CutListEditor - Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DjangosWorld schrieb:

      Hey und guten Abend an alle.
      Wenn man dieses Plugin nutzen möchte, muss man dann Moviecut installieren?
      Und dann wollte ich gerne wissen ob man den Film dazu gucken muss, dann anhalten, irgendwas klicken, in, wieder gucken, out, in etwa so?


      Grundsätzlich kann man den Schnitteditor auch ohne MovieCut nutzen: Wenn man die Schnittmarken gesetzt hat, werden die ausgeschnittenen Filmteile beim Abspielen übersprungen. Allerdings sind die ausgeschnittenen Teile weiterhin vorhanden und benötigen Plattenplatz. Um Plattenplatz freizugeben, brauchst du MovieCut. Deshalb werden meist beide Programme gemeinsam installiert.

      Den Schnitteditor kann man auf verschiedene Weise nutzen: Zum Beispiel springe ich mit der Taste 9 durch den Film, bis ich Werbung erkenne; mit den Tasten 4 / 1 suche ich den Anfang der Werbung und markiere ihn, dann das Ende der Werbung mit den Tasten 9 / 6 / 3. Auf diese Weise benötigt man ca. 3 Minuten für das Grobschneiden. Anschließend sehe ich mir die Schnitte nochmal an und mache Feinjustierungen mit den Pfeiltasten <>. Zum Schluss Taste 2 für den Aufruf von MovieCut.

      Man kann es auch gemächlich machen, indem man sich den Film im Fenster ansieht (gelbe Taste = Start/Stop) und Schnitte markiert.
    • Marjun schrieb:

      Ich hab die aus dem ersten Post kurz vorher runtergeladen

      enigma2-plugin-experimental-cutlisteditor_2.00b-20150818_all.ipk


      Deine Fehlermeldung sagt "Installing /tmp/enigma2-plugin-experimental-cutlisteditor_2.00b_vuduo2.ipk ... incompatible with the architectures configured".
      Vermutlich hast du die früher heruntergeladene Datei nicht aus /tmp gelöscht ?
    • bandito1966 schrieb:

      vu.plus schrieb:

      Quellcode

      1. >>Start File Installation<<
      2. -> opkg install /tmp/enigma2-plugin-experimental-cutlisteditor_2.00b_vuduo2.ipk
      3. exit
      4. Unknown package 'enigma2-plugin-experimental-cutlisteditor'.
      5. Collected errors:
      6. * pkg_hash_fetch_best_installation_candidate: Packages for enigma2-plugin-experimental-cutlisteditor found, but incompatible with the architectures configured
      7. * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-experimental-cutlisteditor.
      8. root@bm750:~# rm /tmp/*.ipk
      9. root@bm750:~# exit
      10. logout


      Installation über iDreamX auf vu duo2


      bm750 ist doch nicht duo2, dass ist alte duo.


      Sh...
      Da ist in dem Programm die Boxeinstellung vertauscht.
    • merten schrieb:



      Deine Fehlermeldung sagt "Installing /tmp/enigma2-plugin-experimental-cutlisteditor_2.00b_vuduo2.ipk ... incompatible with the architectures configured".
      Vermutlich hast du die früher heruntergeladene Datei nicht aus /tmp gelöscht ?

      Nö, schau noch mal. Klick mich
      Der schreibt schon, dass kein freier Speicher vorhanden ist.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • gordon55 schrieb:

      wie ist das mit den Skins ? irgndwas geändert ? hab halt den originalen CutListEditor geskinnt. ...

      Wenn die Ursprungsversion des Schnitteditors mit deinem Skin funktioniert hat, sollten keine Änderungen am Skin notwendig sein, da sich alle Änderungen "unter der Haube" abspielen.
    • bandito1966 schrieb:

      Nö, schau noch mal. Klick mich
      Der schreibt schon, dass kein freier Speicher vorhanden ist.

      Du hast Recht. Firefox zeigt anscheinend alle Bilder eines Threads an, beginnt aber immer mit Bild 1...

      Bereits beim ersten Kopieren von __init__.pyo kommt die Meldung "No space left on device". Datei __init__.pyo ist unter 1 KB gross! Könnte es sein, dass Marjun auf das falsche Device (/media/usb) installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von merten ()

    • Ich hab überhaupt keine ältere Version runtergeladen nur die die du hier angehangen hast und da du den Beitrag um 4:00 das letzte Mal geändert hast gehe ich davon aus das es dir richtige Version ist, ich hab den Thread ja erst heute Abend gesehen ?-(

      VTI Info
      Dateien
      • 12.jpg

        (385,8 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi merten, ich wollte vielen Dank sagen es hat super geklappt.
      Habe einen 6 GB Film auf 5,4 reduzieren können. Musste nur Anfang und Ende wegmachen, keine Werbung.

      Dann habe ich den Original Film gelöscht, die Cutdatei wieder in den Originalnamen umbenannt.

      Wenn ich jetzt auf Cover Suche gehe, dann habe ich 3x den gleichen Filmnamen im Covermenü zur Auswahl, Coverzuordnung hat nicht beim ersten Mal geklappt, weil habe ja 3 Möglichkeiten jetzt.

