iFlatFHD Anpassungen / modifications (colors, fonts, skinparts)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, ich dachte, so in etwa wie hier:
      Bouquet Picons

      nur wenn ich in etc/enigma2 mein Bouquet ( hier z.B.: userbouquet.free_tv__tv_.tv) mit Editra anschaue find ich da die service-id's aller eingruppierten Sender und nicht wie in dem anderen Thread eine id für das gesamte Bouquet, welches ich für die Benennung des Bildes brauchen würde; wie von schomi geschrieben


      VG
    • Naja für das da bist hier aber falsch würde ich sage. Hat ja nix mit iFlatFHD zu tun.
      Frag doch dort mal nach oder mach nen neuen Threat dafür auf
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe mir meinen iflatfhd-Skin jetzt so modifiziert, wie ich es haben möchte.
      Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Infobox beim abspielen einer Aufzeichnung.
      Früher hatte ich SkalliHD und bei diesem Skin fand ich die PlayInfobox top.
      Gibt es für den ifladfhd etwas ähnliches mit Senderpicon etc. oder kann ich mir da was reinbasteln ?
      Ich finde die Stelle im Skin nicht, wo die Infobox bei Play programmiert ist .. ?(
    • Das kommt darauf an was du nutzt zum Abspielen:
      MovieList - hier wär das der richtige Screen: name="MoviePlayer"

      EMC - hier wär das der richtige Screen: name="EMCMediaCenter"

      PVR State müsste dann eventuell auch noch angepasst werden: name="PVRState"

      Und Einbauen kannst fast alles :D
      Mein eigener ist dagegen mega "spartanisch" :whistling:
      Dateien
      • EMC.png

        (1,59 MB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Ich habe ein kleines Problem. Bei folgendem Part im Seconinfobar werden mir die Anfangs- und Endzeiten des aktuellen und folgenden Events richtig angezeigt. Allerdings fehlt mir der '-' zwischen den beiden Zeiten:

      Spoiler anzeigen
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;27" halign="left" position="525,775" render="Label" size="90,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="4">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;27" halign="right" position="595,775" render="Label" size="90,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="4">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;27" halign="right" position="1070,775" render="Label" size="130,30" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="center" zPosition="4">
      <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      </widget>
      <eLabel name="progress_bg" position="705,792" size="380,1" backgroundColor="progress_bg" />
      <widget borderWidth="0" position="705,790" render="Progress" foregroundColor="progress" size="380,5" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="4">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;27" halign="left" position="1255,775" render="Label" size="90,30" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center" zPosition="4">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;27" halign="right" position="1325,775" render="Label" size="90,30" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center" zPosition="4">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;27" halign="right" position="1740,775" render="Label" size="130,30" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="center" zPosition="4">
      <convert type="EventTime">Duration</convert>
      <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
      </widget>


      Hat jemand ne Idee, was ich hier falsch mache?

      Danke schon mal

      1_0_19_2888_40F_1_C00000_0_0_0.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bildwiederholrate

      @Nathanael2316,
      Du hattest kürzlich im VU HD 1080p Skinparts-Thread anliegendes Bild gepostet. Ich habe die Anzeige der Auflösung in meinem Skinpart an der gleichen Position und möchte wie auf dem Bild die Bildwiederholrate hinzufügen. Wie kann ich das umsetzen?

      FPS.png
      cu cordonblue

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • schau ma in die Top Infobars von @Eisman.
      Dort findest du den entsprechenden Converter der dir das anzeigt. Hab das nur kurz angetestet.
      Im nächsten iFlatFHD Update gibt's dann auch ne hübsche Anzeige was das angeht, bisschen anders :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @cordonblue : aufs nächste Update warten ^^

      @jf62: da fehlen dir noch die eLabel ... text="-" ..., kannst ja mal in den anderen Skinparts nachsehen :whistling:
      und bitte :
      1. solche Code-schnipsel bitte immer in Spoiler oder Code packen
      2. zum Einfügen eines Screenshots kannste auch den vorigen Post "Bearbeiten" ;)
      danke 8)
    • Franky1900 schrieb:

      Hallo,

      kann man das VTI Wetter eigentlich nur als Secondinfobar anzeigen lassen oder auch anders?
      ...lang OK drücken...
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

    • @MasterA: in der aktivierten Channellist beim widget List wird mit colorServiceDescription die Farbe der Beschreibung festgelegt und colorServiceDescriptionSelected für das selektierte Programm.

      Oder (etwas einfacher)

      In der colors-Datei den Wert chs_desc und chs_desc_sel suchen und ändern.

      Gruß
      Excalibur99

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Excalibur99 ()