iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke Stub, es funktioniert, ich habe aber ein kleines Problem, ich habe mehrere Spanische Sender (Movistar) die frei zu empfangen sind definiert, da wird kein Provider Logo angezeigt, oder auch Kabel Schweiz, Cablecom.
      Wie kann ich diese Logos definieren, damit sie angezeigt werden?

      Grüsse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: unnötiges Direktzitat entfernt!

    • charly700 schrieb:

      Extensions ist bei meinem Image VTI 13.0.2 klein geschrieben.
      ist eben Unix/Linux : "Extensions" und "extensions" sind 2 verschiedene Verzeichnisse !!
      im iFlat sind :
      1. in "extensions" die Bilder für den Dateimanager und auch für das Plugin FritzDect
      2. in "Extensions" halt wie beschrieben die Bilder für IBTS, aber auch FritzCall, wer's mag.
      unter Windows / macOS geht das nicht, die unterscheiden bei Dateinamen anscheinend nicht zwischen Groß/klein.
    • Hallo zusammen,
      ich stehe gerade auf der Leitung..........
      Vu duo 2 neu Installiert, neuste Version mit allem was ich so benutze.
      Cool TV Guide ist drauf,
      Skin Design in
      /usr/share/enigma2/iFlatFHD/SkinDesign
      skin_CoolTV_7.6_[g55].xml in
      /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens/

      aber Cool TV Guide ist immer noch viel zu klein.
      Ich hätte ihn gerne als Full HD aber irgendwas mache ich falsch

      hat jemand einen Tipp für mich
    • gordon55 schrieb:

      charly700 schrieb:

      Extensions ist bei meinem Image VTI 13.0.2 klein geschrieben.
      ist eben Unix/Linux : "Extensions" und "extensions" sind 2 verschiedene Verzeichnisse !!im iFlat sind :
      1. in "extensions" die Bilder für den Dateimanager und auch für das Plugin FritzDect
      2. in "Extensions" halt wie beschrieben die Bilder für IBTS, aber auch FritzCall, wer's mag.
      unter Windows / macOS geht das nicht, die unterscheiden bei Dateinamen anscheinend nicht zwischen Groß/klein.
      Das ist mir bekannt, da ich auch Linux (Manjaro) nutze. Ich dachte nur dass du es vielleicht in dem Skinpart anpassen willst, damit nicht beide Verzeichnisse vorhanden sein müssen, was ja für Windows User vielleicht nicht Logisch ist. Ist aber natürlich bei Linux nicht notwendig.

      Edit: Natürlich war dein Ordner (Großgeschrieben) früher vorhanden. Hätten ja auch die anderen ihren Ordner Großschreiben können. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly700 ()

    • Ok, sollte eigentlich auch funktionieren. Geänderte Infobar als Skinpart anbei. bitte Paket installieren.



      Installation:

      Die Datei skin_InfoBar_Stub_v2o_lightblue.tar.gz per FTP-Programm (z.B. Filezilla) nach /tmp auf die Box kopieren.


      Dann über die Vu+-Box die blaue Taste drücken/Manuelle Installation von Paketen/.tar.gz installieren anwählen (Dateien werden in die richtigen Verzeichnissen entpackt).


      Dann den Skinpart über Hauptmenü/VTi/Einstellungen-IFlatFHD/gelbe Taste/ die Datei skin_InfoBar_Stub_v2o_lightblue auswählen und Gui neu starten.


      Sollte nach dem Neustart wie auf dem Bild aussehen. :)
      Dateien
    • Hallo @stub ich glaube ich noch einen kleinen Fehler in deiner InfoBar gefunden habe. In der TopInfobar wird die Schrift LAN Grün wenn man das Netzwerkkabel einsteckt.
      Bei dem WLAN Symbol passiert nichts diese Schrift bleibt weiß.
    • Sieht eigentlich alles ok aus im Code, habe WLAN noch nie getestet :( .

