iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Es sind nun ein paar Tage und auch andere Posts vergangen, daher würde ich gerne nochmal nachfragen ob hier jemand hierzu helfen kann? Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe hier auch etwas verpasst und finde nicht den für mich richtigen Zusammenhang. Die Anzeige Temperatur ist ja "NEU" oder noch recht jung...aber wo finde ich diese und wie bekomme ich diese zu meinem Skin. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich im VTI unter Einstellungen das Widget InfoBarE Temp ausgesucht aber doch kommt hier nichts. Oder muss hier mein angepasster Skin von @Eisman auch wieder angepasst werden. Danke sehr
      Dateien
    • Ich denke das der Skinpart angepasst werden müsste.
      Die Anzeige der Temperatur würde in den Bereich des Sendungsnamens fallen und durch die z-Position dahinter liegen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Meister @Eisman will das die Woche mal updaten,
      warte noch ein wenig, dann wird das auch wieder alles gut.
      siehe #6809
      zur Not dann dort abgucken, falls dein Skin nicht dabei ist. Ganz trivial ist das ja nun auch nicht mit den Ebenen, wie @NaseDC hier sagt.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Natürlich ist es nicht so alltäglich/gwöhnlich oder wie du trivial nun hier gesetzt haben möchtest.
      Habe ja nun auch schon einiges an Skinnerei hinter mir ;)
      Ich war nur um eine knackige Antwort, ohne grundsätzliche Dinge der Skinnerei wie Position x/y und Z-Positionen einzubringen, bemüht.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Sorry, das hast jetzt aber bischen falsch verstanden. "...gesetzt haben möchtest".. neee. Ich warte da lieber ab.
      Ich meinte damit, dass ich auch Respekt davor habe irgendwas selber zu ändern, wenn es etwas komplizierter wird,
      auch vom Versuch des Verstehens her.
      Deswegen hatte ich Dich gegenüber @zeiler nochmal erwähnt, weil Du das gut rüber gebracht hattest, mit der z-Position. Ich mutmaße mal das
      damit irgend eine 3. Ebene gemeint ist. Is aber jetzt nicht wichtig.
      Diese Dinge überlasse ich gerne dem Machern der Skins, denn die wissen was sie tun. (m.M.)
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Danke @nofri...ich habe den Post überlesen, aber sehr schön das sich @Eisman dieser Sache verschrieben hat. Ich vergesse hier leider immer was wo gesc hrieben steht, da ich glücklich bin so wie alles funktioniert. Und mein Skin gefällt UNS allen hier sehr gut. So dass ich den Erbauern sehr dankbar bein für das was man hier schafft. @NaseDC...die Antwort hat schon gepasst. Danke sehr
    • Hi,
      Habe vorgestern meine Duo2 Aktualisiert.
      Nach dem Update hat sie nicht mehr gebootet.
      hab die neu aufgesetzt und alles eingerichtet.
      Wenn ich aber wieder zu der iflat die erweiterungen von eismann aktiviere,die ich vorher drin hatte stirbt die Box wieder...
      Hat hier jemand eine Idee?

      Hatte von Eismann eine Senderliste mit 24 Sendern und info/Topinfobar immer in Gebrauch

      oder liegt es an was anderem?
    • auch wenn ich ne andere box habe,

      aber ich mußte das iFlatFHD-Setup v0.8 beta und Update der Infobar auf v1.6r1 installieren,
      siehe hier
      dannach kam dann ....ks1_v3.2_all.ipk drauf. Und nur eine IB von den 8 aktivieren !
      Und das ging dann problemlos.
      Die 3 kleinen Fehlerchen will Eisman noch korrigieren und noch was verbessern, also mal geduldig abwarten
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • das ist etwas kompliziert für mich.
      hab vom Feed alle aktualisierungen drauf,und die letzte iflat Version drauf.
      hat hier jemand eine Kanallista mit 20 Einträgen und rechts die Sendungsbeschreibung und Mini TV und evtl die nächsten sendungen die ohne Probleme funzt?

      die hatte ich vor dem Updaten drauf,und mich so dran gewöhnt...

      IB und Top IB wären auch gut,aber da kann ich so mit leben wie es original ist
    • Ich habe folgendes "Phänomen"

      Ich lade die Extradaten mit EPGShare und lasse sie mir in der Eisman Infobar V 1.6, in der Chnanelselection und im GMEPG darstellen. In manchen seltenen Fällen kommt es nun vor, dass ich die Extradaten im GMEPG habe, in der Infobar und in der Channelselection nicht. Ich hänge mal die Codeschnipsel der 3 Skinparts / Widgets hier an. Vielleicht hat jemand eine Idee, wieso auf der selben Datenbasis und mit dem selben Converter unterschiedliche Ergebnisse angezeigt werden. Vor allem, weil es in 99% aller Fälle in allen 3 richtig angezeigt wird =O

