"Voll-Backup auf HDD/USB" von HDD installieren, wie geht das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Voll-Backup auf HDD/USB" von HDD installieren, wie geht das?

    Hallo Jungs,

    ich habe mittels des Plugins Voll-Backup auf HDD/USB ein Backup auf der HDD gemacht,

    wie kann ich das jetzt zurückspeichern / flashen?

    Muss ich es dazu auf einen USB-Stick kopieren oder geht das auch direkt von der HDD?
  • Auf backup herstellen gehen und das gewünschte backup auswählen. Das wars
  • Backupsuite starten, Wiederherstellung und dort kannst Du dann aus Deinen Backups von der Platte wählen, welches Du installieren willst.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Wenn Du das VTi benutzt, würde ich die hauseigene Backupsuite nehmen.
    Wenn Du ein anderes Plugin dafür benutzt und es dort keine Wiederherstellungsoption gibt, dann wirst Du das Image wohl auf einen USB Stick packen müssen zum Flashen.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • t-j schrieb:

    Wenn Du das VTi benutzt, würde ich die hauseigene Backupsuite nehmen.

    habe ich ja auch genommen,
    ist aber älter.

    wie wir gerade in meinem anderen Thread gemerkt haben werden von der "hauseigenen Backupsuite" die AtileHD Einstellungen weder gesichert noch rückgespeichert ...

    Vielleicht sind die ja bei dem Fremdimage mit abgespeichert worden.
  • Wenn Du ein komplett Backup machst, dann sind dort auch die Einstellungen für AtileHD noch drin.
    Jetzt liest es sich aber so, als würdest Du nur die Einstellungen wiederherstellen wollen?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Bei einem kompletten Backup wird auch komplett ALLES mit gespeichert.Daher würde ich das immer vorziehen vor einem Backup der Plugins und Einstellungen.Schon wenn du mit dem Pluginmover etwas auslagerst kann es zu Problemen kommen.
    Ich bin auch der Meinung das bei einer neuen Imageversion nur die Senderlisten zurück gespielt werden sollten und der Rest sauber neu installiert werden sollte.Man kann sich ja zB.die autotimer.xml und die timer.xml speichern und wieder einfügen um keine Aufnahme zu verpassen.Oder auch die einstellungen des Serienrecorders.Aber das wars dann schon.
    Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
  • Du solltest hier jetzt nicht ein VollBackup (Imagesicherung) und mit der Backupsuite erstellte Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen durcheinanderbringen. In einem Vollbackup (Imagesicherung) sind die Einstellungen von Atile HD Pro enthalten, in einer mit der Backupsuite erstellten Sicherung der Einstellungen hingegen nicht. Begründung hierfür ist Dir in einer Verlinkung im anderen Thread aufgezeigt worden.

    Mehr zu diesem Thema findest im Wiki ,
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • ditschi1691 schrieb:

    Begründung hierfür ist Dir in einer Verlinkung im anderen Thread aufgezeigt worden.
    sorry,

    aber da habe ich noch nicht nachgelesen.

    Tatsache ist aber das die AtileHD-Einstellungen nicht wiederhergestellt wurden,

    warum auch immer.

    In welchem Verzeichnis finde ich denn die AtileHD/pro-Einstellungen?