iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe diesen skin mal ausprobiert, und in dem Vorschaubild für die horizontale Kanalliste werden schöne große Picons angezeigt, ab mal versucht zu suchen, wie das geht, aber nichts gefunden, evtl. bin ich auch zu blöd!
      Ich habe die empfolen Transparenten XL Picons 220x132 32bit vom NaseDC, mit dem Piconmanager installiert, allerdings sind die Picons nicht füllend , wie in den Screenshots vom Anfang, gibt es dafür irgendeinen Skinpart?
    • Im Menu VTi - Einstellungen Kanalliste kann man die Größe der Picons einstellen.
      Stelle "Picon in Kanalliste anzeigen" mal auf Benutzerdefiniert.
      „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.“
      Arthur Schopenhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eisman ()

    • Danke das wars, jetzt fehlen mir nur noch die Bilder, Epg Share ist installiert , un der Skinpart "Kanalliste Horizonal Vorschaubild" auch, fehlt da noch was ?
    • Sorry, hab es gerade selber gefunden, Bilder sind jetzt da, woher auch immer sie kommen, VTI / Kanalliste / Zeige Vorschaubilder in Kanalliste : Benutzerdefiniert!

      So mal sehen was sonst noch für Spielereien möglich sind. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Hallo Zusammen,
      Ich hätte da eine Frage zum EPG, habe im Forum schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
      Im EPG werden manchmal kleine Icons im Kasten wo der Text der Sendung steht eingeblendet. Das rote „T“ verstehe ich (habe eine Timer Aufnahme programmiert). Manchmal wird aber eine kleines rotes oder graues Kästchen eingeblendet.
      Weiß jemand was die bedeuteten oder ob es irgendwo eine Liste mit Erklärungen gibt?

      Vielen Dank im Voraus!



      Sent from my iPad using Tapatalk
    • @ atzebonn

      Du musst einfach nur
      für Cover ein Bild in den Ordner einfügen mit der Bezeichnung "Folder.jpg"
      für backdrops ein Bild mit der in den Ordner mit der Bezeichnung "folder.bdp.jpg"

      m. f. G.
      TV_nutzer
      Dateien
      m. f. G.
      TV_nutzer
    • Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich in den GUI Einstellung "Erweitertes Build in Grafifik auch in Kanalliste verwenden", aktiviereich nicht mehr aus der Kanalliste mit ok umschalten kann, ist das nur bei mir so, oder ist das ein Bug, nutze den Skinpart von Eismann!
    • Hallo zusammen. Ich benutze diesen Skin auch seit geraumer Zeit, habe aber ein kleines Problem. Empfange neben den Satelliten Sendern auch IPTV Kanäle, überwiegend Filme und Serien, die ich in die Favoritenliste eingefügt habe. Das abspielen funktioniert auch problemlos, jedoch kann ich den Stream nicht anhalten und fortsetzen. Es kommt lediglich die Anzeige, "Timeshift nicht möglich". Hat jemand eine Idee an was das liegt?

      Ich hatte bis vor kurzem noch ein anderen Image (Openpli), da lief das ohne Probleme. Gerne würde ich jedoch VTI dauerhaft nutzen wollen. Vielleicht kann mir ja jemand bei dem Problem behilflich sein. Danke im Voraus!
    • Ob das ein Skin Problem ist glaube ich fast nicht. Kannst ja mal ganz einfach mit dem Standard Skin 1080 testen.
      IPTV bin ich eh nicht der Spezialist um da weiter helfen zu können. Über den Inhalt deiner Listen will ich ehrlich gesagt auch nichts weiter wissen, vielleicht liegt das eher da dran.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo und guten Tag an alle, die hier so aktiv sind.

      Ich habe ein Problem mit dem iFlat auf meiner vusolo2. Sobald Inhalte oder Überschriften automatsich anfangen zu scrollen, werden keine Behle von der Fernbedienung mehr ausgeführt.
      Konkret: z.B. im EPG beginnt nach ein paar Sekunden die Sendungsbeschreibung zu scrollen, weil sie größer ist als das Fenster. Sobald das begonnen hat, kommt man nicht mehr vor, oder zurück oder raus. Die Befehle werden zwar gepuffert, aber nicht ausgeführt. Die Aktionen erfolgen erst, wenn der Text einmal komplett durchgelaufen ist, oder auch später. Noch krasser ist es in der Infobar mit den Sendungsbeschreibungen für die aktuelle und die folgende Sendung. Wenn dort beide Sendungen und ggf. noch die Überschriften beginnen zu scrollen, kommt man erst nach mehreren Minuten wieder raus.
      Das ganze tritt erst nach dem Update September/Oktober auf. Ich konnte mir so behelfen, das delay in den Optionen für den VRunningText zu vervielfachen. Jetzt ist es wieder nutzbar, nur halt ohne das Scrollen.

      Hat jemand einen Verdacht für die Ursache? Ich habe keine exotischen Anwendungen drauf und auch nur ein paar der standardmäßig hinterlegten Skinparts aktiviert.
      Meine zero läuft in derselben Konfiguration problemlos, so dass ein ausgelasteter Prozessor scheinbar nicht das Problem ist.

      In anderen Skins gibt diese Probleme nicht. Nur sind die halt nicht so klasse wie das iFlat.
      In dem Zusammenhang mal mein Dank an alle, die sich hier einbringen und so tolle Sachen auf die Beine stellen, nachdem ich ein Weilchen nur passiv mitgelesen habe.

      LG
      Stefan
    • Mir ist sowas auch schon aufgefallen, dass ich irgendwann irgendwie in der Senderliste fest hing.
      Einen Zusammenhang mit Scrollen hab ich noch nicht gesehen, ich hatte es eher auf meine dem Ende zugehende Logitech Harmony geschoben.
      Ich werde mal aufpassen, ob es nochmal vorkommt.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Derzeit aktiv sind:
      • Movielist ohne backdrop
      • secondInfobar mit Wetteranzeige
      • Wetter Info
      • Widget Infobar -REC, -Tuner, -Uhrzeit, -Update Icon, -Wetter, -Nummer+Sender klein, -Resolution, -SNR-AGC
      • Widget line-s - red
      • Widget MiniTV
      • Widget top-bottom-lines
      • Widget TopBar
      • Widget Vertical EPG-Sendername
      Das VWeather Plugin ist installiert und funktioniert gut.

      Die Sache tritt unabhängig vom Sender auf.
      Habe die Konfiguration wie gesagt nahezu 1:1 auf der zero - da läuft es problemlos.

      @t-j: Bei mir hat es auch etwas gedauert, bis ich den Zusammenhang gesehen habe. Das quasi-deaktivieren über den delay bestätigt das aber eindeutig als Ursache...