iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze die mondanimation nicht weil ich nicht genügend Flash Speicher dafür habe, die Mond Animations icons sind 30mb gross.

      habe jetzt die restarts behoben, das lag an der auslagerungsdatei und verwendetem usb Stick. Die Auslagerung deaktiviert danach wie im Wetter plugin thread beschrieben die animations Geschwindigkeit fur die icons auf 150ms gesetzt.

      kam nun in die Einstellungen vom weather plugin aber es lauft sehr träge, wenn vom Wetter Screen auf DWD Screen oder Einstellungen wechsle dauert es gefühlt 3-5 min. :(

      echt sehr schade weil die Animation echt sehr nice gemacht ist!

      was hat das mit diesem renderer zutun muss der vielleicht gewechselt werden?

      edit: ich habe nur einen Wert verändert so wie hier beschrieben:

      Wem die Geschwindigkeit der animierten Icons zu schnell oder zu langsam ist, öffnet die Datei /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VWeather3/Skin/SkinCustom.xml
      und bearbeitet den Parameter delay="250" bei den Wetter-Icons.
      Der Wert entspricht Anzeigedauer/Bild in Millisekunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aeroman ()

    • Die Änderung, welche du getätigt hast, greift nur im ungeskinnten VWeather3.

      Da du hier im iFlatHD-Bereich postest, musst du diesen Wert natürlich auch dort anpassen ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ups das ist natürlich sehr ärgerlich.

      Wie ändere ich das im theme in welcher Datei werden die Delay Werte fur die Animation in dem theme gespeichert?
      gibt es da auch eine skincustom.xml oder ähnliches?
    • Hallo Nathanael!
      Hall @ All!

      Ich habe schön seit längerer Zeit immer noch das Problem, dass beim Österreich-Wetter wohl der Text aber nie ein Satellitenfoto angezeigt wird. Beim DWD Wetter funktioniert alles perfekt.
      Probiere ich nach dem DWD Wetter das Ösi-Wetter so kommt auch ein Satellitenfoto, aber vom DWD-Wetter. Irgendwo ist da der "Hund" begraben, aber wo?
      Dieses Problem habe ich sowohl bei iFlat, als auch linearFHT.
      Ich habe es auch bei verschiedenen Wetterdiensten Yahoo, Darksky probiert aber nie ein aktuelles Satfoto.
      Zudem habe ich bei all meinen Vu-Boxen dasselbe Problem. Probeweise wurde von mir eine Box neu aufgesetzt - wieder das gleiche!
      Vor längerer Zeit hat das alles perfekt funktionier und ich möchte auch unbedingt bei deinem Skin (iFlatFHT) - mit Wetteranzeige - bleiben.

      Hat jemand auch dieses Problem und kann mir helfen?

      bootstar
    • bootstar schrieb:

      Hallo Nathanael!
      Hall @ All!

      Ich habe schön seit längerer Zeit immer noch das Problem, dass beim Österreich-Wetter wohl der Text aber nie ein Satellitenfoto angezeigt wird. Beim DWD Wetter funktioniert alles perfekt.
      Probiere ich nach dem DWD Wetter das Ösi-Wetter so kommt auch ein Satellitenfoto, aber vom DWD-Wetter. Irgendwo ist da der "Hund" begraben, aber wo?
      Dieses Problem habe ich sowohl bei iFlat, als auch linearFHT.
      Ich habe es auch bei verschiedenen Wetterdiensten Yahoo, Darksky probiert aber nie ein aktuelles Satfoto.
      Zudem habe ich bei all meinen Vu-Boxen dasselbe Problem. Probeweise wurde von mir eine Box neu aufgesetzt - wieder das gleiche!
      Vor längerer Zeit hat das alles perfekt funktionier und ich möchte auch unbedingt bei deinem Skin (iFlatFHT) - mit Wetteranzeige - bleiben.

      Hat jemand auch dieses Problem und kann mir helfen?

      bootstar
      Ich hab das gerade getestet mit Kärnten.
      Bei mir sieht es so aus wie auf den Bildern. Getestet mit Yahoo.
      Das Wetterbild wird von VWeather3 Plugin abgelegt unter: /usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_radar.jpg
      Wenn dort keines ist, wird auch nichts angezeigt. Eventuell mal im Plugin Taste grün, Converter erneuern.
      Wenn das auch nicht hilft, weiss ich ehrlich gesagt nicht woran es liegt
      Original Weather
      iFlatFHD
      liniearFHD

      Hast du auch den neusten iFlatFHD auf der Box?
      Dateien
      • original VWeather.png

        (1,7 MB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • iFlatFHD.png

        (2,15 MB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • linearFHD.png

        (1,37 MB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Version iFlatFHD.png

        (1,41 MB, 98 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo Nathanael!
      Danke für die rasche Antwort!

