iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist ja auch kein Wunder, die Feed-Version vom EMC ist auch schon 2 Jahre alt :P
      hab grad mal testhalber die GIT-Version vom EMC installiert, da funktioniert im iFlat noch nicht mehr der screen EMCSelection. d.H. ist default vom Plugin :whistling: ... ja, im EMC hat sich inzwischen wohl einiges geändert, auch bez. Skin :huh:
      ich denke mal, hier im VTI hat die Filmliste = MovieSelection mehr Priorität als EMC ^^ , daher ist das aktuelle EMC wohl auch nicht aufm Feed ;)
    • Dieter59 schrieb:

      ist der Umbenennen Dialog nicht geskinnt
      dieser Screen "MovieRetitle" ist mWn. in keinem Skin enthalten ^^ , es wird einfach der Setup-Screen genutzt.
      im Debug sehe ich : ['MovieRetitle', 'Setup'], sowohl im EMC als auch der Filmliste, beide nutzen also die gleichen screens ;)

      Und darin liegt das Problemchen beim EMC, den "Setup" wurde in einer der vorigen VTI-Version um die Beschreibung "configdesc" erweitert, damit kommt EMC wohl nicht ganz klar.

      Einfache Lösung : den screen "Setup" in einen Skinpart kopieren, name="Setup" in name="MovieRetitle" ändern und das widget "configdesc" löschen ... das funktioniert dann wohl auch noch beim Umbenennen aus der Filmliste, denke ich.

      gordon55 schrieb:

      der screen EMCSelection. d.H. ist default vom Plugin
      ich hatte halt in der kürze der Zeit vergessen, dass im EMC-Setup auch Originalskin = Nein und Filmliste skinnbar = Ja zu setzen :whistling:
      dann funktioniert auch die EMC-Selection wie gewohnt im iFlatFHD :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • da muss ich noch mal kommentieren bez. MovieRetitle und EMC .... uih, das is ja Interessant :
      • in der VTI-Filmliste wird das Umbenennen durch ein Plugin namens "MovieRetitle" unterstützt, per default installiert
      • im EMC gibt es eine eigene "MovieRetitle.py", die sich von der VTi-Version wohl unterscheidet
      • aber beide nutzen den gleichen screen, wie vorhin gesagt : entweder / oder ['MovieRetitle', 'Setup']
      ob so was gut gehen kann ?( , in diesem Falle wohl zufälligerweise : ja ^^
      ich würde jedoch dem EMC-Team eigentlich empfehlen wollen, dafür nen anderen skinName zu wählen ... um unabhängig vom Image zu sein und evtl. Konflikte mit dem Plugin 'MovieRetitle' zu vermeiden ^^

      PS : im Anhang der SkinPart zum Testen ... wie gesagt, der ist dann auch aktiv in der VTI-Filmliste zum Umbenennen... funktioniert bei mir soweit ...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • So, das hab ich jetzt mal probiert:

      aus der iFlatFHD skin.xml den screen „Setup“ rauskopiert und in den skinpart skin_EMC_MovieRetitle_Screen.xml kopiert. Darin den Screennamen in „MovieRetitle“ umbenannt, den „configdesc“ Teil auskommentiert, in den allscreensOrdner kopiert, aktiviert und neu gestartet. Leider funzt das nicht. xml im Anhang...

      Uuups @Gordon war schneller, dann muss ich mir das nochmal zuerst anschauen...

      Edit2: wenn man natürlich <skin> </skin> vergisst .... ;(

      Ich denke das müsste Dich mal @dhwz ansehen (ich meine den Post von @gordon55 (5805)) mWn entwickelt er im Moment als einziger noch ma EMC Plugin.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich denke wir müssen bei der Alternativlösung bleiben, ich habe die Geschichte mit dem „configdesc“ mal als issue im GitHub geposted. Hier die Antwort:

      Die Lösung für VTI ?
      Wir können doch nicht für jedes Fremdimage Speziallösungen machen.
      Wenn wir jedes mal unsere ScreenNamen ändern würden, hätten bestimmt alle Skinner die die Teile von EMC geskinnt habe eine Freude das sie wieder was ändern dürfen. Dieser ScreenNamen gibt es schon eine halbe Ewigkeit in EMC.
      VTI könnte doch auch seinen Skinnamen ändern um unabhängig von Plugins zu sein, anstelle wie Gordon schreibt das wir anpassen um unabhängig vom Image zu sein. Referenz für uns ist DreamOS.

