Artefakte beim Aufnehmen seit VTI Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Artefakte beim Aufnehmen seit VTI Image

      Hallo zusammen,

      ich habe ja schon viel hier wegen Artefakten beim Aufnehmen gelesen, aber so eine richtige Lösung hierfür nicht wirklich gefunden.
      Bis vor Kurzem hatte ich ein OPENPli Image installiert und überhaupt keine Probleme. Nun bin ich mal wieder zu VTI gewechselt und leider muss ich sagen, dass ich jetzt wieder Artefakte habe.
      Das gleiche Thema hatte ich vor einem Jahr mit VTI und nun schon wieder. Da OPENPli funktioniert hat, kann es auch nicht ander Festplatte, oder den Tunern liegen.

      Warum ich denn nun wieder zum VTI gewechselt bin? Weil ich es einfach vom ganzen Aufbau her schöner finde.

      Hat jemand eine Idee, wie ich die Aufnahmen sauber hin bekomme? Ist alles lokal auf einer eingebauten Festplatte. Wärend des live schauens, habe ich das nie!

      Besten Dank
      Oertel
    • Hilft nicht wirklich weiter, aber ich habe in der Vergangenheit ähnliches erlebt und nutze seit dem das Open ATV und habe mit Artefakten kein Problem mehr.
      *** I LOVE VU ***
    • Hi Knifte,

      besten Dank für die links, aber mir Sky hat das nihcts zu tun. passiert auch bei ZDF und Arte usw.
      Aber trotzdem Danke.

      Die Platte ist übrigens mit ext4 formatiert.


      Hi Kalle,

      ja mit anderen Images funktioniert es. OPENPLi zum Beispiel. Muss doch aber auch mit VTI funktionieren.

      Viele Grüße
      Oertel