iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich auch gerade erst beim 2. Blick gesehen, dass die Extradaten unten stehen. Gute Idee.
      Mein Ehrgeiz ist geweckt, dafür ein iFlat Addon zu erstellen. :)
      Vielleicht schaffe ich es ja über Ostern.
      Nur noch eine Frage dazu : wie heißt denn der Skinpart für den Screen, der erscheint, wenn man im gMEPG nochmal die EPG-Taste drückt?
      Gruß Christoph :281:
    • chrisly schrieb:

      Hab ich auch gerade erst beim 2. Blick gesehen, dass die Extradaten unten stehen. Gute Idee.
      Mein Ehrgeiz ist geweckt, dafür ein iFlat Addon zu erstellen. :)
      Vielleicht schaffe ich es ja über Ostern.
      Uiii, da bin ich schon gespannt! Was macht das Addon?

      chrisly schrieb:

      Nur noch eine Frage dazu : wie heißt denn der Skinpart für den Screen, der erscheint, wenn man im gMEPG nochmal die EPG-Taste drückt?
      Hängt davon ab, was du im gMPG eingestellt hast:
      Eventview für Sendungsdetails
      Oder EPgselection
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • tantalos schrieb:

      Uiii, da bin ich schon gespannt! Was macht das Addon?
      Ja ist denn schon wieder Ostern? ;)

      Eingestellt hab´ ich "Einfaches Kanal-EPG anzeigen".

      Das mit dem Converter muss ich mir mal ansehen - sagt mir momentan noch gar nichts (Danke für den Hinweis!). Das wird spannend ... :think1: :crazy3:
      Gruß Christoph :281:
    • Achso. :) Ich wollte mich daran versuchen, die EPGShare-Extradaten unten anzufügen - so wie im Screenshot vom CerX Skin (oben macht es ja - wie Du treffend erklärt hattest - keinen Sinn). Das würde ich dann entweder im gMEPG oder in EPGselection ergänzen - sofern ich es hinbekomme und Du nichts dagegen hast, wenn ich Dein Addon als Basis verwende.
      Gruß Christoph :281:
    • In meinen beiden Skinparts ist noch die Verlinkung auf die Cerx Converter drin, hatte nur Copy & Paste aus meinen Skinpart in Cerx gemacht.
      Verlinke ich auf die iFlat Converter crasht es. Ich guck morgen nochmal in Ruhe. Muß jetzt weg.
      Bitte die beiden Beiträge oben löschen.

      Erledigt, Beiträge sind gelöscht! Gunbock

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • noch mal zum Thema - EPGShare im iFlatFHD + Skinparts ... :
      • ich hab mir die letzten Posts noch mal in aller Ruhe durchgelesen ... da ist mit schon so einiges aufgefallen, was mir persönlich noch nicht so ganz bewußt war. :whistling:
      • daher erstmal : danke für Eure Rückmeldungen :thumbsup:
      • ok, @Bueb, danke für deine Hinweise und Inspiration :thumbup: , den Converter für Extradaten gibt es jedoch im iFlatFHD schon lange, auch angepast :D ... Hier im iFlatFHD eben ohne Bilder fürs EPG, aber eben die ZusatzInfos, wie es @hmmmdada geschrieben hat :
        SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE
        ok, gibt nocht nen TITLE, den brauch ich hier grad auch net .
        ob man die jetzt alle haben will im Skin, is ne andere Frage, kann man im Skin natürlich definieren per Converter, welche Infos nun wirklich angezeigt werden sollen ^^ man kann ja im Skin(Part) reduzieren.
      • bisher wurde in SkinParts meistens die EventDescription des EPG durch die Extradaten einfach ersetzt ... jep, das sind eben nicht die gleichen Infos, weil EPGShare eben z.B. nicht immer den "Subtitle" liefert, wie bei TalkShows oder anderen Sendungen, die eben keine Serien sind.
      • wie gesagt, sind eben "ExtraDaten" , also Zusätze
      • ich hab grad die Farben im gMEPG soweit hin bekommen ... da ich eh am gMEPGSkinpart gebastelt hatte, hab ich eben die Extradaten mal anders eingebaut ... als zusätzliche Info ... is kein Akt, wenn man eh alles "verpanelt" hat ;) ... sieht bei mir grad so aus wie im screenshot.
      • ich bleibe jedoch auf meinem Standpunkt, dass für die normale EPG-Info hier im Skin die FULLDESCRIPTION eigentlich die beste Alternative ist. Denn, egal ob ein Sender jetzt eine Short- oder Extended liefert, es ist ein widget, in dem eben alle Infos angezeigt werden.
        die Farben sind dann "wurscht", ist eben ein widget mit foreground/background
      • daher würde ich auch davon abraten, andere screen wie EPGSelection ändern zu wollen ... zumal die EPG-Infos hier im iFlat auch noch als panel definiert sind ... siehe MiniTV ;)
      • auch wenn ich im gMEPG mal nicht alle EPG-Infos sehe ... ein oder auch 2-mal die EPG-Taste drücken ... und schon hat man alle verfügbaren EPG-Infos, oder ?
      also, Ihr lieben SerienJunkies / EPGShare-Fans : welche Zusatz-Infos aus den Möglichkeiten hättet ihr wirklich gerne ?
      • isses nur die Staffelinfo = SERIESINFO ? kein Problem als zusätzliches widget ;)
      • oder auch GENRE ?
      • YEAR und COUNTRY ist bei vielen Serien im Normalen EPG auch schon irgendwie drin ... :huh:
      • SUBTITLE is eben die fehlende Beschreibung bei NICHT-Serien ... würde ich definitiv raus nehmen
      • AGE : is wohl Geschmacksache, ob die FSK-Info, falss vorhanden, auch angezeigt werden sollte.
      was meint ihr ?

