iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Vweather3?
      Open WeatherMap mit Api

      Bei iFlatFHD hab ich keine Wahlmöglichkeit gefunden...da gibt es nur yahoo

      Hab es rausgefunden...es ging nicht nach PLZ zu suchen sondern nur nach Namen.
      Alles gut!
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • Moin allerseits,

      wenn ich die Ansicht der Movieliste eingestellt habe und wieder aufrufe, ändern sich Infos wie im 2.Bild grün markiert.
      Wie ist das bitte lösbar.

      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg 1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0_.png
    • iFlatFHD Probleme

      iFlatFHD, MultiQuickButton und CoolTVGuide installiert. Bei Kanalliste und CoolTV läß sich aber mit OK kein Sender umschalten - Fenster geht einfach zu.
      Über Hauptmenü/VTI/Einstellungen Kanalliste findet sich aber keine Einstellungen für die OK-Taste - war in anderem Skin schon mal anders.
      Was unbedeutendes geändert wodurch ein Gui-Neustart notwendig war - und was passiert?


      Er startet mit VU_HD_1080P-Skin!


      Was läuft denn da falsch?
    • Deine Box startet bei Skinfehlern neu und wird mit dem Standardskin (VU_HD_1080P) gestartet.
      Grund:
      Im Skin bzw. Skinpart liegt ein Fehler vor.

      In deinem genannten Menüpunkt gibt es keine Einstellung für OK, ausser der Vorschaumodus per 2x OK.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ok, aber nach nochmals umstellen und Neustart kommt das nicht!? Nach Deiner Theorie müsste das ja wieder sein. Aber OK.....

      Aber wie bekomme ich es jetzt hin, dass die OK-Taste funktioniert? Hab das ganze schon mal durch und es da mit Werkseinstellungen wieder belebt. Dann muss aber wieder alles eingestellt werden.
      In welcher Config-Datei kann man das kontrollieren bzw. beheben?
    • Ich denke das du da was mit MQB verhext hast, aber mit dem Plugin kenne ich mich 0 und gar nicht aus und habe es auch noch nie vermisst.

      Das mit dem booten im Standardskin kannst du unter Menü->VTi->Einstellungen-System-> 4/5 ausschalten
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hab nun mal alles neu gemacht, kein MQB und kein CoolTV, nur iFlatFHD-Skin.
      Einige Einstellungen gemacht und immer wieder die OK-Taste getestet. Hat soweit funktioniert bis

      ja, was war das nun für eine kompination von Tasten, die ein unerwartetes Ergebniss brachten. Und seit dem geht OK weder bei Kanalliste noch bei EPG!

      Auch ein Neustart ändert daran nichts.

      In /etc/enigma2/settings steht config.usage.favourite_list_w_ok=true - wäre ja richtig, geht aber nicht. Oder muss ich da woanders was finden?

      Wo liegen die Dateien für den Werksreset? Da köönte man ja mal vergleichen....

      Betrifft aber nur den iFlatFHD-Skin. beim Default funktioniert es. Zurück zum iFlat und der Fehler ist wieder da!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von karlo52 ()

    • Hmm,
      alos ich habe diesen Konfigurtionspunkt config.usage.favourite_list_w_ok=true und genutzten iFlatHD nicht.
      Womit du diesen Punkt rein konfiguriert hast kann ich nicht sagen.

      Um der Sache auf den Grund gehen zu können, müsste man ein LOG haben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Da ich neu geflasht hatte und nur den iFladHD installiert habe könnte es höchstens von der Software-Aktuallisierung kommen.
      Dies ist aber ein allgemeiner Punkt, der alle Skins betreffen sollte also erst mal unwichtig.

      Debug in Datei habe ich aktiviert......

      Und Fehler gefunden:

      Quellcode

      1. 11:56:59.516 [e2-python] action -> InfobarEPGActions showEventInfo
      2. 11:56:59.602 [e2-core] abs position 1510 75 -> 400 225
      3. 11:56:59.602 [e2-core] m_fb_size width : 1920, height : 1080
      4. 11:56:59.608 [e2-python] No skin to read...
      5. 11:56:59.609 [e2-python] warning, skin is missing elementzap_focusin<class 'Screens.PiGDummy.PiGDummy'>
      Ursache ist die Einstellung in VTi/GUI (3/3) "Ereitertes Bild-in-Grafik verwenden". PiG aanhaken reicht ja und damit geht es!

      Warum ist mir das mit dem Debug nicht früher eingefallen :8) , danke Dir NaseDC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karlo52 ()

    • Hallo,

      kann es sein, dass der yahoo Wetter Aufruf nicht mehr funktioniert? Seit einigen Tagen gibt es keine Werte mehr.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner
    • Jemand hier der mir bei einen Skin Fehler mit einem Plugin helfen kann ??
      Es gibt ein überarbeitetes Plugin was beim installieren und aktivierten iFlat Skin die Box in den Crash zwingt. Installiert man es beim Standard Skin und switch dann auf iFlat ist alles ok.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Bearbeitung auf Userwunsch

    • Musste meine Solo4K Skin iFlatFHD neu flashen, außer animierte Icons funktioniert alles einwandfrei.

      Komischerweise wenn ich auf VU_HD _1080P umschalte sind die Icons animiert.

      Bei Einstellungen iFlatFHD Pro habe ich Animation – Weather aktiviert, wo könnte ich noch schrauben dass es wieder funktioniert?

      ?(
    • Nathanael2316 schrieb:

      Folgende Skinparts werden unterstützt:


      SecondInfoBar_v2_mit_Wetteranzeige

      Widget_InfoBar_Wetter

      Wetter_Info

      VWeather3 (Wetter incl. Mond)
      Pfade für die Animation:


      Animation Wetter:.zip entpacken und Inhalt des Ordners "Icons_Animation_Wetter" (Ordner 0-100) nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/

      Animation Mond: .zip entpacken und Inhalt des Ordners "Icons_Animation_Mond_@NaseDC" (Ordner 0-100) nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/MoonPhase/

      Vorhandene Icons im Pfad müssen erhalten bleiben
      Alles so gemacht? Siehe Posting 2
    • Hallo,
      ich bestimmt schon zig mal besprochen worden, ich entschuldige mich schon mal, aber ich finde es nicht:

      Wie komme ich zu den iFlatFHD Pro Einstellungen?
      Das war immer unter Menü - VTI - Einstellung IFlat, diesen Punkt habe ich nicht mehr :(

      Wäre super wenn mir schnell jemand helfen könnte.

      Danke im Voraus.