iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bevor du irgendetwas änderst solltest noch ein Komplettes Backup vom VTI Image machen damit du jeder Zeit wieder auf den jetzigen Zustand zurück kannst, falls was schief geht.

      Du gehst im VTI auf Menü -> VTI -> Einstellungen - iFlatFHD ->
      Dort dann den ersten Punkt hier auf Ja stellen (iFlatFHD pro aktivieren).
      Dann den Stil auf Black-orange2 [charly] ändern.

      Danach die gelbe Taste drücken und in der Liste den Skinpart "Kanalliste 1z24-2z12 [charly] aktivieren und mit beenden verlassen und jetzt nochmals mit grün (OK) speichern.

      Danach sollte die Frage kommen ob die GUI neu gestartet werden soll. Dies mit JA beantworten.

      Falls was schief gegangen ist kannst dein Imagebackup zurück spielen und bist wieder an dem Punkt als du angefangen hast.
    • Transparenz sollte mit diesem Farbstil von Gordon55 funktionieren (für die Kanalliste).

      Musst ihn auch in den Ordner "/usr/share/enigma2/iFlatFHD" kopieren und dann dan Farbstil aktivieren.

      Für die Infobar sollte dieser Farbstil vielleicht auch schon greifen, musst aber selber testen, da ich keine Transparenz haben will und auch nicht der Skinprofi bin.

      Wegen dem Fortschrittsbalken habe ich oben schon was geschrieben (in der Konversation). Aber hier nochmals:

      Menü -> VTI -> Einstellungen - Kanalliste -> Sendungsfortschritt in der Kanalliste anzeigen auf Ja stellen.

      Das sollte es dann gewesen sein.
      Dateien
    • Hallo,
      ich habe gestern eine Solo 2 upgedatet auf das neueste Image.
      Plugins ,Kanalliste und Einstellungen mit der Backupsuite geladen.
      Ein paar Plugins manuell installiert unter anderem auch cool TV Guide, siehe screenshot ,der Guide ist nicht Bildschirmfüllend.

      Ich bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen aber es ändert sich nix ,habe ich da irgendwas übersehen?
      Dateien
      MfG cab1895
    • ...der skinpart ist doch der in der Anleitung .die xml.datei oder ? Den habe ich in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens getan.
      Dann unter menue>vti>iflatfhd einstellungen gelbe Taste gedrückt und den Skinpart aktiviert aber es ändert sich nix.
      Deswegen meine Frage ob ich irgendetwas übersehen habe?
      MfG cab1895
    • ...ja er ist aktiv aber ich habe das Problem gefunden, nachdem ich den Guide aufgerufen hatte konnte ich noch mit den Zifferntasten 1 oder 3 auswählen, 1 ist die geskinnte Version ,3 die ungeskinnte.

      Danke für eure Hilfe :)
      Dateien
      MfG cab1895

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cab1895 ()

    • Skinwunsch für ein super Plugin "NordVPN"

      Leider habe ich vom Skinnen keinen blassen Schimmer. Ich habe mir schon einiges angeschaut und durchgelesen, aber ich bekomme das nicht hin. ;_(

      Die Tage habe ich ein extrem geiles Plugin entdeckt, welches auch auf den VTI Boxen läuft, das aber nicht so toll ausschaut und bei dem dann leider auch z. B. die Farbtasten nicht angezeigt werden. Es handelt sich um ein VPN Tool für NordVPN Nutzer. Da gibt es hier ja doch einige und so wie auch ich iFlatFHD nutze, tun dieses bestimmt auch noch mehr. Eigentlich wurde es für Dreambox Nutzer erstellt, aber der Ersteller Lizard, hat es auch VTI Lauffähig bereit gestellt. Mit VTI hat er halt nichts am Hut. Er hat mir aber erlaubt mal freundlich nachzufragen, ob das einer der Skinner hier tun kann. Alles was der, oder diejenigen benötigen, stelle ich dann bereit. Hier mal drei Bilder, wie das Tool auf meiner uno 4K im iFlatFHD Skin ausschaut:

      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 (1).jpg1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0 2.jpg1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0.jpg

      So schaut es im Original aus:
      pic3.jpg

      Dieses Plugin liefert NordVPN Nutzern extrem viel. Alles läuft voll automatisiert. Es wäre eine super Sache, wenn wenigstens der beste Skin für VTI Boxen, meiner Meinung zumindest nach, da einen Skinpart liefern könnte!

      Gibt es hier jemand der Zeit und Lust hat? Evtl. ja jemand, der auch selbst NordVPN nutzt. Wenn ja, muss ich nur wissen, was ich liefern soll :)

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus, für ein Feedback, egal wie es ausfällt!
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • das wird wohl so noch nix mit Skinnen vom NordVPN ... keine py-sourcen, kein skin-template im Plugin, nur .pyo ... woher soll man wissen, wie die screens + widgets aussehen ?
      kannst ja mal den Author fragen, ob er ein die Infos zum Skinnen liefern kann ... am besten wären alle Skins ausm Plugin.
    • Sagt mal habt ihr mit dem iFlatFHD noch EPG-Extradaten?
      Bei mir wird seit dem Update von EPG-Share auf 5.76 nichts mehr angezeigt.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ich hatte die die epg.db und epg.dat gelöscht und neu erstellt,
      seit dem werden bei keinem Sender mehr Extradaten angezeigt???!!!

      Habe gerade noch mal durchgezappt, bei ein paar Sendern habe ich auch Extradaten.
      Aber gefühlt bei 95% keine.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • uih, da hat sich ja einiges getan beim EPGShare in den letzten 1-2 Tagen ... danke für den Hinweis. :thumbup:
      • hatte noch die 5.63 drauf
      • ich habe im EPGShare das Log aktiv : gestern ging das autoupdate noch, heute nicht mehr .... klaro
      • also mal eben die 5.76 gezogen und installiert, Skinpart mit extra-Daten aktiviert, GUI-Neustart
      • läuft zumindest, aber ich sehe kaum Extradaten z.B. in der Infofar für laufende Sendungen :huh:
      • auch ein manueller Download im EPGShare hilft da wenig...
      • obwohl die Datei epg.db mit ca. 10 MB gut gefüllt scheint, auch in einem SQLlite-Browser sehen die Daten soweit ok aus.
      • z.Zt. sehe ich Extra-Daten eigentlich nur auf ein paar 3. Programmen wie SWR HD, hr HD und auch zdfinfo, aber sonst nix, weder ErsteHD noch ZDF HD noch HD+-Kanäle ?(
      aber egal, die Skinparts scheinen nach wie vor zu funktionieren ebenso wie das iFlatFHD-IPK für die Extra-Daten.
      sieht für mich jetzt nicht so aus, als wenn es NICHT vom Skin abhängt, liegt evtl. wohl eher an der brand-neuen EPG-Share-Version oder, dass der neue Server erst mal mit Daten gefüttert werden muss ... meine Tipps wären :
      1. abwarten ... evtl. mal 1-2 Tage
      2. dann ggf. im EPGShare-Thema nachfragen.