      jetzt is erstmal Schluss für mich ... gN8 :sleeping:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Der Skin bringt den auch nicht mit. Ist zum nach installieren

      iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Und was soll daran anders sein ? Er greift auf die Extradaten von EPG Share zu.
      Nochmal Extradaten sind das in gelb und rot markierten, welche Infos da rein kommen kann man eben variabel gestalten im Converter und im Skin

      Quellcode

      1. >CATEGORY IMDB SERIESINFO SUBTITLE GENRE YEAR COUNTRY AGE RATING IMDB<

      Das hat hmmmdada dir aber auch schonmal erklärt. Sag doch mal genau was du möchtest ?
      Dateien
      • a1.jpg

        (214,59 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • a2.png

        (152,07 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du verstehst es sowieso nicht. Aber im neuen Skinpart von Gordon55 werden die originalen Daten vom Sender EPG nicht durch die von EPGShare ersetzt sondern in einem anderen Bereich von GMEPG die gewünschten Extradaten angezeigt.

      Bei deinem Screenshot hast du Serien gewählt und dort sind die Extradaten von EPGShare ja zu gebrauchen, aber sobald es um andere Sendungen geht (Dokus z.B.) fehlen, durch die Extradaten von EPGShare, wichtige Informationen die der Sender zwar sendet, aber durch EPGShare wieder überschrieben werden (und EPGShare liefert hier aber keine brauchbaren Daten).

      Wenn du die Antwort von Gordon55 hier genau liest, wirst du es verstehen. Hier mal ein Auszug davon:

      gordon55 schrieb:

      noch mal zum Thema - EPGShare im iFlatFHD + Skinparts ... :
      • ich hab mir die letzten Posts noch mal in aller Ruhe durchgelesen ... da ist mit schon so einiges aufgefallen, was mir persönlich noch nicht so ganz bewußt war. :whistling:
      • bisher wurde in SkinParts meistens die EventDescription des EPG durch die Extradaten einfach ersetzt ... jep, das sind eben nicht die gleichen Infos, weil EPGShare eben z.B. nicht immer den "Subtitle" liefert, wie bei TalkShows oder anderen Sendungen, die eben keine Serien sind.
      • wie gesagt, sind eben "ExtraDaten" , also Zusätze

      Vielleicht verstehst du jetzt was ich und auch andere gemeint haben.

      Und das Problem dabei ist eben das die EventDescription durch die Extradaten einfach ersetzt wurden und somit bei einigen Sendungen im EPG wichtige Infos fehlen. Und jedes mal die EPG Taste nochmals zu drücken damit ich bei jeder Sendung diese Infos bekomme ist einfach zu Aufwendig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • @gordon55: das ist doch mal ´ne schöne Osterüberraschung. :thumbup:
      Sieht gut aus - und Staffelinfo und Genre reichen mir an Extradaten auch aus.
      Nur die Zeitangabe (im Screenshot: 23.00 - 00.00 ...) an der neuen Position finde ich nicht so ideal. Falls technisch möglich: Platz genug wäre ja auch in der Zeile "Folge 210 ..." - rechtsbündig (der Bereich wäre ja dann auch wieder breiter - so wie in der aktuellen Version).
      Gruß Christoph :281:
    • gordon55 schrieb:



      • ich bleibe jedoch auf meinem Standpunkt, dass für die normale EPG-Info hier im Skin die FULLDESCRIPTION eigentlich die beste Alternative ist. Denn, egal ob ein Sender jetzt eine Short- oder Extended liefert, es ist ein widget, in dem eben alle Infos angezeigt werden.
        die Farben sind dann "wurscht", ist eben ein widget mit foreground/background

      du musst das Fett gedruckte genau lesen, daher ist die Zeitangabe dort nicht möglich
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Schade - ich dachte, man könne evtl. die Zeitangabe dort "überlagern" (also in den Vordergrund bringen).
      Wenn das nicht geht, bleibt aber wohl keine bessere Alternative als neben dem Mini-TV.
      Gruß Christoph :281:
    • Wenn das EPG dort keine Infos wie Folge xy liefert, dann hast du dort Text stehen und zwar ab der ersten Zeile. ^^ Daher wären die Zeiten dort nicht gut :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]