iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, @Eisman
      Bitte könntest du ein provider picon für nc+ bauen? Bei dir im piconProv ist nicht dabei.
      Würde mich freuen wenn du das für mich machen könntest.


      Hier ein Screanshot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilman ()

    • @Eisman
      Wieso nicht mit 24 Senderliste?
      Das wäre super gewesen.
      Den meisten hier geht es um die meisten Sender auf die Chanelliste zu bekommen.

      Gruß
    • iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

      @Eisamn
      Was heisst dieses "S" vor der Progressbar in der liste?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()

    • @Lilman
      weil es sonst 2zeilig nicht passt.
      Oder wenn man das Anzeigen der Picons auf Benutzerdefiniert stellt.

      Probier mal diese Provider Picon.
      Dateien
      • NC+.png

        (3,24 kB, 567 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • @Eiman

      Danke, Sehr schön.
      Könntest du Sendungsfortschritt in Kanalliste auf blau ändern?

      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilman ()

    • @saxog
      Habe ich auch keine Ahnung ob das geht.
      Wird wahrscheinlich im Converter definiert sein, aber das ist nur eine Vermutung.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Hallo, @Eisman
      Bitte könntest du Sendungsfortschritt in Kanalliste auf blau ändern?


      Danke im Voraus
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilman ()

    • Eisman schrieb:

      Ich benutze keinen Skin-Designer
      Man braucht eigentlich nur:
      - einem Editor (PSPad) und den Windows Rechner.
      - ein bischen räumliches Vorstellungsvermögen.
      Ok, schade. Ich hab dann mal mit meinem bisschen räumlichen Vorstellungsvermögen solange rumprobiert, bis alles soweit gepasst ;)

      Aber vielleicht nutzt ja jemand anderer einen Skineditor und kann mir auf meine Fragen im Post 3338 antworten.

      Jetzt hätte ich aber noch ne konkrete Frage: mit render="vRunningText" kann ich wohl vertikalen Lauftext erzeugen, richtig?
      Dann wäre der Renderer für horizontalen Lauftext wohl "hRunningText", oder?
      Da ich jetzt die Fontgröße im EMC etwas nach oben angepasst habe, fände ich es schick, wenn der Filmname nicht statisch sondern ein Lauftext wäre. Allerdings kapiere ich nicht, wo nun dieser Name der Aufnahme steht. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="EMCSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="EMCSelection">
      <eLabel text="EMC - Enhanced Movie Center" position="15,6" size="900,50" font="Regular; 42" foregroundColor="foreground3" backgroundColor="background2" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 34" halign="center" position="7,90" render="Label" size="1220,40" source="Title" transparent="1" />
      <widget FrontColorSel="selectionbarforeground" BackColorSel="background"
      CoolBarHPos="13"
      CoolBarPos="50"
      CoolBarSize="40,7"
      CoolBarSizeSa="70,16"
      CoolDateColor="0"
      CoolDateFont="Regular;30"
      CoolDatePos="985"
      CoolDateHPos="4"
      CoolDateWidth="250"
      CoolFolderSize="1150"
      CoolFont="Regular;30"
      CoolHighlightColor="0"
      CoolMoviePos="142"
      CoolMovieSize="850"
      CoolProgressPos="1500"
      CoolSelectFont="Regular;28"
      CoolTitleColor="1"
      CoolIconHPos="5"
      CoolMovieHPos="4"
      CoolIconSize="32,32"
      DefaultColor="foreground" itemHeight="40" name="list" position="30,155" size="1200,837" scrollbarMode="showOnDemand" scrollbarWidth="3" scrollbarSliderForegroundColor="scrollbarsfgc" scrollbarSliderBorderColor="scrollbarsbgc" scrollbarSliderBorderWidth="0" enableWrapAround="1" transparent="1" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 35" halign="center" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="1263,93" render="VRunningText" size="638,44" source="Service" transparent="1" valign="center">
      <convert type="EMCEventName">ExtendedDescripton</convert>
      </widget>
      <widget alphatest="on" backgroundColor="background" name="Cover" position="1664,166" size="235,310" transparent="0" zPosition="4" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" halign="right" position="1507,439" render="Label" size="140,35" source="Service" transparent="1">
      <convert type="EMCServiceTime">Duration</convert>
      <convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=75,startdelay=8000,wrap,always=0" position="1262,520" render="VRunningText" size="640,478" source="Service" transparent="1" valign="top">
      <convert type="EMCEventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" halign="left" noWrap="1" position="1262,439" render="Label" size="191,35" source="Service" transparent="1" >
      <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      <convert type="EMCClockToText">Format:%A</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" halign="left" position="1262,469" render="Label" size="141,35" source="Service" text="Montag, 01. Februar 2014" transparent="1">
      <convert type="EMCServiceTime">StartTime</convert>
      <convert type="EMCClockToText">Format:%d.%m.%Y</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="foreground" halign="right" position="1507,469" render="Label" size="140,35" source="Service" transparent="1">
      <convert type="EMCMovieInfo">FileSize</convert>
      </widget>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • huch, ihr seid ja sehr fleißig hier mit der Kanalliste :thumbup: ich hätte auch noch ein paar Anmerkungen.... "hope it helps" ^^
      • der Titel oben läßt sich auch im iFlat seit der letzten Version verkürzen, ist der Renderer "iFlatFavName" mit drin (siehe Standard-Kanalliste)
      • die Zeilenhöhe in der linken Liste ist schon etwas "tricky" ... und die Höhe der Liste sollte auch ein (ziemlich genaues) Vielfaches der Zeilenhöhe sein, um halbe / abgeschnittene Zeilen zu vermeiden.
        - für einzeilige Ansicht : im widget name="list" die itemHeight
        - für 2-zeilige Ansicht der Skin-Parameter ServicelistDoubleSpacedMinHeight (siehe Kommentare in der skin.xml)
      • die Zeilenhöhe wird auch noch durch die Picon-Größe beinflußt, wenn eingeschaltet ... bei Einstellung = benutzerdefiniert wieder durch Systemparameter definiert:
        - ServicelistCustomPiconSize für 1-zeilig
        - Servicelist100Picon für 2-zeilig
        und sollte auch zur Zeilenhöhe + Listenhöhe passen
      • die Farben könnt ihr natürlich auch im Skinpart direkt ändern, hierfür sind im iFlatFHD eigentlich per Design von @Nathanael2316 die Farbdefinitionen=Stile=colors_*.xml mit allen erdenklichen Farbnamen drin. Wenn also jemand die ProgressBar im ganzen Skin von Rot auf Blau ändern möchte, dann am einfachsten durch einen eigenen Farbstil mit z.B. Änderung von <color name="progress" value="red" />
      na, denn weiterhin : happy modding :D
    • @Dieter59 : ja, der OpenSkinDesigner ... ist schon etwas älter ... aber auch ich nutze ihn eigentlich gerne, @Nathanael2316 mWn. auch, wenn nur zur optischen Kontrolle, bevor ich was auf die Box werfe ...
      und der OpenSkinDesigner ist ne Weiterentwicklung vom e2Skinner ... also ich hab den e2Skinner vergessen :whistling:

