iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eraser65 schrieb:

      erstmal ein fettes THx für das neue Update. Wieder eine Klasse Arbeit, Eisman
      Wie Nathanael2316 schon sagte mit diesen Updates habe ich nichts zu tun, diese Ehre gebührt ihm allein.
      Ich selbst komme Momentan zu gar nichts, bin anderweitig ausgelastet.

      THX @Nathanael2316 auch vom mir für das Update, finde es Super das du trotz linearFHD weiterhin an diesem MegaSkin arbeitest.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer
    • Ist alles ein geben und ein nehmen. Gäb es den Anpassungsthreat nicht mit haufenweise tollen Erweiterungen würde der Skin auch nicht auf so vielen Boxen laufen. :thumbup:

      Wenn Zeit ist wird auch der iFlatFHD weiterhin aktuell gehalten. Vielleicht ist die Updaterate etwas langsamer als zu Anfangszeiten, aber es läuft ja soweit alles :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Endlich konnte auch ich heute das Update herunterladen, funktioniert 1A !! :thumbup:
      Beim Wetter habe ich zumindest mit dem Provider Yahoo alles komplett durchgetestet, klappt alles, auch mit animierten Bildchen.
      Finde ich auch wirklich klasse, dass der iFlat weiterentwickelt wird, obwohl der linear bestimmt schon genug Arbeit macht...

    • Irgendwie funktioniert das nicht bei mir VWeather3.Animation
      Hab die wetter icons auf usb uns auf usr usw drin :love: :love: :love:

      Edit:
      wer richtig lesen kann.... steht eh genau so beschrieben... mea culpa
      ich hab die KS1 V3.3 InfoBar extreme Info Key Button Vers.3 - da sollt ich Eismann fragen, ob "man" das dort integrieren kann.

      sonst läuft alles 100% ohne Fehler bei mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Auch von mir herzlichen Dank @Nathanael für's Update...
      traf sich gut, da ich gerade meine Duo4K neu aufgesetzt hab ;)

      Frage: Ist das richtig, dass die animierten Icons nur beim Aufruf von VWeather laufen - das tun sie richtig gut :)
      Bei "lang OK" oder in der Infobar nicht.
      Hab das heut zum ersten mal installiert... noch keine Erfahrung gesammelt.
    • Nur das VWeather3 kann animiert werden im Standardskin.
      Wetterinfo (ok Taste) sind noch ohne Animationsrender
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Ich habe heute Abend von v6.6 auf v6.7 upgedatet.
      Danach startet 4k nicht mehr. Endlosschleife.

      Habe Komplett-Datensicherung mit v6.6 zurückgeflasht. Alles soweit wieder gut.

      crash log anbei.

      Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen? Danke.
      Dateien
      VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

    • Deinstalliere, falls vorhanden, zuerst mal das enigma2-plugin-skin-iflatfhd-epgextradata_v0.6-beta_all.ipk Paket und dann deaktiviere die Skinparts sicherheitshalber.
      Dann Skin updaten und danach wieder die Skinparts aktivieren.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @jole14

      ImportError: No module named oauth1_auth

      Was das ist kann ich nicht sagen, gibts im iFlatFHD nicht.
      Ich würde mal iFlatFHD Pro komplett deaktivieren. Weiss auch nicht was du alles an zusätzlichen Skinparts auf der Box hast.
      Dann das Update machen und nach und nach die Skinparts wieder aktivieren. Irgendeiner davon wird wohl den Fehler verursachen.

      Eine weitere Möglichkeit wäre hier alles zu löschen: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/mySkin_off
      dann sind deine ganzen Skinparts erst mal deaktiviert.
      Falls sich deine Box beim testen der Skinparts aufhängt, kannst hier auch den entsprechenden Skinpart wieder löschen der den Fehler verursacht, dann starten deine Box wieder.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Eisman schrieb:

      Wie Nathanael2316 schon sagte mit diesen Updates habe ich nichts zu tun, diese Ehre gebührt ihm allein.Ich selbst komme Momentan zu gar nichts, bin anderweitig ausgelastet.
      Tja so etwas passiert, wenn man es verdammt eilig hat, Ich hab Nathanael2316 natürlich auch gleich nochmal angeschrieben, denn wie du schon sagst:
      Ehre, wem Ehre gebührt.

      gruß eraser65
    • Nachdem ich die 6.7 und die animierten Icons installiert habe hat alles funktioniert. Bis auf zwei Sachen: Der Bildschirm mit der Unwetterwarnung scheint nicht mehr zu funktionieren - der Text der Warnung wird zwar angezeigt, aber nicht ordentlich in einem Fenster mittig auf dem Fernseher sondern links in die Ecke gequetscht. Beim Starten von VWeather sind die Auswahlmöglichkeiten unten im Bild zwar vorhanden, beim Springen auf die nächste Auswahl wird aber der ausgewählte Punkt nicht mehr hervorgehoben.

      Uups: Gerade gesehen, dass das mit der hervorgehobenen Auswahl bereits berichtet wurde. Sorry!

      Edit:
      Ich hab die 6.7 nochmal neu installiert. Jetzt siehts besser aus, aber bei einer Unwetterwarnung wird der Text im Kasten links oben abgeschnitten und die kleine Karte im rechten Teil wird nicht angezeigt - das Fensterchen bleibt weiß.
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Hab die Skin-Schrift jetzt mal von Raleway Medium auf Droid Sans umgestellt - jetzt wird es korrekt angezeigt. Nur das Vorschaubild der Unwetterwarnungskarte rechts bleibt immer noch dunkel (leer).

      Hast Du ne Ahnung, was das sein könnte Nathanael? Vielleicht warte ich einfach mal bis die nächsten Daten geladen werden. Vielleicht gehts dann wieder.

      Gruß... Atze
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • ...hier mal ein Foto: links oben bei Schrift fehlt etwas, aber rechtes Foto alles ok...
      Edit: das Bildschirmfoto hat nicht geklappt
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldphilipp ()

    • atzebonn schrieb:

      Nachdem ich die 6.7 und die animierten Icons installiert habe hat alles funktioniert. Bis auf zwei Sachen: Der Bildschirm mit der Unwetterwarnung scheint nicht mehr zu funktionieren - der Text der Warnung wird zwar angezeigt, aber nicht ordentlich in einem Fenster mittig auf dem Fernseher sondern links in die Ecke gequetscht. Beim Starten von VWeather sind die Auswahlmöglichkeiten unten im Bild zwar vorhanden, beim Springen auf die nächste Auswahl wird aber der ausgewählte Punkt nicht mehr hervorgehoben.

      Uups: Gerade gesehen, dass das mit der hervorgehobenen Auswahl bereits berichtet wurde. Sorry!

      Edit:
      Ich hab die 6.7 nochmal neu installiert. Jetzt siehts besser aus, aber bei einer Unwetterwarnung wird der Text im Kasten links oben abgeschnitten und die kleine Karte im rechten Teil wird nicht angezeigt - das Fensterchen bleibt weiß.
      so heute Wettermeldung getestet.
      Bei mir passt alles.

      Dort wo der Pfeil hinzeigt ist momentan nicht genug Platz für die 2. Zeile falls die Meldung etwas länger ist. Das ist im nächsten Update gefixt.
      Dateien
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Dazu werden grundsätzlich keine Angaben gemacht.
      Auch bei Plugins verhält es sich wie bei Imageupdates.
      Es ist drupp wenn es drupp ist.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)