iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EMC Original skin in fhd mit Extras für iFlatFHD

      @ekremtt


      Das Ding ist super, wird zu Hause der Regierung gefallen ;) Im VFD-Display der uno4kse wird das gesetzte Fimcover nicht mehr angezeigt, was mit der standard Movieliste funktionierte. Muss ich dafür mit dem iFlat-EMC was beachten.
      Danke
    • Hallo,

      @cemgunal
      Malesef anlamadım ? :) Bilgisayar/Browser: vuipadres/grab yazıp Vu görüntüsü alap buraya yüklersen sorun daha net anlaşılır.

      @meester
      Gut möglich das du dafür unter "VFD und LCD Display" für Uno4kse passende vfd-skin findest, das auch EMC berücksichtigt.

      - Auf der Foto wir der Sekundenzeiger nicht vollständig Angezeigt. Nehme an das die grosse Font nachträglich installiert ist. Mit der Standard iFlatfhd Fonts dürfte das nicht passieren, oder?
    • @ekremtt Mit angepassten Plugin LCD4linux ist Filmcover wieder im Display, mit der Sekundenanzeige hattest Du recht.
      Allen schönes WE
    • Hallo zusammen. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal dieses Problem. Nun bin ich von der Solo2 auf die Ultimo 4K umgestiegen und nach fast allen problemlosen Wiederherstellungen habe ich nur ein einziges Probelm:

      Das Cool TV 7.6 wird nur sehr klein dargestellt. Der nette Ditschi, der mir damals sehr viel geholfen hat, konnte mir auch da helfen. Das Problem ist, dass ich Cool TV nicht im Skin Iflad unter Pro aktivieren kann, da es gar nicht in der Liste ist. Es ist aber manuell installiert aber halt sehr klein. Im Multiquickbutton ist alles noch korrekt zugeteilt.

      Kann mir jemand sagen, wie es auf die normale Grösse bekomme? Auf der Solo2 war alles perfekt dargestellt und auch im
      Skin iflad unter pro war es in der Liste und somit zu aktivieren.

      Es wäre toll wenn ich das hinbekommen könnte, da mir der Standard-EPG farblich nicht gefällt.

      Viele Grüsse, Jörg
    • Guten Morgen zusammen. Ich habe es nun versucht, aber leider bekomme ich das Cool TV nicht auf das ganze Bild.

      In der Anleitung steht, dass man die PNG Dateien in das Verzeichnis MySkinDesign ablegen soll. Da geht es schon los. Das Verzeichnis ist nicht da. Ich habe die jetzt einfach mal unter /usr/share/enigma2/iFlatFHD/mySkin_off eingefügt, was wahrscheinlich schon falsch ist.

      Die XML-Datei habe ich auch runtergeladen und habe diese unter /usr/share/enigma2/iFlatFHD eingefügt, da dort auch die andere Datei Skin.xml liegt. Ist wahrscheinlich auch falsch...


      Kann mir nochmal jemand sagen, was ich falsch mache? Ich habe in den Jahren als VU-Besitzer zwar schon viel von euch gelernt und konnte mir somit auch schon viel selber helfen, aber hier hört es leider auf, da dass schon zu lange her ist, wo ich dieses Problem schon mal hatte.

      Vielen Dank.

      BITTE LÖSCHEN! Ich habe es hin bekommen. Die xml.Datei habe ich in ALL SCREENS abgelegt. Jetzt geht es.
    • Den kompletten Ordner musst du auf die Box kopieren an diesen Ort und dann in den Einstellungen des CoolTV ändern. Auf der Downloadseite musst du die Spoiler öffnen um die Infos zu sehen ^^

      /usr/share/enigma2/iFlatFHD/SkinDesign
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Sendungsdetails EPG Daten

      Hallo, ich habe folgendes Problem :

      Wenn ich die Sendungsbeschreibungen aufrufe, kann ich die Infos zu der aktuellen Sendung auf dem Bilschirm lesen .

      Beim Aufrufen vom Skinpart : skin_Widget_MiniTV.xml fehlen die Infos zur Sendung. Auch in der Kanalliste

      Hab auch schon mehrere Skinparts ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis. Ist das nur bei mir so ?

      Muß am Skinpart noch etwas geändert werden ?

      Wer kann helfen.

      Gruß von nubert123

      Falls im falschen Bereich gepostet, bitte verschieben. Danke
      Dateien
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Der Beitrag gehört zu IFlatSkinparts verschoben. Was bei dir nicht klappt, weiß ich nich. Ich nutze einen Eisman Skinpart für die Kanalliste.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Es stehen ja wenige Infos drin. Aber nicht die gleichen wie bei Sendungsdetails.
      Wenn ich in der Kanalliste scrolle, möchte ich ja auch den Inhalt der Sendung lesen.

      Gruß von nubert123
      Gruß von nubert123
    • Nein . Keine Fehlermeldung.
      Möchte nur die gleichen Infos im Widget_MiniTV wie bei den Sendungsdetails haben.

      Gruß von nubert123

      Kann man nicht die konfiguration von den Sendungsdetails im MiniTv verwenden.
      Weiß nur nicht wo ich die suchen sollte
      Gruß von nubert123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nubert123 ()

    • Hallo,

      ich habe im Einsatz: vti 14.0.3 mit skin iflathd v6.6 und habe unter pro ua. angehakt "KS1 V3.2 InfoBar Extreme Info Vers.3"

      Ich habe eine Frage zur Anzeige von CRD LINE EMU.

      Bei mir wird rechts unten neben den Buchstaben zur Verschlüsselung nichts oder nur LINE angezeigt.

      Mein S*y mit CI-Modul zeigt weder Verschlüsselung noch CRD LINE oder EMU an -> ok das verstehe ich, aber warum zeigen die Karten in der angeschlossenem QuadMouse

      die Verschlüsselung an aber nicht CRD, sondern immer LINE?

      Was muss ich ändern, dass da CRD steht?

      jole14
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
    • Die Erweiterung gehört nicht zum original Skin.

      Vielleicht könnte ein Mod das in den Anpassungsthreat schieben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo,


      ich habe im Einsatz: vti 14.0.3 mit skin iflathd v6.6 und habe unter pro ua. angehakt "KS1 V3.2 InfoBar Extreme Info Vers.3"

      Ich habe eine Frage zur Anzeige von CRD LINE EMU.

      Bei mir wird rechts unten neben den Buchstaben zur Verschlüsselung nichts oder nur LINE angezeigt.

      Mein S*y mit CI-Modul zeigt weder Verschlüsselung noch CRD LINE oder EMU an -> ok das verstehe ich,
      aber warum zeigen die Karten in der angeschlossenem QuadMouse die Verschlüsselung an aber nicht CRD, sondern immer LINE?

      Was muss ich ändern, dass da CRD steht?
      ECM-Eintrag /tmp/ecm.info gibts.


      jole14
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • EPG Ansicht

      Moin zusammen,
      weiß da jemand bitte eine Lösung, mit der Schriftart Verdana sind in der Ansicht Überdeckungen -> Spoiler. Mit den anderen Schriftarten nicht, möchte aber Verdana gerne weiterhin nutzen ;)
      Danke und Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meester ()