iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel mal den Wetteranbietet im VWeather3 Plugin. Nicht alle unterstützen 10 Tage ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @zeiler ich notiere mir gar nichts mehr, alles was andere oder ich an Wissen für mich erarbeitet haben, landet bei mir im "Evernote"-Stapel M Multimedia - Notizbuch VU+. In diesem Stapel (ich habe davon ganz, ganz viele, z.B. Versicherungen, Einkommensteuer, Essen unterwegs usw.) liegen auch die Notizbücher, DAZN, @ditschi1691, Dreambox, Eurosport, Fernsehen, Kodi, Raspi und Sky. In den einzelnen Notizbüchern werden dann die einzelnen Notizen gesammelt.
      Über die Jahre sind bis heute 1.607 Notizen zusammen gekommen, natürlich hat jede Notiz einen aussagekräftigen Titel und zugehörige Schlagwörter.
      Über die Suche über alle Notizen bin ich schnell am Ziel und finde eine Lösung.
      Einen Haken hat natürlich auch dieser "elektronische Leitzordner", jedes Dokument, dass ins Haus kommt, wird unterschieden in Papierkorb oder Scanner muss arbeiten - das scannen lohnt sich aber auf Dauer.
      Eine ähnliche Vorgehensweise habe ich auch für meine Passwörter, diese kommen in mein "1Password"-App, dieses wird im iMac, MacMini, Macbook Pro, iPads und allen iPhones ab geglichen. Wie du dir sicher denken kannst, haben meine Passwörter Längen von mindestens 32 Zeichen (meist 64), ich kenne davon nicht ein einziges .....
      .....ist nur mal so eine Idee, vielleicht auch was für dich. Und denke jetzt nicht, du musst alle deine Dokumente im Haus ein scannen, dann wird das nie etwas, einfach mal Evernote downloaden und rein schnuppern und anfangen, natürlich kannst du auch jedes andere Dokumenten-Management-System nehmen, Evernote kommt meiner Arbeitsweise (erst mal speichern, wenn Zeit ist sortieren) am nächsten, schnell ein Foto gemacht oder am Bildschirm ein Dokument mit Skitch oder einem anderen Bildprogramm gespeichert oder ein Pdf-Dokument erstellt und an Evernote versandt oder gespeichert und schon hat man alles in der Hosentasche (Smartphone).
      Niemand ist perfekt !
    • Hallo @goberlei… vielen Dank für die Deinen Hinweise an mich. Aber strukturiert bin ich recht gut. Es sind nur die Aufgaben der Boxen/Receiver welche mich hier Nerven kostet, da sich mein Mann dafür nicht interessiert und dies so an mir haften bleibt. Und wenn man im Ländlichen Raum wohnt, dann ist diese Welt natürlich nicht mehr wegdenkbar. Ich versuche ja hier all dies aufmerksam zu lesen und doch…ich verstehe dies leider nicht. Für mich ist es leichter mit einer Grafik oder der visuellen Bilderwelt umzugehen, da ich hier Erfahrung habe und schon seit sehr vielen Jahren mit meinem Mann und Mitarbeitern bestehe, aber dies hier überfordert mich dann doch und ich komme an meine Grenzen. Aber alles im „ALLEM“…ich versuche mich zu bessern um auch hier mehr zu verstehen. Und sicher ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, ich lese ja auch viel vom Arbeitsplatz aus um auf dem Stand der Neuheiten zu bleiben. Und jetzt…na es kam die dritte Box ins Haus, also habe ich wieder überlegt wie ich alles perfekt bekomme. Und Dank sehr vieler User hier…na es ist jetzt beinahe perfekt…bis auf ein paar Kleinigkeiten in der Oberfläche. Aber doch…das mit dem Gedankenspeichern all der Wegweiser…ja dies ist schon richtig. Und nun…Danke an Euch alle und einen schönen Feierabend ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeiler ()

    • Moin, ich habe gerade den NordVPN Connector auf die 0.4r4 aktualisiert. Mit der alten 0.3r4 war der Skin an iFlat FHD angepasst.

      Fehlt mir nun irgendwo eine Datei oder muss das neu geskinnt werden? Wo findet man die fehlende Datei oder wo muss der Skin hin?
    • Das NordVPN Plugin war nicht geskint. Es wurden von Lizard nur die Farbtasten angepasst, aber auch in der aktuellen Version. Zumindest wenn man den Update Mechanismus genutzt hat. Ich habe auch das Update installiert und die Farbtasten sind da.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Und warum hatte ich bei der 0.3r4 einen weissen hintergrund und die Schriftart vom IFlat Skin?

      Jetzt ist die Schrift anders und die Hintergrundfarbe schwarz. Irgendetwas muss also gegriffen haben vom Skin.
    • Hallo zusammen,

      ich musste heute meine Duo2 neu flashen. Da ich bisher den Iflathd nutze habe ich diesen wieder installiert. Nun finde ich nicht mehr den Skinpart der mir die Extradaten die EPGShare liefert anzeigt.
      Kann man in der normalen IB und SIB welche der Skin liefert diese Daten einbinden?
      Ich glaube in der Kanalliste wurden diese Daten auch angezeigt.
      Ich habe die Skinparts schon durchgesucht aber finde den richtigen nit mehr.
      Habe mal als Beispiel die Standard IB angehangen.
      Vielleicht kann mir einer von euch da helfen. Ich danke schon mal im voraus.
      André
      IB.png

      André
    • Danke für die Rückmeldung. Diese unterscheiden sich aber grundlegend vom Standard. Ich meine es gab auch ne IB und SIB die dem von iFlatFHD sehr ähnlich war nur halt mit den Extradaten aus EPGShare. Im linearFHD kann man die Extradaten ja auch direkt im Standard aktivieren. Ich dachte so etwas gibt es auch im iFlatFHD.
      André
    • ein Alternativer Skinpart für den Minimal Suchlauf mit mehr informationen.

      ich hab da wohl noch eine Datei vergessen.
      ohne diese kommt es zum LS.
      könnte ein Modi den Ordner bitte meinen Post hinzufügen ? Edit by hgdo:erledigt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()