      Quellcode

      1. GMEPG
      2. <widget source="ExtEvent" position="30,132" size="1450,36" backgroundColor="background" font="Regular; 28" foregroundColor="foreground" halign="left" render="Label" >
      3. <convert type="iFlatExtEventName"/>
      4. <convert type="iFlatExtraEventData">SUBTITLE SERIESINFO GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      5. </widget>
      6. Infobar V1.6
      7. <widget source="session.extEvent_Now" backgroundColor="background" font="Regular; 20" foregroundColor="#AEAEAE" halign="left" position="575,914" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="904,26" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      8. <convert type="KS1V4_ExtEventName"/>
      9. <convert type="KS1V4_ExtraEventData">CATEGORY SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE</convert>
      10. </widget>
      11. Channelselection
      12. <widget source="ServiceEvent" backgroundColor="background" font="Regular; 26" foregroundColor="#00848484" halign="left" position="1265,483" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" size="630,34" zPosition="8" transparent="1" valign="top">
      13. <convert type="iFlatExtEventName"/>
      14. <convert type="iFlatExtraEventData">SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY</convert>
      15. </widget>
      Alles anzeigen
      7CCD07A3-38DA-4E14-AE3E-3FE9E45C478A.jpeg92576583-D2E1-4029-9396-DE8ECA791E7C.jpeg0D54C839-732E-4CA0-B8F8-F09C51F6E651.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • @Dieter59
      Hi,
      ich habe mir jetzt nicht angeschaut ob die Converter vom iFlatFHD und der von mir verwendete die gleichen sind.
      Ich werde das aber beim nächsten Update der Infobar v1.6 umstellen das die Converter vom iFlatFHD verwendet werden.

      Bei der Infobar v1.6 bin ich schon am Basteln, ein paar Kleinigkeiten sind schon angepasst
      Ich möchte aber mal für die EPG-Daten in der Infobar noch ExtEventEPG zusätzlich einbauen,
      das läuft mit und ohne EPGshare.
      Muss aber am Converter noch etwas ändern wegen der Darstellung mit der Standartschrift vom iFlatFHD.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman zuerst mal Danke dafür. Ich habe inzwischen den Teil in der Infobar von Deinem Converter auf den iFlat Converter geändert, der Effekt ist aber der selbe. Ich frage mich nur wieso ich im GMEPG die Info habe und in der Kanalliste und in der Infobar nicht

      Vielleicht kann ein Mod die beiden Posts zusammenführen...

      @Eisman Damit des kein Missverständnis gibt, in den allermeisten Fällen sind in der IB die Extradaten vorhanden.

      Und habe ich dich richtig verstanden, dass man mit ExtEventEPG die Staffel und Episodeninfo auch ohne EPGshare bekommt? Ich hab mir das noch nicht richtig angeschaut, wäre super, da ich EPGshare ausschliesslich dafür nutze und es deaktivieren könnte, wenn es auch anders geht.
    • @Eisman

      Den Skin aus Deinem Post 6803, den suche ich aktuell für meine Solo 4K. Woher bekomme ich den?

      Falls daran noch gearbeitet wird, hier ein paar Details, die mir aufgefallen sind, bitte nicht als Kritik auffassen, lediglich ein Verbesserungsvorschlag meinerseits:

      1: Unten OSCam...ist nicht bündig mit der Senderzahl (167), die Schriftart der Senderzahl und Namescheint größer als der Rest in dieser Zeile zu sein oder täuscht das? Und ginge es, dass wenn man nur den Namen ohne Nummer angezeigt haben möchte, dass dieser dann am Zeilenanfang, also bündig, steht?

      2: Schriftgröße beim 3. Event ist größer, daher auch wieder nicht bündig mit den beiden Events (roter Balken und nachfolgende Sendung) darüber

      3: CAID könnte auch einen Tik nach links, um wieder bündig mit den Events zu sein

      4: Farben beim Empfang: Die sind, für meinen Geschmack, vertauscht: obenbei 91% solle "im grünen Bereich" sein und unten die 68% ist ja der schlechtere Wert empfangstechnisch, der sollte daher eher rot/gelb sein

      Danke Dir (Euch) die hieran mitwirken für Euren tollen Job!
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (872,3 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Dieter59
      hast du richtig verstanden.
      Converter funktioniert jetzt auch mit der Standard Schriftart.
      Anbei mal ein Bild.

      @rschally
      Ich denke das ich die IPK für die Infobars bis zum Wochenende in der neuen Version fertig habe, diese IBs laufen dann allerdings
      nur noch mit IFlatFHD v6.9
      zu 1: kann man machen
      zu 2: 3. Event wird komplett mit Zeit vom Converter so ausgegeben, da kann man nichts machen.
      zu 3: die Caid wird im Feld centriert ausgegeben und erweitert sich nach rechts und links wenn z.B. die IP 4x dreistellig ist.
      zu 4: die Farben haben nichts mit der Empfangsqualität zu tun das sind nur Bitmaps rot und grün.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Hallo Eisman,
      hab jetzt die Kanalliste mit Mini TV und 20 bzw 24 sendern draufgespielt, box crasht nicht, es werden aber nur 13 sender angezeigt...
      muss ich da noch was instellieren?
      hatte vorher auch die senderlisten und die liefen ...
      links war liste in der mitte sendungsbeschreibung rechts mini tv und die nächsten sendungen... kann ich die irgendwie wieder nutzen?

      bitte hilf mir.