      In diesem Verzeichnis liegt wohl ein Satfoto aber vom 27.10.2019. Ein neues aktuelles Bild ist nicht zu finden. Schalte ich auf DWD um kommen alle aktuellen Bilder.
      Weiss nicht, was da los ist.

      bootstar
      Dateien
      • dwd_radar.jpg

        (160,35 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1. Zeig mal einen Screenshot von Menü - Informationen - über
      2. Screenshots von iFlatFHD Pro
      3. Deine Box hat aber schon dauerhaft Internetverbindung?
      4. Nimmst du deine Box über Nacht vom Strom?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Nathanael!

      Zu deinen Fragen:

      4. Box ist ständig am Stromnetz
      3. Internet ist immer verbunden
      2. Screenshots folgen
      1. Info Screen folgt

      Danke für die Hilfe!

      bootstar
      Dateien
      • bild1.jpg

        (543,81 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild2.jpg

        (581,93 kB, 111 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild3.jpg

        (683,24 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild4.jpg

        (752,37 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild5.jpg

        (657,72 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bildschirmfoto.jpg

        (22,36 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Auf den ersten Blick eigentlich alles normal.

      Teste mal
      Menü
      Einstellungen
      System
      Netzwerk
      Netzwerkverbindung
      Neztwerktest

      Screenshot hier posten

      Mach mal folgendes.

      - im VWeather3 Plugin converter erneuern - Neustart
      - im Anschluß /usr/share/enigma2/VWeather3/dwd_radar.jpg löschen (vorher sichern)
      - Box komplett neu starten - kommt eine Fehlermeldung, Box nochmal komplett neu starten
      Testen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Nathanael und Pizi!

      Die ID ist richtig eingetragen. Es wird auch der Text sofort aktualisiert und auch das Datum im Text ist richtig, wenn ich den Converter neu speichere. Was NICHT akualisiert wird ist das dwd_radar.jpg. Ich habs auch schon aus dem Verzeichnis gelösch (vorher gesichert) und ausser, dass wen ich mit exit wieder aus dem VWeahter3 rausgehe eine Fehlermeldung kommt die sagt, dass im Verzeichnis die dwd_radar.jpg fehlt. Kopier ich sie wieder hinein ist alles wieder beim alten.

      Das ist aber nur beim Österreich-Wetter. Bei Wetter-Deutschland egal welches Bundelsand ist alles NORMAL da. Satbild, Biowetter usw.

      komisch!
    • Die Datei, wenn sie gelöscht wird, sollte ja nach einem Neustart wieder ersetzt werden.

      Teste mal mit dem linearFHD, dort schaltest unter pro das VWeather aus, dann wird der Standard Screen zum Plugin angezeigt und teste dort mal. Wenn das dann auch so ist, was ich vermute musst mal im Pluginthreat VWeather3 @tsiegel fragen ob er eine Idee hat.
      Dann kannst du den Skin auf jeden fall ausschließen
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • So!

      HAbe versucht dies zu probieren. Skin war inearFHT VWeather war abgeschaltet.
      Die Datei habe ich gelöscht und den TV neu gestartet. Die DAtei dwd_radar.jpg hat sich NICHT erneuert. (beim ÖSI-Wetter)

      DWD Deutschland habe ich nicht probiert.

      Wenn man aus dem VWeather3 mit exit herausgeht, so wird der Fehler gemeldet, der im Screenshot zu sehen ist.

      Vielleicht hilft das weiter?

      Noch eine INFO!

      Habe das ganze jetzt mit dem DWD Deutschland propiert und die Datei dwd_radar.jpg wir sofort erneuert.
      Dateien
      • IMG_2894.jpg

        (578,82 kB, 158 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nathanael2316 schrieb:


      musst mal im Pluginthreat VWeather3 @tsiegel fragen ob er eine Idee hat.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ...so, ich habe hier mal feucht durchgewischt und die Spinnennetze entfernt, ist ja bald Weihnachten! In diesem Sinne, frohes Fest Euch allen... :whistling: :thumbsup:
      Wie bringst Du Gott zum Lachen? Mach' Zukunftspläne!
      iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - VTI 14.x only
    • Backdrops und Cover für Ordner in der movielist

      Nachdem ich jetzt zwei Tage das Forum rauf und runter bin und alles ausprobiert hab, stell ich mal die Frage, die ich mir selbst nicht beantworten kann:

      Kann ich bei Nutzung von iFlatFHD für Ordner in der movielist Cover und Backdrops anzeigen lassen? Wenn ja, wie? Für die Filme klappt das einwandfrei, für die Ordner will das einfach nicht klappen. Hab schon alles mögliche ausprobiert. Hab ich vielleicht eine Einstellung übersehen? Funktioniert das nur mit einem extra Skinpart?

      Gruß.... Atze

      Mist, der Beitrag sollte eigentlich im Bereich iFlatFHD erscheinen. Kann das bitte ein Mod verschieben? Danke
      VU+ Duo4k, Solo2, Zero, Zero4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atzebonn ()