iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • joshia schrieb:

      Moin moin,

      ich habe nochmal bei den geskinnten Plugins geschaut. Da wird EPGShare nicht aufgeführt, was ich aber nutze.
      Ist das ein Problem ? Habe bis jetzt noch nichts negatives feststellen können
      Wenn du keinen Unterschied feststellen kannst ist es geskinnt :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @joshia
      Die von dir verlinkten Infobars mit dem Senderpicon in der Mitte laufen nur wenn du
      vorher diese ipk installiert hast

      enigma2-plugin-skin-iflatfhd-eismanib-converter-renderer-bitmaps_v1.0_all.ipk


      Danach die xml Dateien in den Ordner allScreens
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman,

      danke.

      Inzwischen habe ich mir hier aus diesem Paket eine IB ausgesucht

      enigma2-plugin-skin-iflatfhd-eismanib-topsecondib_v1.3_all.ipk

      Da steht dann eventuell Hinweise beachten Post 3400

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1492989#post1492989

      Und diesen renderer converter aus dem Beitrag drüber muss ich den da auch installieren ?

      Dort steht aber nichts von einer v1.3.


      Ich habe diese ipk installiert, aber da wird leider nichts so dargestellt wie es soll.


      Muss ich da jetzt auch noch diese rar Datei laden,entpacken und verschieben ?


      Dat ist alles sooo vieeellle :crazy3: Bitte nicht meine Birne mit dem Schläger zermatschen, da sieht immer so eklig aus.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • @joshia
      Nein, bei den anderen ipks ist alles dabei.
      Installiere besser gleich die v1.4.

      Die rar-datei beinhaltet die SAT, Provider und Cam picons.
      Wenn du die schon drauf hast brauchst du sie nicht.

      Diese Picons kann ich nicht mit in die ipk packen, da sie der eine lieber auf dem
      USB-Stick hat und der andere im Flash.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Eisman schrieb:

      Installiere besser gleich die v1.4.
      Woher bekommen ? Ich finde immer nur die 1.3
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • max-xx schrieb:

      Ich habe ein Problem aber mit einen alten PlugIn für Iptv (ShuraCatchUpTV v0.7 VTI 8.0)
      uih, wo haste das denn her, kenn ich gar nicht ? Ich denke, es gibt inzwischen mit VTi 11.x etliche, neue Möglichkeiten für IPTV, da würde ich mich mit so nem alten Plugin ehrlich gesagt nicht mehr beschäftigen wollen.

      harcykusz schrieb:

      Would you be able to prepare a similar variant?
      The right side would be transferred the left -ra and reversely.
      Sure, would be able to do that :) ... but for what reason ? in Iflat skin many details are on right side, in screens like EPG, ChannelSelection, Timer, MovieSelection etc., so why to change it for one screen to left side ? hmm, does not make that much sense im my opinion ?(
      btw, would be more than a "5 min challenge" ...

      nofri schrieb:

      Warum springen die entgegen aller Gewohnheit in der gesamten Darstellung nach rechts, wenn eine 1 statt einer Null erscheint: also bei 13:20 auf 13:21 beispielsweise. Die 1 steht nicht auf den rechten 2 Segmenten der 7-Segment-Digitalzahl, sondern links. Ungewöhnlich eigentlich?
      das liegt wohl an der Schriftart für die LCD-Anzeige. Da sind eben nicht alle Ziffern gleich breit, die "1" ist eben schmaler, da "hüpft" die Anzeige ...

      gordon55 schrieb:

      @giveme5 : die neue BlueTooth-Fernbedienung ist im iFlatFHD 5.2 eigentlich schon drin im Hilfe-Screen.
      haste auch in den System-Einstellungen aktiviert ?
      wie sieht es im Standard-Skin aus ?
      @giveme5 : ich zitiere mich mal selbst ... grad ausprobiert im Standard-VU_HD_1080p ... geht auch nicht ?(
      entweder wird die neue BT-Fernbedienung nur auf der Ultimo4K angezeigt oder es ist etwas "im Busch" im VTI-Code ... ich kann auf meiner Solo² alle 3 Fernbedienungen in der Hilfe anzeigen lassen (code 1, 2, 3 in den Einstellunden- GUI), nur die mit code 4 funktioniert nicht .... im debug gibts auch ne Fehlermeldung, scheint mir, dass das 4. PNG nicht geladen wird, obwohl es im Skin (iFlat + VU_HD) definiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Hallo liebe Vu+ Gemeinde,
      ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Ultimo 4k mit VTI 11.0x und bin
      beim Stöbern durch die Plugins auf das PlanerFS Plugin gestoßen.
      Ich finde die Idee sich an Termine über den TV erinnern zu lassen echt super.
      Leider mußte ich feststellen das die Ansicht für dieses Plugin doch etwas klein geraden ist.
      Darum wollte ich fragen ob wohl Jemand die Zeit und Lust hat für dieses Plugin einen SkinPart
      zu erstellen.
      (Wenn es ein Howto Skinpoarts erstellen für Anfänger gibt wäre ich dankbar für eine Link)

