CutListEditor - Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'bandito1966

      Ich hab jetzt das ganze System mit VTI13 neu aufgesetzt und alle Plugins neu installiert.

      Immer noch dasselbe Problem. :wall1:

      Aber folgendes habe ich festgestellt, vielleicht kommen wir so der Problematik näher. Ich nehme aktuell die Folgen von' Miami Vice' auf RTL CRIME HD auf. Hier passen die ap Dateien. Im Schnitteditor wird eine IN und OUT Markierung gesetzt, auch die Zeitanzeige passt. Schneiden und spulen ist hier kein Problem.

      Gestern Abend hab ich dann per Timer 'American Pie' auf SKY CINEMA COMEDY aufgenommen. Und hier sind die ap Dateien fehlerhaft. Schneiden geht nicht, spulen/pausieren des Films führt zu Tonaussetzer und Einfrieren des Bildes. Zudem zeigt die Zeitleiste eine irrsinnige Zeit von 958.67min

      Ich verstehe nicht, warum die Dateien einmal sauber geschrieben werden und dann wieder nicht.
    • Ist sicher, dass „American Pie“ bereits entschlüsselt ist, oder wurde er direkt entschlüsselt aufgenommen?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich habe gestern mal mit meiner Solo 4K ein paar Aufnahmen getestet (Sky Aufnahmen), egal ob Timer oder Sofortaufnahme, die ap Dateien sind alle i.o.

      Wie wird bei dir entschlüßelt?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • OK, dann wundert mich das nicht, ich habe noch Oscam und da gibts die Probleme wohl nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich bin jetzt nicht so der Sky-Experte, weil ich den ganzen Kram für Geldschneiderei halte, aber....

      ... könnte es sein, dass der Film noch verschlüsselt auf Deiner Platte liegt, und beim Versuch des Schneidens nur on-the-fly entschlüsselt wird? Das wäre dann eine mögliche Erklärung für das von Dir beobachtete Verhalten.

      Falls das zutrifft, müsstest Du also sicherstellen, dass der Film bereits entschlüsselt ist und dann solltest Du ihn auch schneiden können. Bestimmt! Glaube ich. ;(

      Wie gesagt: Ich nutze weder Sky noch HD+ und habe eigentlich keine Ahnung.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ja, daran hat sich meines wissens nichts geändert.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Zuerst einmal Frohe Weihnachten an Alle.

      Nun wieder zu meinem Problem. Ich habe nun heute folgendes getestet. Hab heute auf Sky Cinema Hits HD 'Fack ju Goethe 2' aufgenommen.

      Im Menü hab ich eingestellt, dass die Aufnahmen über einen CI-verschlüsselten Sender unverschlüsselt aufgenommen werden.

      Ergebnis: Die Aufnahme hat sauber geklappt, die Zeitanzeige des Films stimmt, es wurde auch automatisch zum Ende des Films ein Endmarker gesetzt. Folge - > starte ich nun den Film, springt er automatisch auf den Endmarker. Den Film kann ich somit nicht anschauen. Auch ein zurück spulen vor den Marker an den Anfang der Datei geht nicht mehr.

      Ich verzweifel langsam :wall1:

      Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch testen soll... Es kann doch nicht sein, dass die Aufnahmen plötzlich nicht mehr richtig laufen.
    • Guten Morgen.

      So, endlich habe ich nun das Problem gelöst. Zuerst aber erstmal ein recht herzliches Dankeschön an all diejenigen, die mir hier mit Rat und Tat zur Hilfe gestanden haben. Tolles Forum :thumbsup:

      Nun aber zur Problemlösung: Seit dem neuesten Vti Update ist automatisch die Funktion 'CI Sender verschlüsselt aufnehmen' standardmäßig aktiviert.

      Da ich bisher immer den Standard MovieList für meine Aufnahmen nutzte, wurde mir auch durch ein Symbol (Schloss) in der Aufnahmeliste angezeigt, dass die Aufnahme noch verschlüsselt ist.

      Seit dem Update auf VTI13 nutze ich den EMC. Und dieser zeigt verschlüsselte Aufnahmen leider NICHT mit einem Schloss an. Somit ist nicht erkennbar, welche Aufnahmen noch verschlüsselt sind und welche nicht. Deswegen hat auch der Schnitteditor seinen Dienst verweigert und das Spulen/Pausieren ging nicht.

      Ich melde diesen Fehler mal im EMC Thread. Hoffentlich wird das gefixt mit einem nächsten Update.

      Ich hoffe einigen damit vlt auch geholfen zu haben.

      Frohe Weihnachten.
    • Hallo,

      Ich wollte Fragen, gibt es die Möglichkeit alle Marker auf ein Mal von einem Film zu entfernen und dann zu setzen?
      Das manuelle löschen der Marker ist bei mir ziemlich zeitaufwändig.
    • merten schrieb:

      < > (Steuerkreuz): 1 Bild zurück / vor. Falls aktuelle Position == Schnitt, wird der Schnitt verschoben -> einfache Korrektur
      Wenn ich das bei mir probiere geht bei mir ein kleines Fenster auf indem die Ziffer 5 selektiert ist. Hier kann ich jetzt mit hoch/runter den Wert verändern und mit OK betätigen. Dann wird um die eingegebene Zahl in Minuten nach vorn gesprungen.

      Wo muss ich denn was einstellen, damit ich die von @merten beschriebene Funktion nutzen kann um bildweise durch die Aufnahme zu gehen ?