iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute,

      Hab noch ne frage, habe den Skinpart von Psycho installiert, den Ordner skindesign erstellt und alle Dateien aus der zip eingefügt.

      Kann auch auf den „Full“ Skin switchen nur wenn ich nochmal epg drücke um die Infos zur Sendung aufzurufen kommt wieder der SD Skin und bedeckt nur die Hälfte des screens.

      Was mache ich falsch ?

      Danke im Voraus

      Edit:

      Hat sich erledigt ^^
      Habe die .xml in allscreens eingefügt und siehe da, alles pässig.

      Wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit.
    • ...am besten kopierst du dir aus der orginalen skin.xml den Teil raus was mit colors zu tun hat...steht ziemlich oben...und fertigst dir eine eigene colors.xml an.
      Hat den Vorteil ...wird nach einem Update nicht überschrieben...da kannste dann mit den Farben rumexperimentieren bis der Arzt kommt und dir deine eigenen Farben zusammenstellen...

      da steht auch eine genaue Beschreibung daneben...ist eigentlich selbsterklärend...probiere es einfach mal aus...

      viel Spaß beim experimentieren... :D
      Dateien
      • colors.PNG

        (102,25 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • nein, bitte nicht aus der skin.xml kopieren !! Das ist nur wieder eine weitere Fehlerquelle :whistling:
      es gibt schon reichlich Vorlagen in den Dateien "colors_xxx.xml" im Skin-Verzeichnis, die sind immer aktuell . Einfach kopieren und ändern.
      Siehe auch Post 2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • ich habe mir meine Vorlage für all meine colors.xml so erstellt...und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit...aber gordon55 hat schon Recht besser die Vorgehensweise wie in Post 2 beschrieben nutzen...da steht alles nochmal genau erklärt...

      Danke Gordon55... :)
    • Hallo zusammen,

      ich hätte wieder mal eine Frage.
      Und zwar wollte ich in der IB die untere Zeile mit dem Next Event entfernen damit die IB schmaler wird. Aber wenn ich die anwähle dann hängt die Box in der Schleife und wenn ich die skin mit FTP lösche dann startet sie sofort. Kann mir eventuell einer sagen wo ich den Fehler gemacht habe?

      Gruß
      Dateien
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • die höhen vom CoolTV Guide Skinpart im Screen"Cool TV Guide" aus Post 3 passen nicht ganz.
      unten waren die Zeilen bei den meisten ansichten abgeschnitten.
      ich habe die mal angepasst.und angehängt.

      so sieht es doch etwas besser aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Dateianhang auf Wunsch des TE entfernt!

    • awesome User schrieb:

      die höhen vom CoolTV Guide Skinpart im Screen"Cool TV Guide" aus Post 3 passen nicht ganz.
      @awesome User, warst du evtl. zu dicht am Weihnachtsbaum, bzw. brennt dir der Kittel etwas ??
      • kann schon sein, dass in meinem Skinpart die Listen- und Zeilenhöhen noch nicht ganz optimal sind.
      • beim Nice + TinyGuide passen die jedenfalls , 720 und 648 sind durch 36 ganzzahlig teilbar, oder ?
      • evtl sollte die "Zeilenhöhe 60" mal auf 65 statt 63 eingestellt werden ? dann passt es auch sehr gut im Multiguide ^^
      • wenn du auch noch die position der "List" veränderst, passen die TimeLine-Striche nicht mehr.
      Eigentlich freue ich mich über jedes Engagement hier, aber in diesem Falle mach ich eine Ausnahme :
      1. schon ganz schön dreist von dir, den Skinpart unter gleichem Namen hier zu posten, hättest wenigsten so was wie "_mod-aw" anhängen können
      2. zudem haste noch nicht mal screnshots angehängt, auf denen man deine "Verbesserungen" sehen könnte
      3. zudem sind das mMn. "Verschlimm-Besserungen".
      Ehrlich, so was möchte ich hier nicht mehr sehen. Das geht doch klar, oder ?

      @Ihr lieben Mods : würdet ihr bitte den Anhang aus Post 4988 entfernen ? besten Dank.
    • @gordon55
      Woher soll ich wissen das man die Zeilenhöhe anders als da in Klammern steht einstellen muss???
      ich hab jeweils den ersten wert (60), (30) welcher in der ersten klammer steht genommen und damit hat es gar nicht gepasst. wenn ich (65), (35) nehme, passt es auch.
      dann sieht aber auch die sendungsbeschreibung nicht mehr so schön aus. (kleiner rand unten)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von awesome User ()

    • awesome User schrieb:

      dann sieht aber auch die sendungsbeschreibung nicht mehr so schön aus. (kleiner rand unten)
      dann lese bitte auch weiter in Post 3.... oder gleich DORT.
      CoolTV ist eben für HD-Skins optimiert, da passen die 3D-Hintergrundbilder für FHD eben nicht.

      den CoolTV hab ich schon länger nicht mehr installiert. Mir reichen zur Zeit die Infos aus den EPG-Funktionen, die im VTi schon drin sind.
      ich werde aber den CoolTV bei Gelgenheit noch mal im Testimage vom Skin her quer checken.
    • Hallo, ich benutze EMCSelection_Gnarf und habe kürzlich den EMC auf die neuste Version aus dem Github aktualisiert.

      Da scheinen sich die Ordnersymbole und der Stern für neue Aufnahmen geändert zu haben.

      Der Stern ist jetzt recht wuchtig und steht über, wollte mal fragen ob es dafür eine Anpassung gibt, oder ob ich das selber ändern kann?

      Dateien
    • Danke

      awesome User schrieb:

      wenn du den inhalt aus dem Ordner IMG in den ordner IMG_fhd überschreibst sollte es wieder passen.
      aber die ordner werden bei jeden update wieder überschrieben.
      Danke awesome User, hat funktioniert.
      Im EMC Thread sind ja mitterweile die Probleme angesprochen worden mit den neusten Gitupdates und ich bin jetzt wieder auf die Version vom Feed gewechselt.


      c0b41n schrieb:

      das schon probiert?

      Sven H schrieb:

      Oder ggf. in den EMC-Einstellungen die Option "Original EMC-Skin benutzen" auf "nein" stellen. Damit kann ich zumindest auf die alte Ansicht aus dem genutzten Skin umschalten.

      Das hab ich gesehen, danke. Ich warte mal bis es nicht mehr täglich Updates vom EMC gibt und werde es dann probieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

    • apropos EMC : ich würde, wenn ich EMC nutzen würde, auch gerade etwas zurückhaltender sein mit GIT-Updates ...
      Soweit ich im GIT die Commits verstehe, wird da gerade am Skin gearbeitet ... könnte sich also was ändern / geändert haben ?

      PS : warum eigentlich immer die neueste GIT-Version installieren ? würde ich nur anschubsen, wenn wirklich was neues drin ist oder Fehler gefixt wurden, die mich betreffen. Frei nach dem Motto : "never touch a running system" ^^

      ach ja, noch was : die EMC-Symbole sind im iFlatFHD eigentlich schon drin : iFlatFHD/emc
      da kann man auch Anpassungen rein schieben ohne im Plugin-Verzeichnis zu "fummeln" ... :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()