      der OpenSkinDesigner ist eben nicht mehr ganz kompatibel zu den neuen Skin-Features wie z.B. widgets, alias etc. aber trotzdem brauchbar. und die Farben im iFlat mag der OpenSkinDesigner auch nicht so richtig, denn etliche Farben werden als Referenz zu anderen Farben definiert, wie z.B. <color name="progress" value="red" />, was im Skin eigentlich sehr übersichtlich ist. Aber da geht bestimmt noch mehr mit dem iFlatFHD ^^

      Trotzdem, es geht : wenn du den OpenSkinDesigner in irgendein Verzeichnis installiert / kopiert hast gibt es dort ein Unterverzeichnis "skins". Dort packst du den gesamten iFlatFHD-Ordner von der Box rein. dann must du noch dort dann die skin.xml des iFlat editieren und alle "alias" löschen (sieht man im OpenSkinDesigner eh nicht) und dann kannste im OpenSkinDesigner den iFlat im Prinzip ansehen, prüfen etc.
      Skinparts kannst du auch im "Edit Root" = Editor-Modus einfügen und "bearbeiten"

      aber bitte : die skin.xml des OpenSkinDesigners niemals nie wieder zurück auf die Box, des knallt fast immer :huh:
    • Dieter59 schrieb:

      In einem vorhergehden Leben habe ich mal berufsmässig Software entwickelt...
      wie jetzt ? ... du auch ? ... kommt mit irgendwie doch noch bekannt vor ... ewig und 3 Tage her ... da war mal was ... ich kann mich im fortschreitenden Alter noch dunkel erinnern :P :D ;_) :whistling: :saint:

      PS : genau , es ist selten zu früh, aber nie zu spät ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

      @'Eisman

      Könntest du bitte die Sendung in der Primetime Blau Machen?

      #0034dbe6 als Farbcode bitte.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @roman3001 : ach komm, solche Vollzitate sind wirklich nicht nötig, oder ?
      ein Einzeiler ala "hey @Eisman, gibts die kanalliste in Post #3340 auch mit Primetime in Farbe = #0034dbe6 ?" hätte irgendwie den gleichen Effekt ...
      außerdem : Farben ... schon meinen Post ein wenig vorher, bzw. den Post 2 gelesen ?

      @alle : bitte benutzt die LINK-Funktion, wenn ihr hier im Forum/Thema auf einen anderen Post hinweisen / referenzieren möchtet, dann ist es mMn. für jeden (und auch mich ^^ ) erheblich leichter, den Zusammenhang zu sehen.
      danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()