingefügt werden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich präzisiere das mal ein wenig, die Liste von @gordon55 ist ja wirklich ellenlang und erschwerend kommt hinzu, dass die neueste Kanalliste von @Eisman mit der Infobar 1.7 ausgeliefert wird. Schau mal hier. Ansonsten gebe ich @huwenduwel zu 100% recht, es ist die "richtige" Wahl ;) und Du musst wirklich den ersten PÜost sehr genau lesen und alles beachten was da steht, das ist zwar etwas komplizierter, dafür wirst Du aber auch belohnt :)
    • Hallo !
      Gibt es eigentlich bei diesem Skin auch eine SIB mit MiniTV ?
      Habe soviel schon eingebaut , aber noch keine mit MiniTV gefunden .
      Oder übersehen ?
      Gruß humix .