iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Nathanael!

      Dankefür die neue Version. Das Österreich-Wetter, zumindest das Satellitenbild, funktioniert wieder. Beim Text in der linken Bildhälfte geht es mir gleich wie Pizi 1957 im Foto zeigt.
      Es steht immer "Tirol - Warnung vor" und aus.
      Trotzdem herzlichen Dank für's Update und vielleicht kannst du dir die Wetteranzeige nochmals zur Brust nehmen. Dieser Fehler wird bei allen Vu-Boxen von mir gleich angezeigt.

      Der iFlat-Skin ist für mich der beste

      bootstar
    • Wollte heute auch auf 6.9 updaten.Da bei ist mir die Box abgeschmiert und kommt nicht mehr hoch.Was könnte das sein.?
      Anbei der Crashlog

      Danke
      Dateien
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Plugin VWeather3 ist nicht instaliert
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ok danke erst einmal teste ich .Werde mich dann wieder melden.
      VU+ UNO 4K mit dem Skin Sky FHD VTi v14.0.2
      F.P Extern 2TB
      VU+ Duo 4K mit 4TB FP mit dem Skin IFladFHD 7.1.0
      VDSL 250

      Nur zwei Jahre 2Liga *hsv*
    • Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn man VWeather3 nicht mitinstallieren müsste.

      Ich stelle bei mir fest, wenn ich mal schnell durch die Kanalliste blättern möchte, spätestens nach der 2. Seite kommt kurz der Spinner.
      Das war vorher nicht so.

      Bezieht sich auf linearFHD, beim iFlat läuft es, da ich das Update nicht drauf habe.

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
    • Ich kann damit leben.Finde aber komisch,das ein skin plugin abhängig gemacht wird.
      Wenn das mal so ist,wäre schön,wenn das plugin mit installiert würde.
      Trotzdem gefällt mir was @Nathanael2316 alles in sein freizeit für uns gestaltet.
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Geht nur wenn die benötigte Version des Plugins auf dem Feed liegt. Oder ein megagroßes IPK.

      VWeather3 und EPGShare werden wohl wegen der zusätzlichen Skinparts mitinstalliert?
      Wenn man diese als seperates Paket anbieten würde wie beim Vu_HD_1080p, könnte man auf die Abhängigkeiten beim Skin verzichten, falls man eh nur die Default-Einstellungen von iFlat/linear nutzt? Flashsparender wärs auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • c0b41n schrieb:

      VWeather3 und EPGShare werden wohl wegen der zusätzlichen Skinparts mitinstalliert?
      nö, denke ich nicht, steht nicht in den Abhängigkeiten drin ...
      ok, hab ich selbst noch nicht mangels Zeit getestet, bin immer noch auf iFlat 6.6. :saint: ... sehe ich jedoch so im IPK vom iFlat v6.9.

      Eigentlich sollte der iFlatFHD in der Version 5.9 auch ohne VWeather3-Plugin laufen können, wenn eben KEIN SkinPart mit irgendeinem Wetter aktiviert ist oder ?
      Soweit ich mich erinnere , geht ja der im VTI selbst eingebaute Wetter-Converter nicht mehr seit der Umstellung der Yahoo-API, also wer Wetter-Infos haben möchte im iFlatFHD, muss wohl auch VWeather3 installiert haben ... oder hab ich was verpasst ?
      VG
    • EPGShare wird im linear mitinstalliert wenn ich mich richtig erinnern kann.
      ja VWeather3 kann nicht mitinstalliert werden (weil nicht aufm Feed), ist aber eine Abhängigkeit.

      ob der Crash bei #6.258 an einem aktiviertem Wetter-Skinpart lag, wissen wir leider nicht.
      der eingebaute ging nicht mehr ja. Zum Patchen/Überschreiben des alten Converters braucht man aktuell das Plugin. Danach sollte man es ggf. wieder löschen können?
    • der Crashlog im Post #6267 sagt u.a. :

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/iFlatVWeather2.py", line 39, in <module>
      2. from bs4 import BeautifulSoupImportError:
      3. No module named bs4

      deute ich mal so :
      • es ist wohl doch noch ein Wetter-SkinPart aktiviert ... sonst würde der Converter "iFlatVWeather2" mMn. nicht aufgerufen werden.
      • jedoch ist nicht die aktuelle Version vom VWeather3 installiert .
      ob das EPGShare jetzt im LinearFHD mitinstalliert wird, ist hier eher irrelevant. ich sehe grad im IPK nur die Abhängigkeit zum Eventhandler , die kann mMn. auch nicht schaden für evtl. Extra-Daten, da der Event-Handler ja auch auf dem Feed liegt und somit ohne Probleme wohl mit installiert werden kann.

      c0b41n schrieb:

      Danach sollte man es ggf. wieder löschen können?
      Was willst du löschen ? Hast du einmal den Converter im VWeather3-Plugin per GRÜN überschrieben, kannst du zwar das Plugin VWeather3 löschen/deinstallieren, der Converter ist im iFlat aber noch aktiv und führt wohl unweigerlich zum Crash, wenn du im Skin/SkinPart eine Wetterfunktion aktivierst.
      daher sagte ich ja : mal versuchen, ALLE Wetter-SkinParts deaktivieren / Pro-Funktion deaktivieren... sollte dann gehen ohne das Plugin VWeather3... oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gordon55 ()

    • @c0b41n : in deinem link is kein crashlog 8| drin ... hat @ter eben wohl nicht geliefert ... oder is "untergegangen" ... jedenfalls seh ich da nix.
      Ich würde da keine weiteren Experimente fahren wollen, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten :
      • entweder ist VWeather3 installiert und die Skinparts funktionieren.
      • oder eben VWeather3 ist NICHT installiert und auch eben KEINE Wetter-Skinparts aktiviert.
    • Ja hab ich so geschrieben.

      Aktuell ist es dann auch so:
      User die keine Wetter-Skinparts wollen/brauchen, müssen das Plugin installiert lassen (bzw. dann erneut installieren), um ein Skin-Update durchführen zu können.

      Würde man das Zeugs in ein seperates Skinpart-Paket auslagern wie oben geschrieben, könnte auf die Plugins verzichtet werden.
      Der Komfort für User, die alle Skinparts und Features haben wollen, ist durch das Zusatzpaket dann auch nicht kleiner. So wären wohl viele zufrieden.