Bitte um Hilfe! Film stoppt nach ca 2-5min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um Hilfe! Film stoppt nach ca 2-5min

      Guten abend,
      Ich habe ein Problem mit ein paar Filmen. Der Film ist mkv und hat DTS-HD. Eigentlich schaue ich die Filme über Dreamplex, dadurch das er immer nach 5 min Wiedergabe stehen bleibt, habe ich mal einen zum testen auf die angeschlossene usb Festplatte kopiert und mit dem lokalen player versucht abzuspielen. jedoch auch dort bleibt der Film nach 2-5 Minuten stehen. Zum testen habe ich auch mal den DTS-Downmix ausgeschaltet, aber leider keinen unterschied. Ruckler habe ich keine, es bleibt einfach stehen.
      Hab es mit OpenAtv getestet, dort läuft es einwandfrei. Nur gefällt mir das VTI image mit seinem ganzen Umfang und Handhabung um einiges besser.
      Ich hoffe jemand hat eine idee und kann mir helfen oder das problem beseitigen. wenn ich dabei helfen kann, einfach bescheid sagen, dann mach ich logs oder was auch benötigt wird.

      Danke im Vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marlboro2k ()

    • Hi,
      probier mal aus der mkv die ggf. enthaltenen Untertitel, Kapitel oder zweite Tonspuren zu löschen: Da gab es in der Vergangenheit schon oft Probleme, gerade, wenn man den Film kurz pausiert hat und dann weiterschaut.

      Gruß
      kl.