iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @meester

      <!-- Prime Time Anzeige -->
      <widget position="1250,630" size="630,33" source="ServiceEvent" render="Label" font="Regular; 26" halign="left" backgroundColor="background" zPosition="2" transparent="1" foregroundColor="foreground">
      <convert type="iFlatEventName2">PrimeTimeWithDuration</convert>
      </widget>
      <!-- Prime Time Anzeige Ende -->

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vuplus851130 ()

    • @vuplus851130

      HuHu nochmals,
      an der Stelle bin ich jetzt (benutzer Skin-part), finde aber Zeile "<widget position="1250,630" size="630,33"...." nicht oder lese falsch:
    • Joe-01 schrieb:

      Hab deine Infobar mal getestet, gefällt mir sehr gut nur bei mir sind Datum Uhrzeit und Temperatur Rot siehe screenshot.
      Freut mich, dass sie Dir gefällt! :)
      An die Farbänderung hatte ich nicht gedacht - sorry. Ich hatte in meiner colors-xml eine zusätzliche Farbe als forground2 definiert: lightgrey. Die ist aber im Standard gar nicht vorhanden. Um es einfacher zu machen, habe ich die skinparts angepasst (statt hellgrau jetzt weiß wie der Rest).
      Falls Du mein "Original" nutzen möchtest ("skin_Infobar_Chrisly.xml"), reicht es, einen meiner Farbstile zu aktivieren, die ich dann jetzt auch mal hier einstelle ... :D
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • @vuplus851130

      Super, hat geklappt mit Primetime Farbe!
      Mit den NextEvents in der Kanalliste ersatzlos entfernen, weiß Du oder anderer Mitleser auch eine Lösung ?! Nochmals Danke.
      Allen schönen Feiertag
    • gordon55 schrieb:

      huhu,
      wer von Euch immer die neuesten Versionen ausm GIT haben möchte für SerienRecorder, SeriesPlugin, IBTS oder auch EMC, dem sei hiermit geholfen ... auf eigene Verantwortung ^^
      das neue Plugin vom @Sven H is ja schon cool. aber man sollte sich halt genau informieren .... crashes nicht ausgeschlossen bei "Entwickler-Versionen" :whistling:
      trotzdem hier mal ein Skinpart dafür ... Anmerkungen :
      • hab die Farb-Tasten für ein evtls. Update direkt unter die Plugin-Namen gesetzt, so wird die Liste etwas schmaler
      • daher ist die Beschriftung der Farbtasten unten eben leer ...
      • sollte mit eigentlich allen Farbstilen im iFlatFHD funktionieren ... hab ich nicht alle selbst getestet :saint:
      • im Plugin sind die Farben "red" und "green" hard-coded , je nach Update oder nicht... ich hoffe mal, dass das in allen iFlat-Farbstilen lesbar ist ... im Skin selbst kan man da wenig machen, außer die Farbdefinition selbst ändern.
      have fun :D
      Updates
      11.02.2018 : für Plugin v1.2.0
      - InfoText "myLabel" angepasst, da der jetzt 2-zeilig sein kann
      - dadurch andere widgets auch neu positioniert

      es gibt mitlerweile die version 1.5.4
      da passt dieser skinpart leider nicht mehr.
    • vuplus851130 schrieb:

      da passt dieser skinpart leider nicht mehr.
      und was passt da nicht ?
      is a bisserl wenig Info, da ich den GitHubUpdater selbst nicht nutze ...
      bei genaueren Infos schau ich mir den Skinpart mit der neuen Version mal bei Gelegenheit genauer an ... fürs Suchen, was sich da jetz im Plugin geändert haben könnte, fehlt mir grad die Zeit 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • meester schrieb:

      Moin,
      ich möchte gerne in der Kanalliste das Prime auch in weißer Schriftfarbe (foreground ?), sowie Next_events ersatzlos entfernen; siehe Spoiler.
      An welcher Stelle der Verzeichnisstruktur (Post#1) finde ich die Einträge und was ist zu beachten.

