iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @d3m0n : sieht ja bis auf die PrimeTime fast aus wie die Standard-Kanalliste :)

      ja, das mit miniTV geht nicht bei diesem SkinPart mit iFlatFHD 5.0. das kannst du aber auch leicht selbst ändern :
      ersetze einfach in der Datei "skin_Channelselection_v2_AD.xml" : <constant-widget durch <panel, dann sollte es gehen.
    • Infobar mit Second-TopInfobar Update auf V1.4 für iFlatFHD ab Vers. 5.x

      Original V1.2 Post 3200 Update V1.3 Post 3670

      Die Infobar und die Widgets sind komplett umgeschrieben zur Version 1.3.
      Die IB arbeitet jetzt nicht mehr mit Überblendung auf höherer zposition, sondern mit eigenen Screens.

      Die Infobar ist in Sectoren (Screens) unterteilt welche durch die vorangestellten Widgets
      in ihrem Inhalt einfach neu definiert werden, und der Infobar ein anderes Aussehen geben.

      Es gibt nur noch 4 Sachen die auch mit der Original Infobar laufen und auch können.
      Das sind die beiden TopInfobars, und die beiden E_Icons Balken.

      Die Grund Infobar "skin_Eisman_V1.4_InfoBar_Key_Button.xml" muss zum nutzen eines der 18 Tuner Widgets
      immer aktiviert sein. Die 18 Tuner Widgets starten ncht mehr mit der Original IB!
      Von den 18 Tuner-Widgets bitte immer nur eines aktivieren.
      Dazu kann man eine der TopInfobars aktivieren, Vorrausetzung es darf kein 18 Tuner Widget aktiviert sein
      welches Crypt im Namen trägt, diese verhindern den Start der TopIBs. (Informationen wären sonst nur doppelt)
      E_Icons entweder eines der beiden von mir nutzen oder die Originalen des Skins.


      Die Widgets wurden Anzeigetechnisch auf den Stand von iFlatFHD 5.x gebracht.



      Die Ordner piconProv, piconSat und piconCam habe ich noch mal mit hochgeladen.
      Die Zip entpacken und die Ordner entweder direkt auf den USB-Stick (Root) kopieren oder nach
      usr/share/enigma2


      - piconCam, jetzt auch mit GBOX.png
      - piconProv, noch ein paar Provider mehr hinzugefügt

      Beispiel IB:
      skin_Eisman_V1.4_IB_Widget_18_Tuner_Buchstaben_Crypt_SAT_%_Cam_Emu.jpg
      hierfür sind in den Pro Einstellungen folgende 3 Sinparts von mir aktiviert.
      skin_Eisman_V1.4_InfoBar_Key_Button <------ muss zum nutzen von einem der 18 Tuner Widgets immer aktiviert sein!!!!!
      skin_Eisman_V1.4_IB_Widget_18_Tuner_Buchstaben_Crypt_SAT_%_Cam_Emu <------------------ von den 18 Tuner Widgets immer nur eines aktivieren
      skin_Eisman_V1.4_IB_Widget_InfoBarE_Nr._Name_RES_SNR_AGC-Balken <----------- kann man auch die Originalen vom Skin benutzen

      Dazu das Wetter-Widget und ein Clock-Widget
      TopInfobar lässt sich dazu nicht aktivieren da viele Anzeigen sonst doppelt wären.
      Dateien
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Frage
      Die Widgets dir man nicht mehr benötigt habe ich per FTP gelöscht
      usr/share/enigma2/iFlatFHD/allScreens gelöscht
      Ist das generell richtig ?

      Ist das Aufnahmesymbol richtig platziert ?
      Dateien
      • IMG_3601.PNG

        (239,49 kB, 233 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Bingo-Bongo: Jup, aber das bedeutet nicht, dass alle Dateien, die zu den Widgets gehören auch weg sind. Manche Widgets bestehen aus mehr als nur der XML-Datei unter allscreens.

      edit: Das Aufnahmesymbol ist bei mir auch an der Stelle - geht wohl nicht anders. Aber kann ich mit leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuxxi ()

    • @Bingo-Bongo
      klar kannst du die Widgets löschen die du nicht brauchst.
      Für das Widget das du gerade benutzt habe ich extra die passende Digital Clock mit gepostet,
      weil dieses Widget die REC und Update Widgets vom Skin benutzt.
      siehe mein Bild im Post 3903
      Dann passt das auch.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman

      Danke für die Info

      Ich hatte einige Widgets gelöscht, die ich meinte nicht mehr benötigte (Bsp. V1.3)
      Habe aber dann eine Fehlermeldung bekommen
      Siehe Bild

      Skin von Dir funktionierte aber trotzdem
      Dateien
      • IMG_4577.JPG

        (992,22 kB, 129 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_4580.JPG

        (795,69 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bingo-Bongo ()

    • die beste Vorgehensweise für die Installation ist , alle aktiven Skinparts
      der alten Version deaktivieren.
      GUI Neustart die alte Version deinstallieren und dann die neue Version installieren.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Bingo-Bongo
      Ich habe eigentlich gemeint das du Widgets von der V1.4 die du nicht brauchst löschen kannst.
      Das die beim löschen nicht aktiviert sein sollten müsste eigentlich klar sein.

      Wieso hast eigenlich noch Skinparts von der V1.3 drauf... 1.4 hat doch die gleichen Skinparts wie 1.3 ?(
      Nur das die Anzeigetechnisch angepasst sind an iFlatFHD 5.x auserdem beharken die
      sich nicht mehr mit anderen Skinparts.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • @Eisman
      Habe dein Package mit der Infobar 1.4 installiert. Gefällt mir sehr gut. Da ich die Top-Second-Infobar nicht nutze, sondern die "normale" Second-Infobar, folge Frage:

      Gibt es zu deiner Infobar eine passende Second-Infobar (EPG für aktuelle und nächste Sendung), die deine Infobar nicht überdeckt, sondern zusätzlich über deiner Infobar mit eingeblendet wird? Irgendwie finde ich da nichts.
      MfG Carapetito

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carapetito ()

    • Hallo @Eisman,

      laut Sendungsverfolgung kommt heute unsere zweite Ultimo 4k. Natürlich muss ich dann das Image wechseln und das Update einspielen. Dann das iFlatHD, fertig. Kann ich dann den Post "3903" so nehmen ohne weitere/andere Abhängigkeiten oder muss ich noch etwas zusätzlich installieren? Danke und ein schönes Wochenende