      Sonnige Grüße
      Stefan
    • gordon55 schrieb:

      uih, wo haste das denn her, kenn ich gar nicht ? Ich denke, es gibt inzwischen mit VTi 11.x etliche, neue Möglichkeiten für IPTV, da würde ich mich mit so nem alten Plugin ehrlich gesagt nicht mehr beschäftigen wollen.
      es gibt leider nur den, ermöglicht bei IPTV stream aus Favoriten die streams bis 21 Tage zurück zu springen. wenn ein Archiv-IPTV vorhanden ist.
      Sendung verpasst, dann eben wie IPTV-Timeshift zurück springen.

      Trotdem Danke.
      Vu Solo 4k VTI 11.1,
      Vu + Zero VTI 11.1,
      Vu+ Zero Rudream
    • Danke,
      Ich versuche es mal selbst, wenn es klappt.
      Wenn nicht, dann wieder auf normalen hd skin zurück .
      Danke.
      Vu Solo 4k VTI 11.1,
      Vu + Zero VTI 11.1,
      Vu+ Zero Rudream
    • @e485s : ich denke mal, das dolle Plugin "PlanerFS" vom @shadowrider ist irgendwie noch nicht auf FHD "vorbereitet" ... jedenfalls sehe ich nix im Plugin-Verzeichnis, was auf FHD-Vorlagen hin weist ... ich fürchte, ohne Änderungen am Plugin wird das nix, auch das "Anpassen der Skins" nützt erstmal nix, da anscheinend im Plugin Werte für Schriftgröße etc. nicht für FHD-Skins berücksichtigt werden.
    • @gordon55: Schade, ich dachte halt weil auf der Webseite von shadowrider steht das es Skinbar wäre,das es möglich wäre.
    • da anscheinend im Plugin Werte für Schriftgröße
      im Plugin wird die Schriftgröße vom User bestimmt (in Einstellungen..) ;_)

      Nachtrag:
      ich hab es grad mal getestet, gibt da einiges was kompliziert ist
      ich werde mal versuchen, das geschickter für die skinner zu lösen
      (hat aber keine prio, da es nur einer außer mir nutzt)

      Nachtrag2:
      Plugin steht jetzt mit screens für fHD ab Version 7 zur Verfügung
      zudem ist (bis auf Farben für Daten/Termine/Ereignisse) alles komplett skinfähig - deshalb musste die Einstellung der Schriftgröße im Plugin entfallen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,
      versuche momentan mir einen Skinpart für das Remote Timer Plugin im Stile des Timer-Editor Screens zu basteln. Habe in diesen Skinpart auch das "<panel name="TimerEdit_rechts" />" eingefügt, um auf der rechten Seite Infos zum Remote-Timer wie beim Timer-Editor zu bekommen. Leider werden diese nicht angezeigt und beim Beenden des Remote-Timer Plugins kommt diese Meldung (Screenshot). Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Infos angezeigt bekomme, oder funktioniert das mit diesem Plugin garnicht?
      Dateien
    • @mario6 : das "ServiceEvent" schein im Remote-Timer nicht zu funktionieren, denn im Plugin sehe ich auch nur die widgets "text" und "timerlist", aber nix von den EPG infos. könnte auch schwierig sein, denn "ServiceEvent" greift wohl auf dein lokales EPG zu, RemoteTimer holt sich die TimerInfos ja eben von der RemoteBox ... keine Ahnung, wie das zusammen passen könnte ?( ... evtl. gibt es da keine "ExtendedDescription" ...