      VTI ist ein closed image, also kein support.
    • na ja, hätte ich auch so was ähnliches erwartet ;)
      Es gibt halt immer mehrere Ansichten. Ich persönlich teile deren Ansicht weniger:
      1. Immer diese Verallgemeinerungen ... es geht nicht um "jedes FremdImage" und "jedesmal unsere Screennamen ändern" ... es geht mMn. um alle Images (das Plugin "MovieRetitle" dürfte auf jedem Feed verfügbar sein) und um EINEN ScreenNamen im EMC MovieRetitle, den sowieso wahrscheinlich keiner nutzt, ich hab bisher weder im VTI, noch OATV eine screen namens "MovieRetitle" in irgendeinem Skin gesehen, alle nutzen hier wohl den Setup-Screen
      2. klar kann man fürs VTI auch im Plugin "MovieRetitle" den SkinNamen ändern ... braucht man ja auch nicht, wenn wie oben eben ein angepasster screen für "MovieRetitle"
      3. find ich immer lustig : "Referenz ist DreamOS" ... "VTI ist ein closed image, also kein support." :D
        ... kein Kommentar.
      @danke @Dieter59, dass du es im GIT versucht hast,
      ich denke mal, die Alternativlösung hier ist schon nicht schlecht,
      im MovieRetitle vom EMC stecken aber noch mehr widgets drin, die so im VTi-Setup nicht evtl. vorhanden sind ... müßte "skin-warnings" im Debug geben. Un wenn man die widget vom EMC noch einbauen würde, dann funktioniert ggf. das Retitle in der Filmliste nicht mehr ... zuviel Aufwand, denke ich.
    • Ehrlich gesagt hatte ich auch damit gerechnet. Was mich nur ärgert ist die Art und Weise wie oft die Antworten verfasst sind...
      Ich kann mit der Alternativlösung sehr gut leben und ich bin eher aus Zufall darauf gestoßen, weil an anderer Stelle über das Umbenennen diskutiert wurde und ich einfach mal nachschauen wollte, wie es im EMC unter iFlatFHD aussieht. Sooft benenne ich nämlich Filme nicht wirklich um, ich schau sie mir an und lösche sie danach, da ist es nicht ganz so schlachtentscheidend wie er heisst (oder besser hieß) ;)
    • Eisman schrieb:

      GUI-Neustart gemacht?
      Bei mir sieht das mit diesen Werten so aus.
      Hallo @Eisman

      so hätte ich es auch gerne, aber in der Kanalliste erscheint nicht das "W"! Wo finde ich denn dieses Icon, oder
      gibt es da ein Plugin?
      Ich habe die Werbeerkennung bei VTI Einstellung, TV/Radio schon aktiviert und auch "skin_Channelselection_20_Events_EPG-Liste_orig_[ks1].xml"
      unter iFlatFHD Pro
      Was fehlt?
      ciao Luxman
    • iFlat 5.9 : SkinPart-Liste mit breiteren Screen
      Da manche Skinparts teilweise sehr lange Namen haben (vor allem von mir ;) ).
      Hier mal ein Skinpart mit breiteren Screen.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • hmm, schon komisch ... kaum werden so ein paar ExtraDaten ausm EPGshare im iFlatFHD unterstützt ... schon isses weg =O
      ich kann den @hmmmdada schon verstehen ... der neue "Datenschutz" (inkl. anderer "issues"...) hat es wohl in sich... aber es gibt hier auch reichlich Alternativen. oder ? ;) ... für ne evtl. Übergangszeit :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ich find`s trotzdem Schade drum, wenn es eingestampft wird, weil es ja immerhin doch schon einen erheblichen Mehrwert darstellte.
      Gerade in Bezug auf Serien oder Movies ist es schon hilfreich, wenn du nicht erst im EPG umständlich nach der Staffel oder der laufenden Folge suchen musst, sondern es direkt in der Infobar siehst. Aber wie heißt es so schön - "gut Ding will Weile haben" ;)

      @Eismann
      Wie du siehst, läuft deine neue Infobar V. 1.6 wieder einmal absolut perfekt. Nochmal besten Dank dafür :)

      gruß eraser65
      Dateien
      • ExtraDaten.jpg

        (398,61 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Für sowas brauche ich die Info nicht in der Infobar. Dafür nutze ich Serienrecorder, und Live sehe ich sowieso keine Serie mehr an.

      @gordon55 Ich nutze deine neue Infobar in der neben der aktuell laufenden Sendung die vier nächsten Sendungen angezeigt werden. Aber leider aktualisiert sich diese (die vier nächsten) leider nicht von alleine.
      Erst wen ich auf den nächsten Sender und wieder zurück schalte wird diese Liste aktualisiert. Kann man da noch was machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()