Bildruckler und Tonaussetzer seit vti 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildruckler und Tonaussetzer seit vti 8

      Habe mich jetzt mal entschlossen ein neues Thema zu erstellen. Obwohl das Problem auch in den beiden Threads:

      Nach Update ruckeln alle MKV

      Nach Update 6.0 --> 8.2.2. Neue Timeshifts und Aufnahmen ruckeln


      angesprochen und behandelt wird. Problem ist aber weder durch Timeshift oder fehlerhaften mkvs verursacht. Von daher hier ein eigener Tread zum Problem.

      Bei meiner UNO mit aktuellem Vti (seit Version 8) bleibt beim abspielen von Filmen (aufgenommene, selbst erstellte, SD, HD usw) das Bild von Zeit zu Zeit stehen, neigt zur Klötzchenbildung oder bestimmte Bildszenen werden in einer Art Endlosschleife abgespielt. Dabei ist es egal, ob von der internen HDD oder über NAS. Häufig tritt das Problem auch bei Streams vom Mediaportal auf.
      Manchmal bleibt aber auch einfach nur der Ton weg.(das häufig bei mediaportal- streams)

      Bei Bildproblemen hilft häufig ein kurzes rückspringen mit Taste 1 oder 4. Dann funktioniert es wieder einige Zeit.

      Im Netz gibt es viele andere user mit den gleichen Problemen. Häufig wird der gstreamer als Schuldiger ausgemacht. Aber ob das so ist, ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann sich einer der Profis ja mal mit dem Thema beschäftigen. Ich helfe gern so gut ich kann.
    • Definitiv nicht das Problem. 21 mb dank pluginmover frei.

      Wie du den anderen treads entnehmen kannst, haben auch ulimo user ein derartiges Problem.
    • Seit gestern kann ich dein Problem bestätigen. Allerdings lief zeitgleich eine Aufnahme. Wobei das vorher auch nie ein Problem war. Flash Speicher ist genügend vorhanden (dank Plugin Mover). Beim Auftreten der Probleme wurden auch noch 18 MB freier Flash Speicher angezeigt.

      Nach Ende der Aufnahme lief wieder alles ganz normal. Am NAS liegt es glaube ich mal nicht, denn die Daten (CPU Auslastung bzw. Arbeitsspeicher Auslastung) lagen nur knapp über den Leerlaufwerten.

      Grüsse