iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @gordon55, Deine Anpassungen (außer dem "pink") finde ich richtig Klasse.
      Doch bei mir sieht die Ansicht so aus wie bei @chrisly.
      Wie kann ich die Anzahl der Sender auf (wie bei dir) 9 und nicht wie bei chrisly 15 bekommen?
      Ist das ein extra Skinpart?

      Schön wäre es die Farben der png's wählen zu können. Ich kann aber auch damit leben die dort extra hinzukopieren.
    • Kurze Frage...

      Wenn ich das EPG öffne, wird dort der aktuell gesehene Kanal als erstes angezeigt.

      Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Kanal festzulegen, der als erstes angezeigt wird ?
    • gordon55 schrieb:

      ok, über Farben kann man streiten ... oder auch nicht ;) . Ist eben Geschmacksache :saint:
      was mir auch an deinem screenshot auffällt, ist das "font rendering" bei diesen Pixmaps, egal in welchem Farbstil ... es passt einfach nicht perfekt zum Hintergrund ... auch wenn es auf den ersten Blick nicht so auffällt :whistling: ... ich bleibe bei mir daher beim gMEPG jedenfalls mit der Einstellung : flat = ja ;)
      Ich glaube, das sieht nur im Screenshot so aus. Ich konnte auch bei genauem Hinsehen keine Fehler finden.
      Wie auch immer: mir gefällt es so richtig gut (die Farbe werde ich aber noch etwas anpassen). Danke nochmal für Deine Hilfe!
      Gruß Christoph :281:
    • FieteB schrieb:

      Schön wäre es die Farben der png's wählen zu können. Ich kann aber auch damit leben die dort extra hinzukopieren.
      Die Namen der PNGs sind im gMEPG vorgegeben, entweder die im Skin unter skin_default oder die aus dem Plugin im Verzeichnis pic.
      Farben wählen im Skin geht eben nicht, ist bestimmt auch relativ aufwändig, dazu müßte man ein Plugin schreiben / eines erweitern...
      Bleibt wohl nur das manuelle Kopieren ... und evtl. Entfernen, falls man wieder einen dunklen Stil aktivieren möchte. :whistling:
    • Jetzt wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten in den Skinparts selbst anpassen, aber anscheinend geht das nicht mehr so wie mit den alten Skins. Früher hab´ ich die skin.xml genommen und mit OpenSkinDesigner angepasst. Jetzt würde ich z.B. gerne im gMEPG das Minibild und das links daneben liegende Feld für die erweiterten Infos vergrößern, finde aber noch nicht einmal den Skinpart/Skin dafür. ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Genau das hatte ich vor - wobei mir im Moment unklar ist, wie man überhaupt einen Skinpart im OpenSkinDesigner öffnen kann. Bisher habe ich das nur für komplette Skins hinbekommen. :think1:
      Aber das Hauptproblem ist, dass ich z.B. für den gMEPG keinen Skinpart aus allScreens nutze, sondern den Standard. Der müsste doch in der skin.xml enthalten sein - oder?
      Aber dort finde ich keinen screen dazu, den ich dann als Basis für meinen neuen Skinpart nutzen könnte.
      Falls das hier jetzt zu sehr OT ist, kann ich das aber auch gerne im Skinner-Bereich klären ...
      Gruß Christoph :281:
    • Findest ab Zeile 8461 in der skin.xml von hier:
      iFlatFHD v6.3 (15.01.19) - VTI 14.x only


      chrisly schrieb:

      wobei mir im Moment unklar ist, wie man überhaupt einen Skinpart im OpenSkinDesigner öffnen kann.
      Den vorhandenen Skinpart an die skin.xml Deines Skins anhängen, die Anpassungen vornehmen und den geänderten Screen wieder als Skinpart abspeichern.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke! Genau den Teil hatte ich gesucht (und mehrfach übersehen) ... :whistling:
      Zur Bearbeitung: so hatte ich das früher auch immer gemacht und dachte, es ginge einfacher. Aber dann passt´s ja so. :337:
      Gruß Christoph :281:
    • ditschi1691 schrieb:

      Den vorhandenen Skinpart an die skin.xml Deines Skins anhängen, die Anpassungen vornehmen und den geänderten Screen wieder als Skinpart abspeichern.
      Genau das habe ich jetzt gemacht. Im OpenSkinDesigner sieht es auch genauso aus, wie ich mir das vorstelle.
      Dann habe ich diesen Skinpart gespeichert und nach "allScreens" kopiert und in Pro aktiviert (+ Neustart). Aber gMEPG sieht dann immer noch so aus wie vorher.
      Woran könnte das denn liegen? Der Skinpart müsste eigentlich passen:
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Frage an diejenigen, die den Skinpart runtergeladen haben: hat es bei Euch funktioniert (Minibild und Erweiterte Infos sollten deutlich mehr Platz haben)?

