iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe mal eine Frage zur line_select...

      Ich weiß, wenn ich die line_select farblich verändere, wird das in allen Skinparts übernommen in dem der Auswahlbalken vorkommt.
      Ist es möglich den Auswahlbalken in Bild 2 nur für diesen Skinpart in gelb zu ändern, "ohne" die line_select zu tauschen d.h. ich möchte den blauen Auswahlbalken weiterhin nutzen, nur für diesen Skinpart der dann natürlich aktiv ist in "gelb."

      Kann man so was umsetzen oder funktioniert das nicht?
      Dateien
      • 1.PNG

        (122,81 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.PNG

        (123,2 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ja, so eine skinpart-spezifische "line-select" geht auch :D

      aber nicht über das line_select.png, sondern über ein selbst gebautes selectionPixmap, welches du dann nur in dem einen SkinPart verwendest. wurde in früheren Skins sehr häufig verwendet, muss nur bei jedem widget angegeben werden und bedingte etliche PNGs im Skin je nach Höhe / Breite. Ist global fürn Skin über "windowstyle schon erheblich einfacher :)
      Das Pixmap sollte in der Höhe genau die itemHeight haben, deine "line_select" kannste oben und unten einbauen und wenn du den Rest transparent läßt, kommen die Farben der Selection in den unterschiedlichen Farbstile auch noch durch.... muss aber nicht sein, kannst auch z.B. nen Farbverlauf einbauen :whistling:
      Beispiel im iFlatFHD : der Screen "CamSelectMenu", da funktionieren die line_select des Skins irgend wie nicht, wurde durch selectionPixmap "angepasst" ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      gordon55 schrieb:

      gordon55 schrieb:

      werden denn die Cover im Skin des Plugins angezeigt ? Also wenn du den iFlatFHD-Skinpart de-aktivierst.
      bzw. in anderen Skins angezeigt ?
      @MrJava, @Solo4K Neuling : meine Frage hier in früheren Post habt ihr schon gesehen oder ? ;)
      habt ihr das mal getestet ?


      Danke für den Hinweis, das habe ich wirklich überlesen.
      Getestet habe ich es mit deaktivierten SkinParts Sr1 und Sr2 und aktivierten anderen, wie AtileHD.
      Keine Cover. Leider.
    • danke für die Rückmeldung :thumbup:
      sieht für mich jetzt fast so aus, als wenn es kein Problem mit dem SkinPart ist, sondern eher Einstellungen oder das Plugin selbst. ?(
      mein Vorschlag : am besten ohne SkinPart, egal in welchem Skin, erstmal sicherstellen, dass die Cover im SerienRekorder generell funktionieren, dann den SkinPart noch mal testen...
      ich versuche mal am Wochenende, das gleiche nachzustellen.
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      @gordon55: Taste 4 Serienbeschreibung geht bei mir auch nicht. Da kommt, dass das Feature noch nicht implementiert ist

      @gordon55: Und noch mal zum Skinpart SR 1, da passt bei mir die Schrift für die Tasten nicht, da sie sich überlagert (rechts unten):

      Bildschirmfoto 2017-07-15 um 20.39.00.png
    • MrJava schrieb:

      da sie sich überlagert (rechts unten)
      hast du auch für den Skinpart SR1 auch : im Setup des SerienRecorders dafür als Skin "SerienRecorder 1" einstellen

      MrJava schrieb:

      Taste 4 Serienbeschreibung geht bei mir auch nicht. Da kommt, dass das Feature noch nicht implementiert ist
      hat mWn. mit dem Skinpart nix zu tun, frag mal im Thema des SR nach.
    • Guten Abend...

      ...warum werden selbstgemachte transparente Bilder im png-Format (256x256) beim webradioFS immer mit einem schwarzen Hintergrund ...angezeigt...habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert bekomme diesen schwarzen Hintergrund einfach nicht weg....weiß auch nicht genau ob ich hier richtig bin...ansonsten frage ich mal beim webradioFS nach...
      Dateien
      • 1.PNG

        (426,89 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo.

      Ich hab seit gestern das Problem mit diesem Skin in Verbindung mit einer andere Channellist, dass die Box nicht mehr durchbootet.
      Nur wenn ich die Standardkanalliste dieses Skins verwende, dann funktioniert alles wie es soll.
      Wurde seit gestern was verändert?
      Oder sind irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt? Habe vorher immer eine Channellist benutzt, die 24 Sender auf einmal zeigte

      Meine Channellisten fangen immer so an...

      skin_ChannelSelection_[princemaxwell]
    • ...warum werden selbstgemachte transparente Bilder im png-Format (256x256) beim webradioFS
      wenn die Senderlogos gemeint sind, dann ändere mal das Format auf 240X75
      die Verwendung von eigenen Logos mit Stream-Name ist übrigens in der Pipeline, wer Interesse hat sollte sich per PN melden um es dann zu testen

      edit:
      oder ein Format, welchews das gleiche Breite*Höhe - Verhältnis hat, in dem fall dann 819x256 (den leeren Bereich transparent....)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @VU-ERNO : die Frage ist wohl eher, was DU seit gestern verändert hast ;) ...
      Du hast aber schon die letzte Version der "skin_ChannelSelection_[princemaxwell]" installiert mit allen benötigten Convertern / Renderern wie in der Anleitung ?

      ansonsten müsste es ein crashlog geben, wenns denn nicht läuft ... was steht da am Ende ?
    • @shadowrider

      wie gordon55 schon richtig erkannt hat, ich meinte das Bild oben rechts mit dem schwarzen Hintergrund...ist ein png Bild im Format 256x256...dachte zuerst das es eine Sache der Einstellung ist, habe alles durchprobiert konnte den Fehler aber nicht ausmachen und habe deshalb hier die Frage gestellt...hat aber mit dem IFlat FHD nichts zu tun und ziehe daher meine Frage zurück...dann ist das halt so...