iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @gordon55, ich sehe gerade, dass ich da schon noch ein bisschen lernen muss
      Woran erkennt man, dass da die pngs genommen werden im CTVG? Ich habe im Skinpart nur die Einträge für timline(n).png gesehen? Aber das macht dann wohl die Erfahrung
      Mein grösstes „Problem“ ist aber wohl, dass ich die allermeisten Sachen auf dem ipad über telnet mit dem vi mache anstatt am Rechner. Das muss ich mir mal abgewöhnen, man bekommt einfach keinen richtigen Überblick über die Zusammenhänge, wenn man nicht mehrere Dateien gleichzeitig am Bildschirm hat.
      Ich wurschtel mich dann mal noch weiter rein und poste dann die Änderungen, falss ich es hinbekomme.
    • Dieter59 schrieb:

      Woran erkennt man, dass da die pngs genommen werden im CTVG?
      na, in meiner Beschreibung zum SkinPart : ^^

      Spoiler anzeigen
      Zur Einstellung "Cool3D" : sind die Hintergründe in den Tabellen vom TV/Nice/Multi/Tiny-Guide. Neben dem "Standard" gibt es hier noch :
      1. "MyDesign" : ist ein Ordner mit PNGs im Plugin-Verzeichnis, hat hier mit dem iFlat nix zu tun.
      2. "SkinDesign" : ist ein Ordner im iFlatFHD-Verzeichnis mit PNGs. Hierzu
      3. "nein" : dann werden in den Tabellen eben keine Hintergrund-Bilder verwendet, sondern die Farben, wie sie im aktivierten Farbstil definiert sind.


      PS : jep, aller Anfang ist wohl immer etwas holprig ... warum soll es dir besser gehen als mir und anderen ? :D
      wie gesagt, für den "Anfang" schon sehr gut, dein SkinPart :thumbup: ... der Rest kommt beim "Bügeln" ... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Ich verliere immer mal den Überblick über das ganze und habe wenig bis keine Ahnung von all dem, aber es ist mal wieder Zeit für ein kleines virtuelles "DANKE" an Euch Erschaffer/bauer all der schönen netten Dinge für unsere Receiver. Danke von uns Beiden für all die netten Dinge. Macht Euch alle einen wundervollen Sonntag und geniesst mal die Sonne. Wir zwei. :thumbup:
    • gordon55 schrieb:

      charly700 schrieb:

      Ich will ja nicht die Farben im ganzen Skin ändern sondern nur im GMEPG.
      dann geht das wohl am einfachsten mit den PNGs ;) kopier mal die PNGs in das angegebene Verzeichnis, deaktiviere den Skinpart und stelle im gMEPG flat = nein.
      schon hast du den gMEPG in den Cool-Farben für den HIntergrund der Events + aktueller Event.
      Hi. Danke. Aber mit deinen Hintergrund PNGs schaut es bei mir so aus. Etwas löchrig. =O
      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • charly700 schrieb:

      Etwas löchrig
      wie geht denn so was ? hab ich so noch nicht gesehen ?(
      bei mir sieht es besser aus, mit den PNGs in "skin_default" und ohne = gMEPG-Standard-PNGs

      könnte es sein, dass deine EPG-Daten "wurmig" sind ?
      Dateien
    • Ich würde meinen, das die png´s in dem Falle von charly700 zu kurz (nicht breit genug) sind.
      Kann eigentlich nicht sein, wenn er nur die Farbe der png´s geändert hat, aussehen tu´t es aber so.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ja, dachte ich auch zuerst, dass die PNGs evtl. z kurz wären, is aber nicht der Fall.
      und ohne die beiden neuen PNGs funktioniert es bei mir auch.

      @charly700: bitte die die beiden neuen PNGs aus dem iFlatFHD/skin_default einfach mal löschen/ umbenennen, GMEPG beenden und ne aufrufen, dann hast du die Standard-PNGs aus dem Plugin-Verzeichnis ... wie sieh'ts dann aus ?
    • gordon55 schrieb:

      ja, dachte ich auch zuerst, dass die PNGs evtl. z kurz wären, is aber nicht der Fall.
      und ohne die beiden neuen PNGs funktioniert es bei mir auch.