      Oder könnte es sein, dass es nicht klappt, weil ja der (Original-) gMEPG-Skinpart auch in der skin.xml enthalten ist? Aber dort löschen würde ja auch nur temporär helfen. Beim nächsten Update wäre der Skinpart ja dann doch wieder doppelt vorhanden ...
      Gruß Christoph :281:
    • Gehen tut der Screen bei mir schon, sieht aber furchtbar aus ^^ So richtig passt irgendwie nichts, weder oben noch unten.

      Wenn du den Openskinner nutzt musst du dir erst mal den kompletten Skin laden (heisst den kompletten Ordner iFlatFHD)
      OpenSkin-Design-Master - skins - iFlatFHD

      Dann öffnest du den OpenSkin Designer klickst links oben auf den gelben Ordner und wählst den iFlatFHD aus
      jetzt
      ganz oben rot - AddScreen
      hier fügst du dann deinen kompletten Screen ein und zwar von
      <screen bis </screen>
      speichern, dann kannst du dran arbeiten und wirst sehen, dass vieles nicht passt :whistling: :D

      Linien die du verschieben willst und durch ein Panel definiert sind, da musst du das Panel löschen und diese direkt in deinen Screen einfügen.
      Aber Vorsicht, dann funktionieren nicht alles Farbstile für die Linien in deinen Screen.
      Geht nicht anders da alle Linien die der iFlatFHD verwendet in der skin.xml definiert wurden.
      @gordonn55 hat ein Setup hier könntest das dann anders lösen. Da müsstest dich mal einlesen.
      Grundsätzlich solltest aber das andere erst richtig verstehen sonst kommst da auch nicht weiter :D
      So ganz einfach wie es früher mal war ist es nicht aber schon machbar
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke für Deine Hilfe!
      Teilweise waren mir die Tipps bekannt - einige Teile aber auch nicht. :whistling:
      Ich hatte auch den kompletten iFlat-Ordner kopiert, trotzdem hatte es nicht geklappt. Deshalb habe ich den Skinpart einfach in meinen alten MyMetrix-Skin kopiert, um überhaupt dran arbeiten zu können. Das war wohl ein Fehler, wie man sieht. Im OpenSkinDesigner sah das noch ganz gut aus - aber dort waren auch keine Linien zu sehen ...
      Sollten weitere Probleme auftreten, werde ich das im allgemeinen Skin-Unterforum klären - gehört ja hier nicht hin.
      Nur noch Eines: warum konntest Du den Skinpart aktivieren? Dann ist er ja zumindest "technisch okay". Bei mir ändert sich da nix. ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Öffne mal den gMEPG. Dann die Hilfetaste und schau mal wie du die Ansichten wechselst. Gibt vier Stück. Ich glaube du hast die falsche Ansicht
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Oje. Stimmt ja! Jetzt sehe ich es auch. Schrecklich ... ;rolleyes:
      Ich nutze eigentlich die einzeilige Ansicht mit Mini-TV. Aber dafür gibt es doch keinen eigenen Skinpart? ?(
      Ich verstehe immer mehr, dass ich zu wenig verstehe (das ging mit den "alten" Skins deutlich leichter). Deshalb werde ich mich besser hier erst wieder melden, falls ich es hinbekomme.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Hallo!

      weiß jetzt nicht ob mein Anliegen hierhin gehört. Ansonsten verschieben.

      Habe iFlathFHD installiert und bin bei mir auf diese Merkwürdigkeit gestossen:
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Wenn ich dies mit dem Foto < Kanalliste horizontal.png aus > #1 vergleiche, da stimmt doch etwas nicht!

      Die Senderlogos müssten doch grösser sein.


      Wo bitte kann man das ändern?