VU HD Series crashen auf VTI 8.2.x in CoolTVGuide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU HD Series crashen auf VTI 8.2.x in CoolTVGuide

      Hallo zusammen,

      ich habe das jetzt auf mehren Boxen (Solo2 und Duo2) versucht und komme immer zum gleichen Ergebnis:

      Wenn man von VTI 8.0.x auf 8.2.x upgedadted hat funktioniert alles einwandfrei.
      Wenn man direkt ein 8.2.x image installiert, als Skin Maggies (vielen Dank für deine Mühe) VU HD Series Skin in der extended Version verwended und dann im CoolTVGuide den CollInfoGuide (ist bei mir im CollTVGuide auf OK gelegt) aufrufen möchte gibts einen Systemabsturz.

      Einen immer wieder reproduzierabren Crashlog findet Ihr anbei.

      Es handelt sich hier um ein ganz frisch installiertes Image, hier wurde nichts auf ssh/telnet Ebene verwurschtelt und auch nichts außergewöhnliches installiert.
      Im Gegenteil, ich habe mit dem Zerotool einiges ruasgeworfen.

      Es wäre toll, wenn da jemand einen Tipp oder noch besser vielleicht einen Fix hätte.
      Dateien
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Na den hatte ich vergedssen *pfeiff*
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Dieser Skin crasht, weil da etwas im CoolTVGuide geändert wurde.

      Es muss in der skin.xml, die Du unter /usr/share/enigma2/VuHDSeries/ findest der Eintrag

      Quellcode

      1. CoolRecPreColor
      2. durch
      3. CoolRecAlarmCol


      ersetzt werden.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • An allen Stellen weil es gibt im cool kein CoolRecPreColor mehr und schreib sowas im Skinthread (Maggy weiß das normalerweise) und dann kann das direkt im skin geändert werden und Ihr müsst es nicht nach jedem up selbst machen.
    • Ich würde sagen alle diese Einträge. Ansonsten crasht es demnächst an anderer Stelle im CoolTVGuide. Sollten ca. 10 Einträge sein. Lässt sich am einfachsten mit Notepad ++ über StrgH (ersetzen) realisieren. Wenn es Dir nicht zutraust, lade die skin.xml hier hoch.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Okies, vielen Dank an die Helfer: hat geklappt.

      Für die, die es noch nachmachen wollen, es ist die /usr/share/enigma2/Vu_HD_Series/extended_skin/skin.xml die geändert werden muss (an 12 Stellen)
      An meiner ist zusätzlich noch die Position der Unteretitel etwas tiefer gesetzt (<screen name="SubtitleDisplay" position="0,110" size="280,720" zPosition="-1" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" /> ) steht auf 0,110 anstatt 0,0

      Für Interessent habe ich meie skin.xml angehängt

      Schönen Abend noch
      Dateien
      • skin.xml

        (894,11 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()