iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • klar geht das auch so, hat aber leider nix mit der Unterscheidung zwischen DVB-T und DVB-T2 zu tun.
      ok, in Deutschland gibt es wohl nur noch T2, da kann man natürlich einfach das Picon austauschen und gut is.
      und in anderen Ländern ? überall nur noch DVB-T2 ?

      @Eisman : mit dem iFlat-Converter weiter oben könntest du noch ein zusätzliches Picon einfügen ^^ :whistling: :
      <convert type="iFlatServiceInfoEX">IsTerrestrial2</convert>
      ob's auch funktioniert ... müßte jemand mit DVB-T/T2 testen ;)
    • gordon55 schrieb:

      klar geht das auch so, hat aber leider nix mit der Unterscheidung zwischen DVB-T und DVB-T2 zu tun.
      ok, in Deutschland gibt es wohl nur noch T2, da kann man natürlich einfach das Picon austauschen und gut is.
      und in anderen Ländern ? überall nur noch DVB-T2 ?

      @Eisman : mit dem iFlat-Converter weiter oben könntest du noch ein zusätzliches Picon einfügen ^^ :whistling: :
      <convert type="iFlatServiceInfoEX">IsTerrestrial2</convert>
      ob's auch funktioniert ... müßte jemand mit DVB-T/T2 testen ;)
      Bei mir geht es leider nicht mit deinem Converter und picon_dvb-t2.png bei mir in /icons/ks1v3.

      Quellcode

      1. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="iFlatFHD/icons/ks1v3/picon_dvb-t2.png" position="275,950" size="100,39" zPosition="2" transparent="1" alphatest="blend">
      2. <convert type="iFlatServiceInfoEX">IsTerrestrial2</convert>
      3. <convert type="ConditionalShowHide" />
      4. </widget>
    • schon komisch, dass es so nicht funktioniert bei DVB-T/2 ?( . Das kann man aber analysieren ;)
      ich hab in den Converter ein paar debug-Prints eingebaut, die bei mir mit DVB-S2 dann im Debug-log so aussehen :
      Spoiler anzeigen

      22:58:33.793 [e2-python] [iFlatServiceInfoEX] Transponder data :
      22:58:33.793 [e2-python] {'orbital_position': 192, 'inversion': 2, 'modulation': 2, 'tuner_type': 'DVB-S', 'symbol_rate': 22000000, 'system': 1, 'polarization': 0, 'fec_inner': 2, 'frequency': 11582250, 'pilot': 2, 'rolloff': 0}
      22:58:33.794 [e2-python]
      22:58:33.794 [e2-python] [iFlatServiceInfoEX] Transponder data readable :
      22:58:33.795 [e2-python] {'inversion': 'Auto', 'modulation': '8PSK', 'tuner_type': 'Satellit', 'symbol_rate': 22000000, 'system': 'DVB-S2', 'polarization': 'Horizontal', 'fec_inner': '2/3', 'orbital_position': 'Astra 1KR/1L/1M/1N (19.2E)', 'frequency': 11582250, 'pilot': 'Auto', 'rolloff': '0.35'}
      22:58:33.796 [e2-python]
      22:58:33.797 [e2-python] [iFlatServiceInfoEX] service streamed : None


      den Converter mit Debug hab ich im Post 4172 angehängt ...

      @stub : könntest du bitte den mal testen .
      a) mit deiner Infobar
      b) mit der Standard-Infobar + Icons-Widget
      c) mir auch gerne per Konversation das debug-log senden oder auch nur die entsprechenden Abschnitte hier posten
      danke schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • mal ne kurze Zwischenfrage zu den dig.-Uhrenanzeigen.
      Warum springen die entgegen aller Gewohnheit in der gesamten Darstellung nach rechts, wenn eine 1 statt einer Null erscheint: also bei 13:20 auf 13:21 beispielsweise. Die 1 steht nicht auf den rechten 2 Segmenten der 7-Segment-Digitalzahl, sondern links. Ungewöhnlich eigentlich?
      Betrifft die Uhren in Infobar1 und VFD Display, wo es mir aufgefallen ist.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • @gordon55

      Ich melde mich nachher, wenn ich zuhause bin. ;)

      Wo liegen die Logs ?

      Oder muss ich loggen per :

      Quellcode

      1. telinit 4
      2. enigma2.sh > /tmp/enigma2.log 2>&1


      Ich bekomme maximal das im Log. Wurde durch die Boot-Video-Animation was umgeschrieben?