      Bei allen noch nicht geschnittenen Filmen ist jeweils nur ein Eintrag im Covermenü.

      Was muss ich machen das nur 1x der Dateiname im Covermenü auftaucht?

      Haalt, äähmm, ich habe den Film 3x auf der Platte, S O R R Y :8|
      Cybertron FHD, Mediaportal, Mediainfo, Kicker, OScam, Dreamplayer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DjangosWorld ()

    • merten schrieb:

      Die anhängende Version des CutListEditors erfüllt mittlerweile meine Anforderungen an ein Schnittwerkzeug, benötigt aber nun einen Betatester, um noch eventuelle Fehler auszumerzen. Hätte jemand Lust, zu testen?


      Habe noch 'ne ganze Menge zu schneiden, werde das also mal ausgiebig testen am WE. Wobei ich mich frage, ob eine weitere Vereinfachung wirklich nötig ist. Der alte Schnitteditor war nun wirklich das idiotensicherste Plugin überhaupt ;)



      1. - Beim Start werden Sprungmarken (MARK+LAST) gelöscht.
      Übersichtlicher, es erscheinen nur noch bereits eingegebene Schnittmarken (IN+OUT).


      Soll das etwa heißen, wenn ich während der Wiedergabe Markierungen setze (Werbung Anfang/Ende), werden die im CLE ignoriert??? :8|


      2. - Es gibt nur noch die Schnittart "Schnittmarke setzen/löschen".
      Damit entfallen "Schnittanfang hier", "Schnittende hier", "Vor Position entfernen", "Nach Position entfernen". Die erste Markierung ist immer "IN", davor wird weggeschnitten. Schnittmarken werden abwechselnd auf "IN" und "OUT" gesetzt; jeweils nach "IN" wird der Film angezeigt, nach "OUT" weggeschnitten.


      Und was mache ich, wenn eine Aufnahme schon in der aufzunehmenden Sendung anfängt und ich somit NICHTS am Anfang wegschneiden möchte? ?-(


      Desweiteren habe ich mir schon lange gewünscht, daß man denBegrüßungstext abschalten kann (wenn man 10-20 Aufnahmen am Stück editieren möchte, nervt der mit der Zeit ;)

      Und außerdem auf der Wishlist:
      - eine Option, das Schneiden zu einem späteren Zeitpunkt automatisch vorzunehmen (bspw. nur, wenn die Box im Standby ist und keine Aufnahmen laufen bzw. in den nächsten 10%15/20 Minuten geplant sind)
      - eine Option, direkt ans Filmende springen zu können
    • AlfonsZitterbacke schrieb:

      Und was mache ich, wenn eine Aufnahme schon in der aufzunehmenden Sendung anfängt und ich somit NICHTS am Anfang wegschneiden möchte? ?-(

      Eine Schnittmarke bei 0 einfügen?!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • AlfonsZitterbacke schrieb:

      Und außerdem auf der Wishlist:
      - eine Option, das Schneiden zu einem späteren Zeitpunkt automatisch vorzunehmen (bspw. nur, wenn die Box im Standby ist und keine Aufnahmen laufen bzw. in den nächsten 10%15/20 Minuten geplant sind)


      Welchen sinn/vorteil soll das haben?
      Dem Receiver war in den letzten 6 Jahren egal ob eine ein Aufnahme läuft, ich habe immer sofort geschnitten und noch nie ein Problem gehabt.

      AlfonsZitterbacke schrieb:


      - eine Option, direkt ans Filmende springen zu können


      Geht doch, > neben der Null und der springt ans Filmende solange keine Marken gesetzt sind.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bandito1966 schrieb:

      AlfonsZitterbacke schrieb:

      Und außerdem auf der Wishlist:
      - eine Option, das Schneiden zu einem späteren Zeitpunkt automatisch vorzunehmen (bspw. nur, wenn die Box im Standby ist und keine Aufnahmen laufen bzw. in den nächsten 10%15/20 Minuten geplant sind)


      Welchen sinn/vorteil soll das haben?
      Dem Receiver war in den letzten 6 Jahren egal ob eine ein Aufnahme läuft, ich habe immer sofort geschnitten und noch nie ein Problem gehabt.



      Bei mir haben die Aufnahmen dann grundsätzlich Aussetzer, wenn ich während der Aufzeichnung schneide :(
    • Aussetzer habe ich auch schon mal in einer aufnahme, aber auch, wenn ich nicht gerade schneide.
      Obs jetzt wirklich vom schneiden kommt will ich mich jetzt mal nicht festlegen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • zunächst: Tausend Dank! Genau diese Vereinfachungen habe ich mir schon lange gewünscht.

      Auch ich votiere für die Möglichkeit, vorhandene Marker übernehmen zu können, da diese bei mir häufig bereits recht gut passen.

      Ein Problem habe ich allerdings (auch mit der Originalversion): Sobald ich die erste Sequenz komplett und den Anfang der zweiten markiert habe, springt jede der "nach vorne Tasten" ans Ende des Films. Lediglich rückwärts kann ich normal navigieren (Duo2 mit aktuellem VTI sowie neuer FB). Ist das nur bei mir so?

      Gruß

      Murnau