iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gordon55 schrieb:

      in dem du einen anderen Skinpart für die Infobar aktivierst ... gibt ja reichlich Alternativen hier

      Na ja, die Skinparts ändern aber schon radikal das Aussehen. Die
      Original-Infobar ist ja schon durch die zuschaltbaren Erweiterungen sehr
      ausgereift!
      Die Schrift erschein mir bei längeren Sendungsbeschreibungen einfach zu groß.
      Gleichzeitig muss man warten bis der Lauftext in Bewegung kommt.
      Da die Infobar bei mir nach 7 Sekunden wieder ausschaltet war es das mit dem "schnell mal" Lesen.... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • FieteB schrieb:

      die Skinparts ändern aber schon radikal das Aussehen.
      die hier nicht so sehr... und die Schrift ist auch etwas kleiner :P ^^
      die Erweiterungen funktionieren auch noch ... ;)

      PS : noch kleinere Schrift gibt es auch ... dort ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @gordon55 Klasse! :D Danke!

      Sag mir doch gleich was du so eingestellt hast und ich übernehme das dann einfach.
      Die Infobar von @Eisman ist zwar mit allem vollgepackt was es so gibt, ist mir persönlich aber "a bit to much".

      @knuti1960 Genau den zweiten Tastendruck möchte ich mir ersparen.
    • Du könntest auch die Schriftgröße deiner Wunsch-Infobar im Screen "InfoBar" selbst anpassen. Im nachfolgenden Beispiel von Regular 60 z. B. auf Regular 50 ändern.

      <widget source="session.Event_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="285,897" size="1420,75" font="Regular; 60" halign="left" valign="top" backgroundColor="background" transparent="1" foregroundColor="foreground" zPosition="2" noWrap="1">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Vielen Dank für diese Tips!
      Habe mir die xml-Datei von @gordon55 angeschaut und folgere daraus:

      Um eine eigene individuelle Infobar zu erzeugen:

      1) Kopiere mir aus der skin.xml des Originalskins den Abschnitt der Infobar
      2) Speichern des Inhalts in einer Neuen Datei z.B. "Eigene_Infobar.xml"
      3) Ändern der Schriftgröße auf das gewünschte Maß und eventueller weiterer Anpassungen
      4) Kopieren der XML-Datei in den Ordner ..../allScreens
      5) Auswahl des soeben erstellten eigenen Skinparts unter iFlatPro

      Gruß Fiete
    • Habe gerade den OpenSkin Designer runtergeladen und bin kläglich gescheitert den Skin oder einen part davon zu laden,
      geschweige denn zu editieren....
      Was muss man denn hier beachten? Ich dachte mit der neuen Version 5.x von iFlatFHD wäre das (wieder) möglich!?
      Habe als ersten Versuch die skin.xml in einen neuen Ordner unter /skins/iFlatFHD kopiert.
      Beim ersten Aufruf gleich Fehlermeldung...
    • Nach dem Auskommentieren die skin.xml am selben Ort gespeichert und den OpenSkinDesigner neu gestartet?
    • Alles gut!
      Syntax rules! =O hatte nur mit "!" und nicht mit "!--" auskommentiert....
      Nun kann ich den Skin zumindestens öffnen (nach kopieren der weiteren Unterverzeichnisse)

      Aber für eine Bearbeitung muss ich wahrscheinlich neu studieren... ;)
      ...eigentlich wollte ich "nur eben mal" die Infobar etwas modifizieren....
      Offenbar kann man eine einzelne "Skinpart-Datei" wie die von @gordon55 nicht einzeln bearbeiten.
      Das ist mir einfach zu kompliziert und gehört dann wohl auch eher in den OpenSkinpart - Thread.
    • das Auskommentieren der alias geht nicht beim iFlatFHD, da hier noch Kommentare dran hängen und der OpenSkinDesigner das nicht mag.
      Einfach die alias in der skin.xml löschen.

      nochn Tipp : ich nutze nie die einmal in den OpenSkinDesigner geladene skin.xml noch mal für die Box, dafür verbiegt mir der OpenSkinDesigner zuviel, z.B. Zeilenformat, Farben, Kommentare etc. Wenn ich was ändere im OpenSkinDesigner, wird das per Copy+Paste in eine XML für die Box übertragen. Funktioniert bei mir so immer ;)

      PS : auch Inhalte von Skinparts kann man relativ einfach per C&P in den OpenSkinDesigner einfügen., am besten an das Ende der skin.xml, das finde ich übersichtlicher. Wenn die Bearbeitung fertig ist, wieder in die XML des Skinparts kopieren, fäddisch :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Beim Auskommentieren muss ich widersprechen, denn das geht schon wenn man am Ende der Zeile ein "-->" ergänzt
      wie es @ditschi1691 im thread beschrieben hat.
      Aber nichtsdestotrotz gebe ich Dir recht sollte man die veränderte skin.xml dort belassen und die entsprechenden Codeschnipsel
      herauskopieren. ;)

      Trotzdem tue ich mich unendlich schwer bei der Bedienung.
      Zum Beispiel sieht man bei der Bearbeitung deiner Infobar (hab ich ans Ende der Datei kopiert) wie auch bei der Originalinfobar keinerlei
      Schrift im entsprechenden Rahmen. Für eine "grafische Bearbeitungsmethode" ist das doch eher zäh...
      Da editiere ich dann doch eher "per Hand" und muss eben die Abstände (wenn es um reine Positionierungen geht) ausrechnen und eintragen.
      Generell ist das aber nichts für nebenher... :/
    • @gordon55
      Ich hab jetzt "händisch" durch Editieren Deiner Datei "skin_InfoBar_color-buttons_[g55].xml"
      3 Varianten mit den Schriftgrößen 36, 40 und Deiner gewählten Größe 50 erstellt.

      Beim Testen ist mir aufgefallen, dass nach Aktivierung dieses Skinnparts wie immer die Frage nach dem Neustart erscheint.
      Bestätige ich das, dann bootet die Box nicht durch!
      Ich muss per Schalter ausschalten und neu starten.
      Bestätige ich den Neustart nicht und mache den Neustart per Fernbedienung bootet die Box sauber durch.
      Ist hier eventuell noch ein Fehler im Skin oder im Skinpart?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()