      <eLabel text="wLan" font="Regular; 18" position="1450,28" size="50,18" halign="center" foregroundColor="white" backgroundColor="background" transparent="0" valign="center" zPosition="0" />
      <widget source="session.CurrentService" render="FixedLabel" text="wLan" font="Regular; 18" position="1450,28" size="50,18" halign="center" foregroundColor="green" backgroundColor="background" zPosition="4" valign="center" transparent="0">
      <convert type="KS1V4_RouteInfo">Wifi</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>
    • Versuche mal mit <convert type="RouteInfo">Wifi</convert>
      So funzt auch bei Duo2
      Bei Ultimo 4k mit <convert type="KS1V4_RouteInfo">Wifi</convert>
    • Skinpart : HELP screen mit größerer Fernbedienung (Update 28.01.2018)

      hatte ich schon mal irgendwo gepostet ... find ich grad nicht mehr wieder, war vielleicht im verwünschten "Wunsch-Thread" :whistling:
      aber egal, es hat sich anscheinend was geändert im VTI 13, wie ich kürzlich erst festgestellt habe : es gibt einen neuen SkinParameter für die RC = Fernbedienung.

      na ja, gesagt, getan : AEG = ausprobiert, eingeschaltet ... geht nicht :P
      ist auch nicht anders zu erwarten, denke ich, denn nur durch SkinParameter, die die Höhe definieren, werden die Koordinaten der Tasten ja nicht angepasst im python-code ...
      das kann sich aber ändern :D

      hier mal ne angepasste Version des Help-Screens :
      • in der RC.py hab ich die Skalierung der Koordinaten für die Positionierung der Pfeile eingebaut, based on SkinParameter. D.h. in anderen Skins sollte das geänderte Rc.py wie bisher funktionieren (solange da keiner an dem Skin-Parameter "RcArrow" dreht) ^^
      • die Bilder der Fernbedienungen hab ich hochskaliert aufm PC auf 750px statt 500px und in iFlatFHD/skindefault abgelegt, um auch Konflikte mit anderen Skins zu vermeiden.
        die Skalierung wäre auch im Skin selbst möglich, nur ist dann die Qualität nicht sonderlich gut, das sieht man schon ...
      Updates
      28.01.2018, v1.1
      - das Rc.py geht auch nach dem Update vom 26.01. bitte neu installieren.
      - im Skinpart den scale raus genommen, mach nicht wirklich Freude wegen der Qualität
      - die RC4 (Uno4Kse + Zero4K) war etwas falsch skaliert .. jetzt passt es hoffentlich wieder :)
      - neues ZIP mit Typ 2 FB eingefügt. Im VTi 13 macht die alte FB ja wenig Sinn, da Uno/Duo nicht mehr unterstützt werden. Einfach kopieren nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/skin_default/rc_vu_1.png

      Installation :
      • das originale Rc.pyo, und falls vorhanden, Rc.py aus /usr/lib/enigma2/python/Screens natürlich sichern (oder ImageBackup), Rc.pyo löschen und die angehängte Version Rc.py dahin kopieren
      • das tar.gz nach /tmp oder /media/usb auf die VU kopieren und per VTI-Panel / manelle Installation installieren
      • Skinpart unter VTI / Einstellungen iFlatFHD / GELB aktivieren
      • GUI-Neustart
      De-Installation :
      • das gesicherte Rc.pyo (und falls vorhanden, Rc.py auch) wieder zurück kopieren / oder Image-Backup einspielen
      • ggf. SkinPart deaktivieren und alles aus dem tar.gz von der Box manuell löschen.
      • GUI-Neustart
      enjoy :D

      PS : hab grad noch einige Alternativen für die rc_vu_1 als ZIP angehängt ... kopieren nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/skin_default und umbenennen in rc_vu_1.png.
      Dateien
      • rc_vu_1-typ2.zip

        (187,92 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Help_bigRC_[g55]_v1.1.tar.gz

        (315,48 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iFlat 5.8.png

        (93,11 kB, 138 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iFlat 5.8_mod_rcu1.png

        (149,44 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Rc.py

        (3,32 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • rc_vu_1.zip

        (378,92 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gordon55 () aus folgendem Grund: v1.1