      Danke im Voraus und viele Grüße
      Hallo iFlat-Freunde,
      weiß jemand wie man das in der skin_Channelselection_Primetime.xml mit dem Next_events entfernen bewerkstelligen kann ?
      Ist auf 49" TV mit Schrift einfach zu klein und schafft mehr Platz für längere Beschreibungen.
      Schönen Tag
    • Ich wollte mir aus den einzelnen vielen skinparts aus dem Mediaportal Plugin EINEN Skinpart machen,
      damit ich nicht nach jeden MP updaten den iFlat skin im MP Menü neu aktivieren muss.
      leider wird der skinpart nicht angezeigt.
      weiß einer was ich verkehrt gemacht habe?
      ist das überhaupt möglich?
      Dateien
    • Für das MP ist es nicht möglich Skinparts zu erstellen, da das MP selber eine eigene MP_skin.xml benötigt.
      Das das MP nach einem Update den Standard Skin anzeigt hat schon seinen Grund. Wenn am Original MP Skin etwas verändert wurde und du einen nicht angepassten Alternativen Skin verwendest würde deine Box crashen. Ist also als eine Art Sicherheit zu sehen, so zumindest mein Verständnis.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • meester schrieb:

      weiß jemand wie man das in der skin_Channelselection_Primetime.xml mit dem Next_events entfernen bewerkstelligen kann ?
      Ist auf 49" TV mit Schrift einfach zu klein und schafft mehr Platz für längere Beschreibungen.
      jo, das geht schon ;)
      wenn du die "next_events " auf der rechten Seite eliminiert haben möchtest, könnte auch gleich die "Standard-RechteSeite" wieder aktiviert werden :D
      dann kannste da auch die miniTV-Skinparts ausprobieren.
      sieht bei mir grad so aus (s. Screenshots von gestern) ... isses des, was du möchtest ?

      PS : Deine "Einstellungen - Kanalliste" könnten etwas Anpassung vertragen ... für mich sieht es so aus, dass die Zeilenhöhe in der 1-zeiligen Ansicht zu hoch ist. Kommt wahrscheinlich durch die Picons, die ich bei mir abgeschaltet hatte ...
      Dateien
      • primetime-new.png

        (361,17 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Einstellungen.png

        (86,13 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @gordon55

      dank Dir. Die rechte Spalte genau wie bei Dir im Bild primetime-new.png und ohne Mini-TV, was muss ich dafür machen ?!
      Wegen Zeilenhöhe Kanalliste muss ich probieren, guter Hinweis.
    • ist es möglich folgenden inhalt eine z Position zu vergeben?
      die Lones sollen hinter der pixmap Hintergrund datei verschwinden.
      die lines schimmern aber trotz nidrigerer Z Position immer noch durch.
      oder ist das bei panels nicht möglich?

      <widget name="searchlist_bg" position="0,146" size="1241,540" backgroundColor="background" pixmap="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/skyrecorder/images/skybg_list_iflat_hell.png" transparent="0" zPosition="4" />

      <panel name="20_229_1202_1" zPosition="3" />
      <panel name="20_304_1202_1" zPosition="3" />
      <panel name="20_379_1202_1" zPosition="3" />
      <panel name="20_454_1202_1" zPosition="3" />
      <panel name="20_529_1202_1" zPosition="3" />
      <panel name="20_604_1202_1" zPosition="3" />
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von vuplus851130 ()

    • Nein ist nicht möglich, das crashed.
      Ist ja eine Art Verweis auf eine definierte Linie.
      Du müsstest die Originallinien einbauen und das Panel entfernen und dort dann die zPosition setzen.

      Nachteil, du kannst die Farben der Linien nicht mehr wechseln unter iFlatFHD Pro
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • meester schrieb:

      @Nathanael12316 Kannst Du mir da bitte weiter helfen zur obigen Post#6.612
      Danke sehr
      hast Post
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]