iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoellenengel schrieb:

      ich hab die geschichte aus Post 6511 installiert und bin dabei genau nach der anleitung gegangen.
      jedoch bekomme ich einen LS beim aufruf des gMEPG.
      nö, du hast nix vergessen ... ich jedoch schon :huh:
      Der fehlende Converter "iFlatServiceName2" (im addon CurService verbaut) stammt wohl aus meiner Infobar, welche ich bei mir aktiv hab.
      Dabei ist der eigentlich gar nicht nötig, "ServiceName" tut es auch. Das Picon des aktuellen Senders wird in der Titelzeile sowieso nur in den ersten beiden screens anzeigt, sofern das AutoZap aktiviert ist im gMEPG-Menü.

      PS : Update v2.1 imPost 6511


      hoellenengel schrieb:

      auf den screenshots ist die aktuelle sendung grün bei mir grau.
      wo stelle ich das um?
      in des Einstellungen des gMEPG (Menü-Taste), hier Flat=nein setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hallo, wo findet man die event_cur.png Datei?
      Die PNGs für nonFlat müssen manuell aktiviert/kopiert werden, die Dateien müssen event_cur.png

      Danke im voraus.
    • Test-Skinparts zum gMEPG vom 30.03.2019

      Nein, ich meine den Post 6.399. Ich versuche die gMEPG zum laufen zu bringen, nur ich finde die Datei nicht. Ich bitte um Hilfe. Danke im voraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • knuti1960 schrieb:

      benny2007 schrieb:

      wäre nur sehr happy, wenn der freie Block oben rechts entfällt
      Meinst PIG, also Bild in Grafik? Kann man abschalten unter Menu / VTI / Einstellungen GUIKann aber auch am Skinpart liegen, einfach mal ausprobieren...
      Bild in Grafik ist bei mir schon ausgeschaltet.
      Wäre super, da hat jemand noch Infos, wie das zu bewerkstelligen ist.
    • Danke @benny2007

      @gordon55schreibt

      zur Installation :
      • Voraussetzung ist natürlich, dass das neue gMEPG installiert ist.
      • es gibt hier 2 ZIPs, eines für die Skinparts "gMEPG.zip" (Dateien im iFlat-Verzeichnis nach allScreens kopieren/ oder mit Setup-Plugin eben in ein Unterverzeichnis...) und eines für nonFlat-PNGs "event pics.zip" (Dateien im iFlat-Verzeichnis nach skin_default kopieren)
      • die PNGs für nonFlat müssen manuell aktiviert/kopiert werden, die Dateien müssen event_cur.png und event_back.png heißen im Skin-Verzeichnis skin_default
      • wer das Setup-Plugin nicht installieren mag, MUSS den Skinpart gMEPG-addon_lineSpanel_[g55] auch aktivieren, sonst crasht eure Box, da die neuen Trennlinien für das erweiterte EPG/miniTV im screen 0 + 1 nicht Skin vorhanden sind ... alternativ, das Setup installieren und funktioniert
      auf die previews verzichte ich jetzt erst mal ... muss man erst sehen, ob es bei euch auch funktioniert ..


      Es geht mir nur darum, wo ich event_cur.png finde bzw. welche Datei soll ich umbenennen?
    • nonFlat = im GraphMultiEPG "Menü" drücken, Flat = nein setzen.
      dann werden Event-PNGs verwendet, auf meinen Screenshots eben die Standards aus dem Plugin selbst.

