iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VWeather Plugin öffnen - grüne Taste drücken. Im Anschluss rote Taste
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Danke! Das war es. VWeather-Plugin deinstalliert. Box neu gestartet. Dann das aktuelle VWeather-Plugin installiert. Vorsichtshalber nochmal neu gestartet. Am iFlatHD-Skin keine Änderung vorgenommen. Und das Update lief ohne Probleme durch. Also liegt es nicht am iFlatHD-Skin, sondern am VWeather-Pugin. Eine Box läuft nun und nun zur Nächsten. Danke an alle.
    • Der iFlatFHD braucht das aktuelle VWeather3 Plugin für die Wetteranzeigen :D
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Was ist bei IFlatFHD 6.9 alles dabei?

      Hallo,

      ich habe eine neue uno 4k bekommen und ich will diese neu aufsetzen. Ich nutze bisher die Menüstrukturen, Extradaten und IB und Kanallisten von Eisman. Bisher musste ich ja die Extradaten, die Menüstruktur, setup extra dazu installieren. Ist das immer noch so, oder haben diese Zusätze Einzug in die 6.9 gefunden?

      Wenn ich alles extra installieren muss, würde ich sogar lieber eine aktuelle Imagesicherung der bereits vorhandenen und sehr gut funktionierenden uno 4k auf die neue Box spielen :)
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Hallo,

      ich bin jetzt etwas konfus. Mußte schon lange nichts mehr manuell an der Box einstellen.

      Wie gehe ich denn jetzt vor, wenn ich auf das neueste VTi und iFlat aktualliesieren will. Ein Wetter Plugin habe ich bisher nie gebraucht.

      Muss ich jetzt erst dieses Wetter Plugin installieren, dann die neueste Version von iFlatFHD und dann das VTi aktualliesieren oder eine andere
      Reihenfolge ?

      Kann ich meine Infobar von Olli ? noch weiternutzen ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Wenn du zuerst VWeather3 installierst (Konfiguration des Plugins ist nur nötig wenn du es auch nutzen möchtest) und einen Gui-Neustart machst, kannst du danach ganz normal updaten ;)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Guten Abend. Bei mir ist das Update auch in einem Loop geendet. Nach den Tips hier und der Aktualisierung der Wetterapp läuft soweit alles wieder. Leider ist nun mein EMC klein dargestellt. Hat wer nen tip? In den Einstellungen von EMC ist eingestellt das es skinbar ist.
    • EMC wird wo klein dargestellt?
      Im Skin (also am TV) im Display (an der Box)
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo Nathanael!

      Vielleicht hast du mal Zeit, dass du dir das Österreich-Wetter unter die Lupe nimmst. Leider zeigt es keinen RICHTIGEN Text an. Nur die Meldung "Tirol - Warnung vor", der restliche Text ist nicht sichtbar. Das selbe Problem habe ich bei ALLEN anderen VU Boxen mit dem iFlatFHD Skin.
      Das Thema scheint aufgrund anderer Wichter Themen untergegangen zu sein.
      Deshalb habe ich mich - genau so wie Pizi1957 - nochmals gemeldet.

      Danke
      bootstar

      @Pizi1957
      bei mir wir die Österreich-Karte richtig angezeigt. nur der Text ist immer der gleiche.
    • Ihr habt beide den Converter neu bauen lassen?

      Von der Meldung "Vorhandener Converter neuer als ...." nicht irritieren lassen
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo NaseDC!
      Der Converter wurde von mir nochmals neu gebaut. Die Anzeige hat sich dadurch leider NICHT geändert. Das Satellitenbild wir bei mir immer angezeigt.

      bootstar
    • Ich schau mir das mal an wenn ich wieder da bin. Kann aber noch etwas dauern
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Hallo Nathanael!
      Servus NaseDC!

      Habe mich mit dem Ö-Wetter ein wenig beschäftigt. Wenn ich das Wetter von Wien, Salzburg, Burgenland, Oberösterreich verwende und auch den Converter dazu baue, dann funktioniert die Textanzeige. Es wird überall der gleiche Text für jedes Bundesland angezeigt, aber ich weiß nicht ob der Text für das jeweilige Bundesland auch so stimmt?
      Sobald ich das Wetter für Tirol, Osttirol, Vorarlberg anzeigen lassen möchte, so wird wieder der bekannte Text "Tirol-Warnung vor" oder "Vorarlberg-Warnung vor" und KEIN weiterer Text angezeigt. Das Satellitenbild wird immer angezeigt.

      Vielleicht hilft das weiter....?

      bootstar