iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke :)
      Hab's dann gerade auch selbst gefunden, man muss halt nur mit dem richtigen Schlüsselwort suchen :wall1:

      Hab mir hjetzt mal die Skinparts angeschaut. Im Skinpart von @gordon55 hat "video2" exakt die halbe Größe von "video2"

      XML-Quellcode

      1. <widget name="video1" position="0,362" size="1278,718" backgroundColor="transparent" />
      2. <widget name="video2" position="1282,62" size="638,358" zPosition="10" backgroundColor="transparent" />

      Im Original skin.xml von @Nathanael2316 ist der Size gleich

      XML-Quellcode

      1. <widget name="video1" position="0,270" size="944,531" zPosition="10" backgroundColor="transparent" />
      2. <widget name="video2" position="976,270" size="944,531" zPosition="10" backgroundColor="transparent" />
      Ich habe keinen Skinpart aktiviert der "SplitScreen" überschreibt (extra danach gegrept). Wieso ist es dann ungleich groß? Und in OpenWebIF richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Läuft denn der Splitscreen aus meiner Feder korrekt?

      Versuchsweise könntest Du auch den Skinpart von gordon55 modifizieren, das er gleich grosse Videobilder zeigt und dann den Skinpart aktivieren, ob es dann geht.

      Im Originalskin sind die Videos (wie Du schon erwähnt hattest) gleich gross.
    • Ja, sowohl Deiner als auch der von @gordon55 funktionieren. Das modifizieren probiere ich noch aus.

      Edit: so, habe jetzt mal ein bisschen modifiziert, das zweite Videofenster wird nicht größer als ein viertel des Ersten (also halbe Breite, halbe Höhe). Ich probiere aber mal ein wenig weiter

      Es würde mich ja auch mal interessieren, ob der Splitscreen bei anderen iFlat-Nutzern "richtig" aussieht
      Witzigerweise sieht es im OpenWebIF so aus:

      93C18737-D7C5-4899-8F8C-4D64BEE31205.jpeg
      Obwohl links Snooker und rechts Darts laufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Bei mir mit iFlatFHD in Kombination mit VU+ Uno 4k SE hab ich ebenfalls bei Splitscreen beim rechten Bild nur 1/4 als Größe
      Ich meine du kannst es aber ändern, indem du die Auflösung von 2160p auf 1080p stellst, dann sind beide Fenster wieder gleichgroß (dafür hast du aber keine UHD Auflösung mehr)

      Ciao
      MS2K Germany
    • @MS2KGermany hat recht, stellt man auf 1080p ist auch das rechte Bild formatfüllend. Auf die Idee wäre ich in 100 kalten Wintern nicht gekommen. Ein gar seltsames Verhalten. Weiß jemand warum genau das so ist?

      Ich hab jetzt mal in der skin.xmk video1 und video2 getauscht, dann sieht es so aus:

      DC5D4D6C-9BAD-44A4-8C8D-07ED5E1544A3.jpeg
      Interessant, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Ich habe den Skin in Verbindung mit VTI 15.x.x und habe in den Linien bei Kameraschwenks Verzerrungen in der Linie. Ich habe noch eine wage Erinnerung das ich das Anfangs mit der Solo 4K auch hatte und es an irgendeiner Einstellung gelegen hat, bin mir aber nicht sicher, ist habe schon so lange her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hechizo ()

    • Welche Auflösung gibst Du zum TV aus?
      Bei Interlaced - also 1080i - kommt es zu Verzerrungen der 1-Pixel-Linien.
      Das Mittel der Wahl für den Skin ist die progressive Ausgabe.

      Servus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von norbert.s ()

    • Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, bei 2160p wie beschrieben, bei 1080p in Ordnung und wieder zurück auf 2160p ist das zweite Bild wieder ein viertel so groß. Ich gehe mal davon aus, dass das uU ein Bug im zugrundeliegenden System ist, da es in allen Skins so ist. Aber solange sich da kein Spezialist meldet, werden wir das nicht lösen können.
    • Ich denke dass hier kein Spezialist reinschaut :D
      Fixen kann ich da nichts, da es nicht am Skin liegt
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Da es in mehreren Skins das gleiche Verhalten ist, kann es ja nur, wie ich ja oben schon schrieben habe, nur an dem drunterliegenden System liegen. Interessant ist auch, dass das rechte Bild kurz auf 100% geht, wenn man das EPG aufruft, das ist aber nur ein kurzes aufblitzen. Vielleicht kann verschiebt ja auch ein Mod das ganze in den passenden Bereich. Wobei ich jetzt gerade auch nicht wüsste, was der passende ist.
    • Kann mal bitte jemand in den Crashlog schauen. Ich kann leider nicht erkennen, obs am iFlatFHD oder am AEL liegt. Beim Speichern aus dem PrimeTimePlaner heraus in einen Timer gibts den Crash.

      Danke und schönen Nikolaustag an alle!!!!

      Gruß... Atze
      Dateien
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k
    • Meld das im AEL Threat. So wie du es beschreibst steht es auch im crashlog
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @atzebonn
      Fehler ist beim nächsten AEL Update behoben.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Wie gehe ich am Besten/Einfachsten vor, um die Einrichtung des iFlatFHD-Skins vollständig auf einer anderen Box oder auf einer neuinstallierten Box wieder zu bekommen? Nach Möglichkeit kein Backup/Restore
      Also inkl. aller aktiven Skinparts usw.
      Reicht es, das komplette Verzeichnis zu kopieren?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Nutzt du denn nur den Standard Skin oder auch Anpassungen.

      Wenn du nur den Standard nutzt, vom Feed laden und iFlatFHD pro konfigurien.

      Bei Anpassungen wird es schwierig Fall du dort auch Converter oder Render installiert hast. Die musst dir zusammen suchen genau wie das was du unter allScreens zusätzlich auf die Box geladen hast.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]