iFlatFHD v7.1.0 (20200518) - ab VTI 14.x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • genau das meinte ich, ob diese Icons auch animiert sind???
      Auf der ersten Seite vom DWD-Wetter, dort ist es ja animiert.

      Ja ist aktiviert

      Grüsse Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • ja sind animiert und tun dieses wie sie sollen bei der Version v6.8
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • eben nein, daher meine Frage, ob ich noch etwas nachjustieren muss,
      für einen Tipp dankbar, schaue mir das morgen noch mal an.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samurai100 ()

    • Der Inhalt in dem Pfad für animiertes Wetter sieht so aus? (Siehe Anhang)

      Edit:
      Zur Sicherheit nochmals die wichtigen Textzeilen zu den Pfaden
      Spoiler anzeigen

      Nathanael2316 schrieb:Folgende Skinparts werden unterstützt:

      • SecondInfoBar_v2_mit_Wetteranzeige
      • Widget_InfoBar_Wetter
      • Wetter_Info

      VWeather3 (Wetter incl. Mond)
      Pfade für die Animation: (Der komplette Inhalt der .zips muss kopiert werden. Die vorhandenen icons im Pfad müssen erhalten bleiben)


      Inhalt Icons_Antimation_Wetter.zip nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/

      Inhalt Icons_Animation_Mond_@NaseDC.zip nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/MoonPhase/
      iFlatFHD_v6.8 Pro - Animation Wetter aktivieren, Neustart

      Download Icons Im Post 2

      Dickes Danke an @NaseDC für die Mondpicons und die animierten Mondpicons
      Dateien
      • 6. Screenshot.png

        (71,14 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Der Post 2 wurde ergänzt um es Eindeutig zu machen was die Pfade für die Animation angeht

      Pfade für die Animation:
      • Animation Wetter:.zip entpacken und Inhalt des Ordners "Icons_Animation_Wetter" (Ordner 0-100) nach: /usr/share/enigma2/iFlatFHD/pic/weather/
      • Animation Mond: .zip entpacken und Inhalt des Ordners "Icons_Animation_Mond_@NaseDC" (Ordner 0-100) nach: /usr/share/enigma2/linearFHD/pic/MoonPhase/
      • Vorhandene Icons im Pfad müssen erhalten bleiben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke @knuti1960, @NaseDC und @Nathanael2316 für Eure Unterstützung und Tipps,

      jetzt alles okidoki nachdem ich nur den Inhalt der Ordner kopiert habe.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • moin @Nathanael2316, das mit der Animation hat zwar jetzt geklappt,
      nur irgendetwas ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

      Hatte auf meiner Box im Wohnzimmer innerhalb 5 Stunden-----------> 5 Abstürze(reboot aus dem nichts)
      bringe das mit dem in Verbindung. Die Crash-Logs, die erzeugt wurden hatte alle 0 Datensätze, shit happens.
      Auch auffallend war, das ich das Vweather plugin aufgerufen habe, konnte ich dieses weder mit beenden oder exit verlassen.

      Keine Ahung warum, es scheint irgend etwas nicht zusammen zu passen.

      Habe jetzt im Iflat Animation deaktiviert.
      Und übrigens es geht ja nur um ein wenig TV zu schauen, ich weiss nicht woran es liegt, solange ich kein Lösungsansatz habe
      bleibt es so wie es jetzt ist.

      Grüsse von Bernd
      Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom, sobald man aufhört treibt man zurück!!
    • @Samurai100

      Ich hab das auf zwei Boxen am laufen, mit beiden Skins getestet. Läuft alles normal.
      Kannst du ohne Animation das VWeather3 Plugin bedienen?
      Wenn ja, dann mal in den Einstellungen des Plugin grüne Taste dann rote Taste.

      Wenn nein würde ich sagen dass auf deiner Box irgendwas hakt.

      Und Testen bitte immer mit dem Standard iFlatFHD ohne irgendwelche SkinParts aus dem Anpassungsthreat!

      Du könntest auch mal mit dem VTI Standard Skin1080 gegen testen.
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Nathanael2316 Danke auch von mir! ;)

      Leider habe ich ein seltsames Phänomen.

      Ich nutze an sich nur noch den linearFHD habe aber den iFlatFHD auch noch drauf und pflege beide.

      iFlatFHD v6.8
      linearFHD v2.1.0

      Starte ich den iFlatFHD wird mir kein Update vom Feed angezeigt (ist ja logisch, bin ja aktuell)
      Starte ich den linearFHD, dann dauert es ein paar Sekunden, bis die Anzeige kommt, dass es ein Update vom Feed gibt.
      Wenn ich dann nachschaue was es denn neues gibt, steht da ..... siehe Bilder.

      Verstehe ich nicht, beide Skins sind aktuell!

      Ich habe beide Updates manuell ohne Fehler installiert und natürlich auch mal das angezeigte Update durchgeführt.
      Dauert max. 30 Sek. dann steht es wieder da.

      Hast Du da einen Reim drauf?

      Edit 1: Auf Beiden Boxen identisch!

      Viele Grüße
      kleiner.teufel
      Dateien
      • screenshot_1.png

        (925,69 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot_2.png

        (743,56 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • ne nicht wirklich, bei mir kommt alles aktuell.
      Hab grad mal die .ipks angeschaut. Dort ist nichts auffälliges bei beiden Skins.
      Aktivier mal den iFaltFHD und schau unter Menü-Informationen-Über was da steht

      Edit: Schon komisch dass dir ein Update des iFlatFHD bei Nutzung des linearFHD angezeigt wird :think1: .
      Vielleicht is da was falsch am Feed gelandet
      Dateien
      • 1.png

        (681,97 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Da ist der Hund begraben!

      Unter Menü-Informationen-Über steht v6.6, obwohl ich manuell und auch vom Feed ein Update durchgeführt habe.
      Grad nochmals vom Feed Update durchgeführt, trotzdem v6.6.

      Ich werde jetzt mal manuell mit Erweiterter IPKG-Installation testen.
    • Nathanael2316 schrieb:

      Edit: Schon komisch dass dir ein Update des iFlatFHD bei Nutzung des linearFHD angezeigt wird .
      Naja, denke dass hier trotzdem etwas nicht stimmen kann
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Warum?

      Egal welchen Skin ich aktiviert habe, wenn es ein Update im Feed gibt, dann wird es nun mal angezeigt.
      Das war schon immer so.

      Ich bekomme jedes Mal eine Anzeige, wenn es ein Update für einen Skin, bzw. ein Plugin gibt, welches es bei mir installiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleiner.teufel ()

    • Auf dem Feed liegen
      • enigma2-plugin-skin-iflatfhd - v6.6 - Skin iFlatFHD by Nathanael

      • enigma2-plugin-skin-linearfhd - v1.4.2 - Skin linearFHD by Nathanael
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke @NaseDC, erklärt dennoch nicht das Bild, oder? :D
      Dateien
      • screenshot_1.png

        (925,69 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das hatte sich ja schon geklärt, dachte ich.
      Ich wollte nur @Nathanael2316 den Stand mitteilen, weil er ja das was dran vermutete.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)