iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme Djangos Movieplayer nicht aktiv

      Django80 schrieb:

      Movieplayer

      - Uhr nach oben rechts verschoben
      - Endzeit eingefügt
      - Progressbar aufgeteilt ( 25% / 50% / 75% )
      - Schrift Title verkleinert
      Hallo,

      vielen Dank an alle superfleißigen Skinner hier !!!

      Hab iFlatFHD V2.0 installiert und in den Pro-Einstellungen die vorher nach /usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens installierte xml-Datei von Django80 aktiviert;Neustart gemacht.
      Keine Änderung zur Standard-Infoleiste (mache das an der Endzeit des Filmes fest, die ich noch nicht sehe)
      Hab auch die Rechte der Datei von 600 auf 644 gesetzt; keine Änderung im Erscheinungsbild.
      Nutze EMC; kann es daran hängen?

      Hat Jemand einen Tip für mich?
      CU
      Fred
      CU
      Fred
    • Django80 schrieb:

      Guck doch mal ob der player mit der movielist kommt


      von iPhone
      Danke fürs schnelle Feedback!

      Muß zugeben, daß ich nicht verstehe, was Du meinst: von der "movielist" habe ich neulich schon gelesen; aber damit ist ja scheinbar nicht die Filmliste gemeint, wenn ich EMC aufrufe? ;_( ?-(
      Wo bitte aktiviere ich also die von Dir gemeinte "movielist" ?

      Übrigens: unter den Pro-Einstellungen habe ich auch den Serienrecorder aktiviert; der erscheint nun brav im FHD-Modus; das zumindest habe ich hingekriegt und es funktioniert auch so wie gewollt ;-)
      CU
      Fred
    • @rennmaus

      Alle Skinparts laufen einwandfrei unter 2.0 D: :thumbsup:

      außer im LCD4linux einige sind drin...einige nicht richtig...kann aber auch an meinen Einstellungen liegen...überprüf das mal bei dir...
      Dateien
      • IB4.PNG

        (1,88 MB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SIB.PNG

        (612,19 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Channelselection.PNG

        (469,08 kB, 226 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD4linux.PNG

        (346,49 kB, 204 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD4linux1.PNG

        (425,41 kB, 190 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD4linux2.PNG

        (307,19 kB, 181 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • LCD4linux3.PNG

        (433,86 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So, mein infoBar ist fertig.
      info:
      • Picon grösse 130x80 (es kann im dunkelen bereich max 167x103 angepast werden). Sory, für grosse picon möger. Grosse picons ist nicht mein ding.
      • Kanal Nummer und Name ins Bar genommen.
      • Datum.
      • Runing Text ist ok.

      .... ;thumbup:


      Update: 17.09.2015
      InfoBar mit pasenden SecondInfoBar im volgenden Beitrag
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hallo,

      ich habe mal einen EMC Player und Movieplayer erstellt, wo die Progressbar 20px höher liegt - das passt besser zum Artic Skin, da sonst blau-auf-blau zu dicht aneinander pickt. Ansonsten mit "Endet um" Zeit und Uhr und Datum rechts oben sowie Aufnahmestatus. Dazu passen die zwei Aufnahmeicons aus meinem Post 437.
      Dateien
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • gordon55 schrieb:


      [*]Filmlistenvorschau - verstehe ich gerade nicht ... welches Menü meinst du ?



      Na wenn ich für einen Film eine "Filmlistenvorschau" erstellen will, öffnet sich zunächst mal so ein (inzwischen nur noch Mikro-)Menü, wo die Schrift auch schon nimmer reinpaßt. Da könnte die Skin mal noch angepaßt werden.
      Auch der "FLV-Editor" selber könnte eine Skin vertragen und das Vorschaubild selber ebenfalls (s. Anhänge). Wobei ich fast befürchte, daß das nicht alleine einn Frage der Skin ist...
      Dateien
    • @AlfonsZitterbacke : danke für die Rückmeldung ... das habe ich ja noch nie benutzt ... man lernt halt nie aus D:
      kann gerade nicht selbst testen ... Solo² is busy ... daher mal so aus der Hüfte geschossen :
      • die ersten beiden Screenshots deuten darauf hin, dass dies gar nich im Skin enthalten ist, sieht mir zu sehr nach "default screen" aus.
      • und FLV-Editor : hmmm, ist das jetzt ein Plugin oder Standard-VTI-image ?
      ich schau mir das mal bei Gelegenheit an.
    • Das Kicker Plugin (speziell Live Ticker) ist bei FullHD Skins unbrauchbar, da die Anzeige mitten im Bild erscheint.
      Muss dafür der Skin angepasst werden oder das Plugin?
      Hoffe, ich bin hier richtig mit der Frage. Nutze den iFlatFHD Skin.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hi t-j, schön, dass du den iFlatFHD nutzt :8) ;)
      aber wenn du das Kicker-Plugin von Kashmir meinst, welches es hier im VTI nicht aufm Feed gibt, ist es meines Wissens nach so :
      1. Kashmir-Plugins sind nicht skinbar, da das der Author nicht wünscht
      2. Kashmir-Plugins sind in der Regel nicht FHD tauglich, da die Plugins das (noch) nicht unterstützen
      3. daher werden die Kashmir-Plugins auch im iFlatFHD nicht geskinnt
      also entweder die funktionieren so wie sie sind, oder wir können im Skin dann auch nix tun.
    • Danke für die Antwort.
      Also habe ich die Wahl Skin oder Plugin. Dann entscheide ich mich für den Skin :thumbsup:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich belasse es dabei.
      Auf seiner Seite gibt es keine Kontaktmöglichkeit und hier im Board hat er die PN ausgeschaltet.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @rolle005

      Zu deinem Problem mit LCD 4 Linux das liegt an deinen Einstellungen je näher man an den Display rand kommt, wirkt es in dem Einstellungsmenü abgeschnitten!

      Stört mich aber nicht da ich das so einstelle das es auf dem Display passt D:
    • @rennmaus

      Ja...hatte ich bereits angepaßt...dank dir für die Rückmeldung :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolle005 ()

    • Hallo,

      da leider das Mediaportal noch nicht dabei ist, habe ich mal angefangen selbst zu skinnen. Wird aber noch eine Weile dauern. Falls also schon ein anderer das Mediaportal skinnt, gebt Bescheid, damit man sich die Arbeit nicht doppelt macht.
      Dateien
      • Mediaportal.jpg

        (330,57 kB, 171 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner