IPTV-Streams pausieren bzw. vorspulen bei letztes VTI-Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV-Streams pausieren bzw. vorspulen bei letztes VTI-Image

      Hallo,
      gibt es die Möglichkeit bei IPTV-Sender, den stream zu pausieren bzw. zu spulen.
      Im Mediaportal funktioniert das ohne Probleme, nur mit den Streams in der Bouquet-Liste nicht.
      Ich habe gelesen, dass es bei Blackhole funktionieren soll, allerdings wollte ich deswegen direkt ein anderes Image installieren...

      Hat jemand vielleicht ein Tip?
      Danke.
    • Da Dein Profil nicht ausgefüllt ist, Du betreibst eine Solo² als Client Box?
      Oder ist das eine andere VU, die das Signal von der Solo² über LAN bekommt?
    • Die IP-Sender verhalten sich wohl anders als die "normalen" Sender vom eingebauten Tuner.
      Wenn das paralelle Aufzeichnen per Timeshift nicht möglich ist, dann wird das was Du machen
      möchtest vermutlich nicht realisierbar sein.
      Vielleicht meldet sich aber noch jemand der sich damit besser auskennt.
      Mach Dir eine Komplettsicherung v. Image und teste mal "Permanent Timeshift".
      Vielleicht geht es damit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      bei IPTV kam vor einigen Wochen eine Aufnahmemöglich bei OpenPLi aber selbst damit geht Timeshift (noch) nicht direkt.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Hallo,
      es ist zwar etwas Zeit vergangen aber ich habe eine Funktion im VTI-Imae 9.02 gefunden, um zu mindestens bei IPTV-Streams zu springen.
      Das funktioniert nur über die Help Taste...
      Unter Help werden ja alle Funktionen der Fernbedienung erläutert, unter anderem auch "Springen Zeit eingeben".
      Wenn man diesen Punkt mit der OK-Tase bestätigit, kann man die gewünschte zeit in Minuten eingeben und man gelangt zur gewünschten Stelle.

      ist ein bisschen aufwendig aber funktioniert.

      Die Frage ist, ob man diesen Befehl auf einer bestimmten taste legen kann, damit man nicht immer diesen Umweg gehen muss.
    • Ich habe über suche gerade diese Diskussion gefunden. Habe gerade das gleiche Problem wie die Junxx vor drei Jahren. Gibt es da inzwischen eine Lösung?
      Aktuell schalte ich von der Box immer auf Smart IPTV um und schaue dann, weil ich hier spulen und auf Pause setzten kann. Über das VTI Image wäre das natürlich viel einfacher.

      VG
    • Mit einem Tool wie zb »Convert TvToM3u« lassen sich die Bouquets direkt auf der Box in m3u-listen wandeln. Diese können dann mit einem Stream-Plugin, wie
      zb »E2iPlayer« wiedergegeben werden. So ist spulen, pausieren etc. möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumas ()

    • ...live tv geht nicht! ausser die epg Daten passen perfekt - dann ist timeshift vielleicht möglich - denn es kommt darauf an wieder Server die Verbindung sieht... sieht er es als 2 und nur 1 erlaubt, dann auch no way. mein vod kann ich generell mit den ziffertasten vor oder zurück spulen, pause geht auch ganz normal mit der pause und Play taste
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogistyle ()

    • Drücke ich die Tasten bei VOD, springt er zurück zu den jeweiligen Sendern. Nutzt du einen externen Player und wenn ja welchen, und wie hast du Ihn integriert?
      BG

      Der-Ire schrieb:

      Du könntest bei xtream Editor schauen , die haben für enigma2 ein Plugin womit du VOD Streams anhalten und spulen kannst.
      Hi, kannst du mir sagen, wo ich das Plugin finde? Habe mir den Xtream Editor geholt.
      Klappt auch soweit alles. Vorspulen, Rückspulen usw. leider nicht. Greift auf keinen "externen" Player zu.
      Habe in den Einstellungen schon umgestellt. Aber keine Änderung.
      BG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • ich lege die streams im Bouquet mit 4097 an, da denke ich wird es atm mit dem entsprechenden Player angefahren (ich meine das es dann den gstreamer nimmt) speziell habe ich selber nichts gemacht - lief dann so... aber ich schaue gerne heute abend nochmals nach, bevor ich doch was falsches sage und es verwechsle.
      ..Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :whistling: :thumbup:
      .. assdigger & sugar blower :crazy1:
    • Hallo Schotte
      Das Plugin heißt XE AIO
      Im Xtream Editor sortiert man seine Kanäle in Bouquets die TV Kanäle speichert man als IPTV , die VOD's als Movie.
      Dann am Box starte XE AIO verbinde der plugin mit dein xtream editor per Code und lade boquets. Am Fernseher sind die TV Kanäle als normale boquets aber um die VOD'S zu sehen muß man die XE VOD (es gehört zum plugin) starten.
      Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken, so gut ist mein Deutsch auch nicht.