      Quellcode

      1. [SHOWIFRAME] display logo: /usr/share/vuplus-bootlogo/backdrop.mvi
      2. PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
      3. [VTi] change debug mode --> console: 0
      4. [VTi] change debug mode --> file: 0
      5. enigma2 is the main pvr application... adjust oom score!
      6. executing main
      7. NXPL_RegisterNexusDisplayPlatform data->hwInterface 0xb3701898
      8. Restarting internet superserver: inetd .
      9. sh: /usr/bin/camdctrl: not found
      10. sh: /usr/bin/camdctrl: not found
      11. libpng warning: iCCP: cHRM chunk does not match sRGB
      Alles anzeigen
      edit: ok gefunden console ein (-,
    • danke für die Info @stub, hab dir gerade geantwortet ... irgendwie passen die E2-Infos nicht ?( , es kommt nur system=0 für DVB-T und nicht der system=1 für T2 rüber, da kann der Converter dann auch nicht unterscheiden.

      apropos Debug-Log : geht im VTI erheblich einfacher auch ohne GUI-Neustart, dia alten Methoden mit init 4 und manuellem Enigma2-Start sind nicht mehr nötig ... funktionieren aber noch, wenn die Einstellung auf "Konsole" steht. :
      1. Menü / VTI / Einstellungen - System : Debug Modus einschalten auf "Datei" oder "Datei-Schleife"
      2. die zu analysierenden Funktionen ausführen
      3. Debugmodus wieder ausschalten (oder auf "Konsole" lassen für alle Fälle, wenn man öfters experimentiert so wie ich :whistling: )
      4. dann unter /hdd die Dateien ansehen : "dvbapp2_debug_loop.log" bei "Schleife" oder z.B. "dvbapp2_debug_2017-05-15_210953.log" bei "Datei"
    • Moin moin, habe mir gestern die neue Version von iFlatHD installiert und bin begeistert!

      Nun hätte ich auch mal einen Anpassungswunsch, der hier zwar öfters geäußert wurde, aber nicht wirklich erklärt wurde wie das funktioniert.
      Ich hätte gern die Farbe des Fortschrittsbalkens in der Infobar in eine kontrastreichere Version für mein gewähltes Farbschema "Techniblue_T00"
      hier aus dem Thread gewählt.
      Das in dem Farbschema enthaltene gelb bei der Programmfortschrittsanzeige wäre toll!
      Wie kann ich das anstellen oder kann das jemand für mich tun?

      Danke vorab!
    • <color name="yellow" value="#00e5b243" />

      XML-Quellcode: colors_Techniblue_T00

      1. <!-- progress bar -->
      2. <color name="progress" value="#00325e89" /> <!-- Progressbarfarbe -->
      3. <color name="progress_bg" value="white" /> <!-- Progressbar Hintergrundfarbe -->
      in der colors ist oben das gelb definiert.
      unten bei <!-- progress bar --> änderst du den Wert/value bei <color name="progress" um zu value="yellow" (oder value="#00e5b243"), speicherst die xml unter neuen Namen ab und schiebst sie anschließend auf die Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Hi,

      habe mal auch den Fluid Next Skin installiert. Im großen und ganzen ganz schön, aber ich warte nochmal wie sich dieser entwickelt.

      Grund weshalb ich dieses schreibe: eine Mischung aus Fluid und iFlat wäre toll. Also zumindest diese Ordner im Fluid, wenn man auf Menü drückt und dann kann man da durch die Ordner scrollen (Einstellungen,EPG etc.). Das finde ich sehr übersichtlich.

      Ich habe jetzt mal die iflat Version 5.2 installiert. Nun wird mir nicht mehr das Wetter von meinem Ort angezeigt, sondern
      dort steht jetzt The Derwen (meine PLZ 37181).
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Danke, das war es.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hi,
      Nach dem jetzt FHD Skins sich durchsetzen, musste ich jetzt auch wechseln.
      Und finde iflatFHD ist ein sehr schöner Skin. 8o

      Ich habe ein Problem aber mit einen alten PlugIn für Iptv (ShuraCatchUpTV v0.7 VTI 8.0)
      Könnte vielleicht bitte ein SkinPart dafür machen, ich habe selber keine Ahnung von der Materie,
      nur leider ist das PlugIn nicht nutzbar wenn es in kleinen Fenster angezeigt wird.
      oder paar tipps geben.

      Wenn es jemanden nichts ausmacht?

      :337:
      Dateien
      Vu Solo 4k VTI 11.1,
      Vu + Zero VTI 11.1,
      Vu+ Zero Rudream
    • Moin moin,

      ich habe nochmal bei den geskinnten Plugins geschaut. Da wird EPGShare nicht aufgeführt, was ich aber nutze.
      Ist das ein Problem ? Habe bis jetzt noch nichts negatives feststellen können

      @Eisman oder auch andere,

      ich nutze die Infobar von Olli und möchte mal einige andere ausprobieren.

      Nun wollte ich mal eine von Eisman anschauen

      vuplus-support.org/wbb4/index.…ostID=1523309#post1523309

      Von Olli kenne ich das so, das ich nur die ipk installieren muss. Bei Eisman sind in der zip alles xml Dateien.
      Da wollte ich eigentlich nichts ändern.
      ipk installieren,schauen,gefallen oder nicht gefallen und wieder übers Menü deinstallieren (ich kann mir leider nicht merken, wann ich wo was geändert habe). Geht das bei dir (Eisman) nicht so ?

      Danke und LG
      joshia
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub