iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen.

      Ich habe da ein Problem, weiß aber gerade nicht, ob ich hier damit richtig bin.

      Ich habe mir vorhin iFlatFHD installiert. Eigentlich nur, weil ich gerne die Backdrops bei den Aufnahmen haben wollte.

      Nun ist es so, dass ich jetzt keine VFD-Anzeige mehr habe, nur noch links oben im Eck ganz klein die Uhrzeit. Nun habe ich hier gelesen, dass die im Skin mit integrierte VFD-Skin nur für die Solo 4K ist und mithin nicht auf meiner Ultimo 4K funktioniert. Soweit, so gut. Auf einer Empfehlung hier in der Mitte des Threads habe ich mit ein VFD-Skin (.*ipk) von Eisman herunter geladen und installiert. Allerdings ist das Display immer noch dunkel und ich finde keine Einstellung für das VFD-Skin im VTi-Panel.

      Da diese Einstellung vorher mit einem anderen Skin da war, gehe ich mal davon aus, dass auch das Skin-abhängig ist, wehalb ich auch an dieser Stelle mal nachfrage.

      Wie bekomme ich also wieder eine Anzeige auf das Display? Könnte mir vielleicht jemand hilfreich unter die Arme greifen? Danke schon mal dafür.
    • Den Punkt "Menue - VTi - VFD Skin" kannte ich (hatte bereits eine andere Darstellung ausgewählt), dieser war aber nicht mehr da.

      Tatsächlich hatte ich die Systemerweiterung "VFD Skinselector" nicht installiert. Ich habe das nachgeholt und jetzt kann ich auch wieder den Menü-Punkt VFD Skin und kann auch wieder einen VFD-Skin auswählen und aktivieren.

      Ganz herzlichen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe. :thumbup:
    • Hallo Alle,

      habe das gearde auch schon in diesem Thread gefragt, da wurde mir dieser Skin empfohlen:
      Neue Ultima 4K & auf der Suche nach passendem Skin

      Beziehe mich hier auf Post 1 und die Bilder in diesem iFlat-Thread.

      Die Kanalliste ist für mich perfekt!

      Aber Movieliste / Filmauswahl, kann man das so darstellen wie die Kanalliste:
      Filmbeschreibung - jetzt links unter den Filmen - nach rechts verschieben, sollte dann komplett auf den Bildschirm sichtbar sein, ohne zu scrollen.
      Dann können links auch mehr Filme eingeblendet werden.
      Das Cover rechts muss nicht sein, wenn dann so verkleinert, dass Filmbeschreibung komplett sichtbar ist.


      Geht das?
      mfg
      benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Beides keine gute Idee.

      1. Löscht du das Bild, schepperts
      2. Löscht du die entsprechenden Zeilen in der skin.xml wird das im nächten Skin-Update überschrieben

      Schieb den Anhang nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/

      Im Anschluß Menü - VTI - Einstellungen - iFlatFHD - iFlatFHD pro aktivieren - ja - gelbe Taste (iFlatFHD pro) - skin_01_Mute.xml aktivieren - beenden - OK - GUI Neustart

      Wird auch bei einem Skin-Update nicht überschrieben
      Dateien
      • skin_01_Mute.xml

        (50 Byte, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich habe mir den iFlatHD Skin installiert, weil der mir super gefällt.

      Da bleiben für mich noch 2 "Probleme", wäre super, wenn jemand dazu Lösung hätte:

      1)
      Hab ich auch schon vor einer Woche hier gepostet (Post 5.885), scheint aber irgendwie untergegangen zu sein:

      benny2007 schrieb:

      Auszug:
      Die Kanalliste (=Favoritenliste) ist für mich perfekt!

      Aber Movieliste / Filmauswahl, kann man das so darstellen wie die Kanalliste:
      Filmbeschreibung - jetzt links unter den Filmen - nach rechts verschieben, sollte dann komplett auf den Bildschirm sichtbar sein, ohne zu scrollen.
      Dann können links auch mehr Filme eingeblendet werden.
      Das Cover rechts muss nicht sein, wenn dann so verkleinert, dass Filmbeschreibung komplett sichtbar ist.
      Favoritenliste.jpgFilmauswahl.jpg
      2)

      CoollTV wird leider nicht über den ganzen Bildschirm gezeigt, kaum zu lesen:
      CoolTV.jpg

      Kann man das irgendwie über den ganzen Bildschirm zoomen?

      Vielen Dank für Hilfe und mfg
      benny
    • Siehe meine Post 5.892:

      Super, habe erst CoolTV gelöst (Frage 2): Anzeige auf ganzem Bildschirm.

      Und beim Suchen dann auch noch Antwort auf Frage 1) gefunden: Anzeige Movieliste wie Favoritenliste.

      Vielen Dank an alle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Vielen Dank, werde das ausprobieren :)

      Nathanael2316 schrieb:

      Beides keine gute Idee.

      1. Löscht du das Bild, schepperts
      2. Löscht du die entsprechenden Zeilen in der skin.xml wird das im nächten Skin-Update überschrieben

      Schieb den Anhang nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/

      Im Anschluß Menü - VTI - Einstellungen - iFlatFHD - iFlatFHD pro aktivieren - ja - gelbe Taste (iFlatFHD pro) - skin_01_Mute.xml aktivieren - beenden - OK - GUI Neustart

      Wird auch bei einem Skin-Update nicht überschrieben