iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eisman schrieb:

      InfobarSammlung ExtremInfo v3.4
      So hier auf Wunsch die angepassten Versionen dieser Infobars.

      Achtung, diese Infobars laufen nur noch ab iFlatFHD v6.9

      Bitte die Hinweise im Originalpost beachten.
      Dort findet ihr auch piconProv, piconSat und piconCam

      - Umstellung auf Panel (aktivieren von Old_Widgets in den Pro Einstellungen ist nicht mehr nötig für die IBs)
      - Vers.4 sind mit Temp-Anzeige ebenso die IBs mit TopInfo.
      - Ein paar kleine Platz Anpassungen wegen original Wetter_Widgets
      - Vorschaubilder hinzugefügt
      Wie immer TOP Arbeite, aber...

      schade das es diese Versionen nicht auch mit EXTRA EPG gibt. Kommt das vielleicht irgendwann?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • @Franky1900
      Bei diesen IBs ist es halt auch ein Style - und Platzproblem.
      Ich muss aber gestehen das ich selbst nicht mehr so der Freund von allzu überladenen IBs bin.

      Aber ich baue Extra EPG in dieser IB in verschiedenen Varianten ein.
      - EPG Description (Standard)
      - EPGshare (Option 1)
      - ExtEventEPG (Option 2)
      Ausserdem werde ich noch eineSecondInfobar und Kanalliste mit einbauen.
      Wenn man dann eine Variante von Extra EPG auswählt als Option,
      so wird sich das in diesen aktivierten Skinparts (IB, SIB und Kanalliste) ändern
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Eisman
      Danke Dir für die "Auffrischung" der alten KIS Extreme Infobar , die hat mir damals schon so gut gefallen, dass ich sie bis heute weiter genutzt und ergänzt habe. ^^

      @Franky1900

      Mit den vorhandenen Infobars und SIBs kannst du dir das mit dem extra EPG doch gezielt selber zusammenstellen, wenn die alle auf dem aktuellem Stand sind. Siehe Screenshot

      Ungefähr so stellst du dir das vor, schätze ich mal, oder ?

      gruß eraser65
      Dateien
      • KIS-Extreme.jpg

        (424,45 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klar, wenn man das kann, geht alles. Bin da aber leider auf die Arbeit von den Profis wie @Eismann angewiesen. Sorry!

      Edit:

      Eisman schrieb:

      @Franky1900
      Bei diesen IBs ist es halt auch ein Style - und Platzproblem.
      Ich muss aber gestehen das ich selbst nicht mehr so der Freund von allzu überladenen IBs bin.

      Aber ich baue Extra EPG in dieser IB in verschiedenen Varianten ein.
      - EPG Description (Standard)
      - EPGshare (Option 1)
      - ExtEventEPG (Option 2)
      Ausserdem werde ich noch eineSecondInfobar und Kanalliste mit einbauen.
      Wenn man dann eine Variante von Extra EPG auswählt als Option,
      so wird sich das in diesen aktivierten Skinparts (IB, SIB und Kanalliste) ändern
      Perfekt @eismann.

      Dann warte ich ebenfalls gespannt ab. Aber vielleicht kann Du einem wie mir mal einen Tipp geben, wie und welche Zeile man ändern muss. Sollte doch nicht all zu viel sein, oder? Dann kann ich mir ja auch die jetztigen dahingehend ändern. Wäre toll!
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat gelöscht

    • Hi Franky1900
      Da hast du mich aber völlig mißverstanden,
      Ich wollte dir mit dem Screen nur zeigen, dass in den bis jetzt vorhandenen Infobars, (Flat V.6.9 & Eisman Infobars V.1.6) Widgets und SIBs nicht Neues geskinnt werden muß,
      die Auswahl in den ProEinstellungen des iFlatHD Skins sind alle schon in den einzelnen Zusätzlichen Screens vorhanden und müssen nur aktiviert werden, damit es so mit extra EPGaussieht, wie in dem hochgeladenen Screen von mir. Ich kann auch nicht skinnen und freue mich über jedes neue Update :)
      Aktiviert werden muss :
      "Eisman V.1.6 IB Widget Screen1 EPG Extra"
      "Eisman V.1.6IB Widget Screen5 Top1infobar Vers.2"
      "Eisman V.1.6 INFOBAR key Button"

      gruß eraser65

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Freue mich ebenfalls über jede neue Veränderung und bastle mir meine IB bzw. SIB zurecht . Des öfteren musste ich feststellen, dass der Neustart dann "ewig" dauert . Woran könnte das liegen ? Bestimmt eine falsche Zusammenstellung der Widgets , oder ?
      Auf jeden Fall eine interessante Beschäftigung .
      Macht weiter so und vielen Dank an die "Experten " , die es zur Verfügung stellen !


      :thumbup:
      Gruß humix .
    • Entweder die aktuelle 7.0.1 aus dem Skinthread installieren oder VWeather3 zuvor installieren bzw. Skinparts zuvor in pro deaktivieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @rschally
      Genau wie @NaseDC schrieb: 2. Möglichkeit VWeather3 Plugin ist nicht installiert.

      Die Infobars sind halt schon so alt, da war das Wetter noch im AtileHD-Setup direkt im Image mit integriert.
      Da hat natürlich wegen der Wetter-Anzeige nichts gecrasht.

      PS. ich werde es mal im Post 6855 noch dazu schreiben
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo @Eisman

      nochmal die Frage, ist sicher untergegangen... Aber es interessiert mich sehr.
      Was war in der unteren IB mit der grünen "iNet" Anzeige? "LAN" war nicht das Problem.
      Das ging vor Deinem Update 3.4 bei mir nicht, und jetzt geht es perfekt? Kannst Dich erinnern
      und mir das mal ganz kurz sagen? Wäre sehr nett.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • @nofri
      Dachte die Frage war mit Post 6803 und 6805 beantwortet.
      Ich habe in der Version 3.4 nur Lan und Wlan forgroundcolor alle auf green geändert wenn aktiv.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • und sonst nix?
      Das hatte ich auch noch versucht an der Extrem IB aus v3.2, aber da wurde iNET eben nie grün, (oder überhaupt aktiv)
      da hatte ich noch nachgesehen ob die IP-Testadresse funktioniert, ist wohl was mit google gewesen wie zu erkennen war.
      Aber das funktionierte auch richtig. Dann hatte ich aufgegeben.
      Nur angezeigt hat es nichts.

      Na gut lassen wir das mal ruhen, es klappt ja jetzt 100% ig.
      Ich danke dir für die Rückmeldung. Schönen Abend.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Hätte da mal eine andere Frage . Wie oder wo kann man den Sendern das Provider-Symbol manuell zuordnen ?
      Bei manchen Sendern hätte ich gern ein anderes Symbol eingeblendet .
      Gruß humix .
    • Kanaldeteils unter DreamboxEdit ändern? Sollte klappen.
      Aber auch so benennen wie sie unter piconProv auch bezeichnet sind, sonst wird sicher nichts gefunden.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Guten Abend zusammen,
      um CoolTV in Vollbild zu bekommen, muss man ja einen Skinpart installieren.
      Aber wie mach ich das?
      Hat jemand bitte einen Tipp für mich?
      Danke ;)

      PS: Ich habe das aktuelle VTI 14.05 und das neueste iFlatFHD v7.0.1 Installiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ackergaul ()