      @charly700: bitte die die beiden neuen PNGs aus dem iFlatFHD/skin_default einfach mal löschen/ umbenennen, GMEPG beenden und ne aufrufen, dann hast du die Standard-PNGs aus dem Plugin-Verzeichnis ... wie sieh'ts dann aus ?
      Hi. Sieht so aus.

      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Und so mit deinen.

      1_0_19_132F_3EF_1_C00000_0_0_0.jpg

      Leider jetzt mit InfoBarTunerState im Screenshot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Mit Verbesserungsvorschlägen ist das so eine Sache...
      Einer der (für mich) größten Vorteile vom CoolTVGuide ist dass beim horizontalen Scrollen der Fokus immer auf der aktuellen Sendung des Senders bleibt und nicht auf einer bereits abgelaufenen Sendung landet.
      Trotz zweier Anläufe im GraphMultiEPG Thread meinerseits gab es keinerlei Reaktion. Ich bin vermutlich nicht hartnäckig genug und muss mich zurecht als Nicht-Programmierer mit dem zufrieden geben, was andere bereit sind zu machen.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • norbert.s schrieb:

      Mit Verbesserungsvorschlägen ist das so eine Sache...
      ja, kenne ich auch sehr gut :whistling: ... Rückmeldungen sind meist "rar", keine Ahnung, wieso, ist halt so.
      oder noch hartnäckiger sein ... hat ja z.B. bei den ValisEPG irgendwie funktioniert ... ist jetzt im Image drin.

      norbert.s schrieb:

      Einer der (für mich) größten Vorteile vom CoolTVGuide ist dass beim horizontalen Scrollen der Fokus immer auf der aktuellen Sendung des Senders bleibt und nicht auf einer bereits abgelaufenen Sendung landet.
      meinst du das "Current" im CTVG ? Also den aktuell aktiven Sender ? den hat ja gMEPG nicht. ich behelfe mir grad mit ner Info in der Titelzeile :

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="700,15" size="700,40" font="Regular; 32" halign="left" valign="top" noWrap="1" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1">
      2. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      3. </widget>
      Picon hab ich auch dort drin, funktioniert leider nur, wenn man auf einen anderen Sender per lang-ROT=Zap umschaltet ?(
      aber zmindest hab ich dann auch im gMEPG eine Info über den gerade aktiven Sender am TV ... schon mehr als nix, oder ? ^^ (siehe Bild)

      zeiler schrieb:

      gibt es hier auch die Möglichkeit, dass man wenn man die PrimeTime ansehen möchte, diese extra farbig zu untermalen
      mit Taste "8" wird bei mir im gMEPG alles für Primetime gleich vorne angezeigt , evtl dazu im "Menu / VTi / Einstellungen - EPG" hier die "EPG-Daten im Sender-EPG anzeigen, die älter sind als" auf >= 6h stellen.
      ist mMn. auch schon was für die PrimeTime-Übersicht, oder ?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • gordon55 schrieb:

      meinst du das "Current" im CTVG ? Also den aktuell aktiven Sender ? den hat ja gMEPG nicht.
      Das ist was anderes. Aber auch etwas, was CTVG und gMEPG unterscheidet.

      Was ist meinte ist, dass die Zeitlinie ja durchaus auf einer bereits abgelaufenen Sendung liegen kann. Egal ob ich den EPG gerade aufgerufen habe oder ob ich ihn schon laufen habe und einfach nur vertikal (im obigen Beitrag hatte ich versehentlich horizontal geschrieben) scrolle. Beim CTVG lande ich immer auf der aktuell laufenden Sendung, bei gMEPG auf der Sendung auf der die Zeitlinie liegt.

      Ich werde das Thema erneut im passenden Thread zu gMEPG ansprechen. Ich hätte ja auch meinen Skinpart von gMEPG (Screen GraphMultiEPG3) optisch an CTVG angepasst. Aber die Optik alleine reißt es eben nicht raus.

      Servus
    • wann soll denn welches "Länder-Picon" angezeigt werden ?
      es gibt für mich jetzt keine Logik, bei welchem Sender/Sendung welches Länder-Picon angezeigt wird... ich sehe auch keine Länder-Zuordnung bei den Sendern, z.B. im DreamBoxEdit ?(
      also, wozu sollen diese "Länder-Picons" eigentlich nützlich sein ?