VTI und OBH

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• VTI und OBH

Hallo zusammen!

Ist es möglich VTI und OBH gleichzeitig auf dem flash zu installieren und mit einer Art Multiboot zu betreiben?
      Habe momentan VTI drauf, aber würde OBH gerne mal testen, weil VTI mich in Sachen Optik, Geschwindigkeit und Bildqualität nicht mehr wirklich vom Hocker haut.

Grüße
      Razi
    • ok soweit die Vorgehensweise verstanden...
      und wie mach ich am besten eine image sicherung von VTI?
      und wohin? wird die dann auch im flash speicher gemacht?
    • Blau - VTI Software Werkzeuge. Man kann dann einstellen, wohin man sichern will: USB oder HDD

Da war ich wohl zu langsam! D:

The post was edited 1 time, last by ft1 ().

• vti-backup auf hdd [check]
      obh geflashed [check]
      openmultiboot [check]

aber nun...:
      den ordner mit dem backup finde ich dann wahrscheinlich unter vti-image-backup oder?
      habe von da aus das verzeichnis vuplus in den ordner open-multiboot-upload kopiert und in openmultiboot auf installieren geklickt, allerdings bringt er mir dann jedes mal die nachricht, dass ich ein image ins verzeichnis open-multiboot-upload kopieren soll.
      wo liegt mein fehler?
    • zip war richtig...hat funktioniert danke :)

Hab gerade mal versucht meine epg-taste mit multiquickbutton anders zu belegen, aber in dem OBH Plugin kann man ja leider gar nicht alle Tasten ändern :-/
      Kennt da jemand der anwesenden eine gute Alternative?
      Und wie schaut es epg-technisch aus? Hab unter VTI das epgrefreseh genutzt, aber konnte mich damit nie so wirklich anfreunden...gibt es da unter OBH eine bessere Alternative?

hoffe das driftet jetzt nicht zu weit vom Thema ab ^^
    • Welches Problem hast du denn mit epgrefresh?

Alternativen wären noch EPG Import ist ja standardmässig bei OBH
      Und OpenBlackHole ist ein feines Image,mit dem man sich allerdings etwas beschäftigen muss und für Anfänger weniger geeignet ist
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • 1. die nervige manuelle Auswahl der TV-Sender
      2. hat es manchmal nicht vernünftig aktualisiert

Gibt es eine gute Möglichkeit ähnlich dem TechniSat-Receiver anhand einer Online-Datenbank?

Ja ist durchaus interessant und wenn man sich ein wenig damit befasst, liest und auch mal nachfragen kann, finde ich OBH bisher schon mal besser als das aktuelle VTI.
    • Also wenn EPG Refresh richtig eingestellt ist ist der völlig Problemlos.Du kannst ja auch die Favoritenliste oder mehrere angeben als Suche.Kannst ja mal einen Screenshot deiner Konfiguration hier einstellen zum drüberschauen..
      Der TechnisatEPG ist ein redaktionell bearbeiteter EPG wo einige Leute ständig drann rum basteln.Aber selbst die hatten Öfters Probleme mit dem Aktuell halten.Kenne den noch aus meinen technisat Zeiten.

Nimmst du noch Coolmans Cooltvguide7.3und einen richtig eingestellten EPGRefresh wirst du den bald nicht mehr vermissen
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Cooltvguide in Verbindung mit epg refresh hatte ich schon die ganze zeit auf dem VTI6.x
      das mit der favoritenliste zur suche hatte ich bisher aber noch nicht gefunden und muss mir das mal anschauen.
      was ist eigentlich die beste methode zum aktualisieren bei epg refresh? ich habe das bisher immer über pseudo aufnahme machen lassen.

von welcher konfiguration genau und wie nen screenshot?

The post was edited 1 time, last by Razi80 ().

• Screenshot erstellen siehe hier
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Screenshot_erstellen
      am leichtesten über das Openwebif

hier mal meine einstellungen
      screenshot_2015-08-18_21-21-21.png
      screenshot_2015-08-18_21-21-54.png

In der Konfig gehst du auf BLAU (Kanäle) - bearbeite Sender- da rechts/links drücken auf Bouqets.Dann BLAU und da deine Liste auswählen
    • jetzt noch die Favoritenliste mit BLAU zuweisen.dann sollte es gehen.
      Welche Box hast du? und wohin wird der EPG gespeichert?
    • Besser wäre es auf nem Stick zu speichern und bei der duo2 kannst es sogar im Flash speichern unter /etc/enigma2/
      Denn die HDD wird durch epg Abfragen nur unnötig geweckt und rennt dann ne Weile und das muss ja nicht sein.
    • Da musst du mal in den Menüs rumsuchen da steht dann was von epg drücke mal BLAU.
      Kann momentan nicht selber schauen,da Openatv läuft