iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Hallo zusammen,
      wollte gerade mal ein Update über den Feed machen.
      Nach einem Neustart blieb die Box hängen. Habe nun eine Sicherung wiederhergestellt.
      Jemand eine Idee was das schief gegangen ist? Welche Version liegt zurzeit überhaupt auf‘m Feed?

      Hintergrund: Ich wollte eigentlich VTi auf 14.0.5 updaten, weil mein FCC nicht läuft. Danach hing die Box aber auch fest. Habe dann zum VTi den Post von Nathanael gelesen, dass das Problem evt. der iflatFHD ist und ein Update evt. Abhilfe schafft.

      Bei mir aktuell auf der Ultimo4K:
      VTi 14.03
      iflatFHD 5.9
      VWeather3 ist installiert
    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Ok da muss ich dann die nächsten Tage mal bei. Dachte man könnte es schnell über den Feed lösen.
      Nun muss der TV erstmal laufen. ;)
      Danke schonmal.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Okrim
      VWeather3 ist ja schon installiert bei dir wie ich lese (aktuell muss sie sein!)
      Was du mal machen kannst bevor du das Update auf die aktuelle iFlatFHD Version (Post 1) machst:
      • alles unter iFlatFHD - Pro deaktivieren
      Im Anschluß nach und nach wieder alles aktivieren.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Ok ... VWeather ist noch R10. Beim Update auf R53 hat sich die Box beim Neustart wieder aufgehängt.

      Habe dann unter iFlatFHD pro alles deaktiviert und nochmal das Update von VWeather gestartet. Selbes Resultat.

      Auch beim Update des iFlatFHD über Feed nach vorherigem deaktivieren der pro Einstellungen, hat sich die Box beim Neustart aufgehängt.

      Scheint als könnte ich gar keine Updates machen.



      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • deinstallier mal VWeather3.
      Im Anschluss nimmst den iFlatFHD aus Post 1. der installiert VWeather vom Feed mit
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Ok.Das habe ich nun gemacht. Beim Installieren sagt er 0 von 0 Paketen. Habe es mit „normaler“ und mit erweiterter IPKG Installation versucht.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Versuch mal auch noch den iFlatFHD zu deinstallieren. Vorher umstellen auf den VTI Standard Skin.
      Dann frisch mit der Version aus Post 1
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Ich werde wohl mal die Tage eine ältere Sicherung installieren mit VTi13 und mal schauen, ob ich dann die Updates laufen lassen kann.

      Ok iFlat deinstallieren versuche ich noch.
      Sind dann die selbst erstellten Pro-Erweiterungen weg oder bleiben die stehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du ihn sauber deinstalliert sind sie weg.
      Kopier Dir iFlatFHD/allScreens auf deinen PC als Sicherung.
      Mach auch ein Image Update vorher dann kannst auch gleich wieder zurück und hast deinen jetzigen Stand gesichert.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Hatte leider auch keinen Erfolg. Wieder 0 von 0 Paketen installiert.

      Ich werde nun erstmal ins Bett. Aber danke.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • 1. rufe ein "Terminal" Programm auf und verbinde dich nach Eingabe deines Passwortes mit "ssh root@192.168.178.?? (Beispiel für deine IP der Box)
      2. Tippe folgenden Befehl ein: opkg list |grep iFlatFHD
      3. als Antwort erhältst du die genaue Bezeichnung des installierten iFlatFHD, z.B. "enigma2-plugin-skin-iflatfhd - v6.9 - Skin iFlatFHD by Nathanael"
      4. Tippe folgenden Befehl ein: opkg remove --force-depends enigma2-plugin-skin-iflatfhd - v6.9 - Skin iFlatFHD by Nathanael
      5. Jetzt wird der vorhandene Skin deinstalliert
      5. Jetzt ein Neustart Enigma (GUI)
      6. Jetzt installiere den iFlatFHD-Skin neu
      7. Jetzt ein Neustart Enigma (GUI)
      8. Jetzt kannst du deine Einstellungen für den Skin erledigen, der dir nach einem erneuten Enigma-Start sauber installiert zur Verfügung steht.
      Niemand ist perfekt !
    • iFlatFHD v7.0.1 (19.10.19) - VTI 14.x only

      Ich hatte gestern mal eine Image-Sicherung mit VTi13 geflasht. Konnte dann auf 14.05 updaten.
      iFlatFHD wollte dann trotzdem nicht. Habe dann aber gesehen, dass meine Datei viel zu klein war. Hatte nur 19kb. Lag wahrscheinlich daran, dass ich die Datei über Tapatalk vom iPad aufs NAS geladen habe.
      Habe die Vers. 7.01 gerade über PC rübergeschoben...und siehe da es läuft.
      Aber super dank für die Unterstützung.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Hallo Allerseits,

      ...bei mir genau dieselbe Situation (die Box hängt nach dem letzten Update sich immer beim Bootvorgang auf und erreicht nie die normale Oberfläche, so dass man Einstellungen vornehmen kann bzw. irgendeinen Funktion nutzen kann, also momentan ist die Box "tot") und ich hatte auch iFlatFHD im Einsatz mit VWeather.

      Die o.g. Anleitung ist verständlich und nur leider komme per Telnet nicht auf meine Box, hab anscheinend dummerweise mein Passwort letztens geändert und dann verloren/vergessen und komme nun nicht mehr auf meine VU Uno4K drauf und bin nun absolut ratlos.......?

      Wollte neu flashen und mein alten USB-Sticks verwenden (die zuvor funktioniert haben), aber leider gehen die nun nicht mehr (die Vu erkennt sie nicht mehr, obwohl alle Gerätekabel ab sind usw.) ... gibt es irgendeine Reset (von außen) oder ist die Box nun Schrott.....??? Help...

      Kann man die USB-Sticks über nen Windows-Pc auf FAT32 flashen oder macht das kein Sinn...?

      Würde mich über Hilfe/Unterstützung sehr freuen.... :)

      VG
      Havannahunter
    • Du hast auf deinem USB Stick Dateien. Leider kein Profil ausgefüllt, dass man die Box kennen würde.
      Füg mal hier diese Datei im Anhang hier ein: vuplus/deine Box/ dort müssten schon 4 Dateien liegen.
      Das .txt vorher einfernen und probier mal.

      Wenn es wieder läuft, iFlatFHD Pro deaktivieren Neustart und dann das Update aus Post 1 durchführen.

      VWeather3 muss aktuell sein r53

      Wenn es wieder läuft, musst halt nach und nach die Dateien unter iFlatFHD Pro wieder aktivieren
      Dateien
      • force.update.txt

        (0 Byte, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Hallo Nathanel2316, ja super... hat nun gelappt. Ich bin happy :)

      Im ersten moment fand ich es etwas merkwürdig eine Datei ("force.update.txt") mit 0 Byte, aber hier dient die Datei-Bezeichnung anscheinend als Ausführungsbefehl zum flashen, perfekt.. Besten Dank!!!!!!!

      VG Havannahunter
    • Meine Duo4k und zero4k brauchen auch diesen Schubs zum flashen eines Backups Die Solo4k kann es ohne.
      Schön dass es jetzt geklappt hat :thumbup:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]