iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super cool. Danke. Probier ich nachher gleich mal aus. Wenn ich die Farbzusammenstellung auch so haben will wie in dem Post, muss ich da noch was extra mit installieren?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hab den Post 6720 um die color noch ergänzt.

      In den Beiträgen bitte genau lesen was zu machen ist, sonst kracht es ;)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke für deine Hilfe. Wo finde ich denn diese ominöse line_select_orange.png?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Das geht nicht. Du meinst wo das erklärt steht, dass ich die Datei vorher kopieren muss? Wenn ich auf den Text gehe, kann ich mit rechts nicht downloaden. Oder hab ich was falsch verstanden?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hat alle funktioniert. Besten Dank nochmal für deine Hilfe :thumbsup: @Nathanael2316

      P.S. Weisst du wie ich die Wetterbar oben komplett ausgefüllt kriege? Bei mir zeigt der da nur eine Woche an.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • Stell im VWeather3 Plugin auf Yahoo.
      Nicht alle Anbieter liefern alle Tage
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • jetzt funktioniert. Hatte Openweather gewählt. Bei Yahoo wird komplett gefüllt. Danke.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Hallo
      mir gefällt der Metrix Skinparts @Frau Plön sehr gut. Ich würde mir den nur gerne von der Transparenz her noch ein wenig anpassen. Ein oder zwei Nuancen in Richtung Intransparenz. Könnte mir jemand vielleicht kurz sagen, wo ich welche Schrauben in der xml Datei betätigen muss. Es geht mir nur um die Transparenz. Farben will ich nicht ändern. Danke im Voraus.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Vielen Dank für die Antwort. Leider finde ich die Farbnummer nicht, die ich da ändern müsste. Kann mir jemand helfen? Es geht um den Skinpart in Post 2062 Metrix Style von @Frau Plön


      Frau Plön schrieb:

      Farbstil MetrixStyle

      Ich habe mal den Farbstil "rekonstruiert", den ich damals beim Skin Metrix HD hatte und das ist das Ergebnis.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von managerswolle ()

    • ... dieser Skin ist gemeint - iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts) - verlinkt werden kann mit - rechte Maustaste auf die Beitragsnummer - Link kopieren - in gewünschten Beitrag einfügen.
      XML mit z.B. Notepad++ öffnen, Zeile 21 steht Transparent für black auf 60 - probieren und Richtung "null" kleiner stellen, z.B. 50 oder 36 usw.
      bei fast allen anderen "colors" steht die Transparent auf "00" also ohne Transparent.
      Ein Farbcode setzt sich zusammen aus - # - transparenz 2 Ziffern - 6 Ziffern Farbcode - die Farbcode sind im Netz zu finden.

      Eine Imagesicherung vor den probieren, ist von Vorteil, Linux nimmt es sehr genau, eine falsche Ziffern oder Komma oder Leerzeichen und es crasht.
    • Vielen Dank. Dann kuck ich da heute Abend mal und probiere bisschen rum. Verlinken konnte ich am Handy leider nicht. Sorry dafür.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ich hab jetzt mal die erwähnte Textzeile geändert. Es ändert sich absolut gar nichts in der Darstellung. Hab auch mal testweise auf 0-Transparenz gestellt. Auch hier bleibt die Darstellung gleich. Hat jemand noch ne Idee woran das liegen kann, oder was ich ich wo verstellen muss?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Edit: Falls es noch wichtig ist, ich habe kein Windows sondern arbeite mit MacOS. Habe die xml Datei einmal mit dem hauseigenen Textedit sowie mit dem Programm Textwrangler bearbeitet. Bei beiden keine Veränderung in der Darstellung nach Aktivierung. Habe 40,20 und auch 00 versucht (anstatt 60) es ändert sich nichts. Ich weiss nicht weiter. ?(
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @managerswolle
      1. Nutzt du den Standardskin? Gehe ich mal von aus
      2. Du nutzt definitiv die color von hier: iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)? Gehe ich mal von aus

      Deine Frage müssest du etwas genauer ausführen. Welcher Hintergrund soll dunkler werden.
      Es gibt Hintergründe oben und unten, die sind in der Regel andersfarbig.
      Es gibt einen Hintergrund Mitte.
      Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, ist der Hintergrund in der Mitte gemeint.
      Schaue ich mir das im OpenSkinner an, ist das diese Farbe in der unter 2 angegebenen Color und zwar Zeile 24 (steht auch übrigens im Beschreibungstext der color - rechts ^^ )

      Quellcode

      1. <color name="background" value="#3c111111" /> <!-- Hintergrundfarbe mitte -->
      Jetzt ersetzt du dies mal durch:

      Quellcode

      1. <color name="background" value="#50000000" /> <!-- Hintergrundfarbe mitte -->
      Wenn es dunkler werden soll

      Quellcode

      1. <color name="background" value="#20000000" /> <!-- Hintergrundfarbe mitte -->
      Ohne Transparenz (schwarz)

      Quellcode

      1. <color name="background" value="#00000000" /> <!-- Hintergrundfarbe mitte -->
      Jetzt müsstest du dir den iFlatFHD genauer anschauen, damit du siehst, wo dies überall Auswirkungen hat.

      In der Regel überall da, wo die Farbe "background" gesetzt ist. Heist also auch in z.B. der IB, wenn sich der Ersteller an die Grundvorgaben Colors des iFlatFHD gehalten hat. Die Auswirkungen sind also Skin weit. Genau deswegen würde ich nie an einer skin.xml etwas ändern, sonder wie hier in einer eigenen color.

      Ich nutze auch einen Mac. Programme für die Bearbeitung einer .xml nehme ich: Editra oder TexWrangler
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung @Nathanael2316
      Ich meinte in der Tat in Erster Linie den mittleren Hintergrund. Aber generell wollte ich den Skinpart etwas intransparenter haben. Ich habe mich in der XML Datei auf die Suche nach allen Farbcodes gemacht die irgendwie mit zwei Zahlen beginnen und größer sind als 00. Ich hatte gelesen, dass die ersten beiden Ziffern die Transparenz der Farbe charakterisieren. Deshalb hab ich explizit danach gesucht. Bei der von Dir geschilderten Textzeile fängt die Zahl mit 3c an so dass ich dieser Zeile in Bezug auf die Transparenz keine Bedeutung beigemessen hatte. Die Farbe hätte ich auch gerne beibehalten und wollte nur die Transparenz ändern. Mir war nicht bewusst, dass ich die gesamte Zahl ändern muss/kann wenn ich nur die Transparenz der jeweiligen Farbe anpassen möchte. Ich versuche mich heute Abend nochmal an der von dir markierten Zeile. Grundsätzlich hätte ich den Skinpart (Metrix-Style) gern komplett ein wenig intransparenter und dachte, ich könne bei den jeweilen Farben nur die ersten beiden Ziffern gegen eine etwas intransparentere Ziffer austauschen und habe somit den Skin komplett dann etwas intransparenter. Aber so einfach ist das offenbar doch nicht. Aber vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Jetzt hab ich zumindest schon mal einen Anfang wo ich ansetzen kann.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.