      wer andere Event-PNGs haben möchte :
      • im Verzeichnis /usr/share/enigma2/iFlatFHD/skin_default liegen eben die Vorlagen event*.png
      • hier aus den Vorlagen kopieren auf die Dateinamen :
      • event_cur.png : Hintergrund der aktuellen Sendungen (default eben grün)
      • event_back.png : Hindergrund der anderen Events der Liste (default schwarz)
      • nur die 2 genannten Dateien werden vom gMEPG verwendet, alles andere sind Vorlagen.
    • benny2007 schrieb:

      ich brauche keine Extradaten, wäre nur sehr happy, wenn der freie Block oben rechts entfällt und auch mit Info-Text gefüllt würde.
      Dann habe ich maximal viel Info-Text und scrollen entfällt in fast allen Fällen.
      ja, so was geht auch :D
      wie du jedoch sagst "scrollen entfällt in fast allen Fällen" ... aber eben nur "fast" ... hier ein Beispiel, wo immer noch gescrollt wird (screenshot OHNE miniTV)
      meinst du sowas ?

      ps : ich hab grad nen anderen Farbstil + Schrift aktiv, ist im Standard das gleiche ;)
      Dateien
    • Danke @gordon55 für die Erklärung.
      Ich habe noch ein Problem, sobald ich den CurService Skinpart aktiviere funktioniert gMEPG nicht mehr, der Riceiver startet direkt neu.
      Woran könnte das liegen?

      Danke im Voraus.
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      Ich habe aber diese Version bereits drauf.


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      @gordon55 Danke für die schnelle Antwort, hier ist der Crashlog.
      Dateien
    • der gMEPG-Skinpart für CurService v2.1 aus Post 6511 enthält definitiv keinen Converter "iFlatServiceName2" mehr, jedoch wird gerade dieser im Crashlog angemeckert.

      @Lilman : bist du auch wirklich sicher, das gMEPG_v2.1.tar.gz installiert ist ? Und der alte Skinpart mit sämtlichen addons aus Post 6.399 auch deaktiviert + deinstalliert ? Sieht mir fast danach aus, dass der alte CurService noch aktiv ist :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • gordon55 schrieb:

      benny2007 schrieb:

      ich brauche keine Extradaten, wäre nur sehr happy, wenn der freie Block oben rechts entfällt und auch mit Info-Text gefüllt würde.
      Dann habe ich maximal viel Info-Text und scrollen entfällt in fast allen Fällen.
      ja, so was geht auch :D wie du jedoch sagst "scrollen entfällt in fast allen Fällen" ... aber eben nur "fast" ... hier ein Beispiel, wo immer noch gescrollt wird (screenshot OHNE miniTV)
      meinst du sowas ?

      ps : ich hab grad nen anderen Farbstil + Schrift aktiv, ist im Standard das gleiche ;)
      Was muss ich denn dafür genau installieren?
    • Ich habe den alten überhaupt nicht drauf. Hier ist ein Screenshot.
      Dateien
    • gordon55 schrieb:

      Dieses screen / addon zum gMEPG gibt es noch nicht zum installieren, oder hast die eine XML in meinem Post gesehen ? ;)
      Ist erst mal nur ein Test. Den würde ich dann im Post 6511 beim nächsten Update mit als addon dazu nehmen.
      Hhhmm, kurze Frage:

      Wann kommt denn das Update?
    • Lilman schrieb:

      Ich habe den alten überhaupt nicht drauf. Hier ist ein Screenshot.
      da stimmt was nicht bei deiner Installation :
      1. das "addon EPGshare" stammt noch aus der vorigen Version
      2. das Verzeichnis heißt bei dir "gMEPG v2.1", im tar.gz jedoch "Test gMEPG 13.04"
      ich nehme mal an, du hast das tar.gz aus Post 6511 NICHT installiert über das Menü : VTi-Panel / Manuelle Installation von Paketen / tar.gz installieren" ?
      ok in meiner Beschreibung hab ich auch nur "manuelle Installation" geschrieben, könnte mißverständlich sein.

      daher meine Vermutung : das addon CurService ist bei dir wohl noch das alte aus der Version gMEPG v2... bitte mal das aus der v2.1 noch mal installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Dankeschön, ich habe es nochmal installiert über VTi-Panel und es hat geklappt. :happy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()